Habe die aber schon Ende Januar bestellt und damit diese 30 Tage Frist für die Rückgabe weit überschritten.
Dies gilt doch nur für eine Rückgabe / Rücktritt vom Kaufvertrag ohne Nennung einer Begründung.

Hier liegt jetzt aber ein Mangel vor, bei dem der Händler zumindest die Gelegenheit erhalten sollte, diesen durch Nachbesserung abzuhelfen.

Einfach mal Kontakt aufnehmen.

Andreas, ich hatte das schon in Beitrag #3 so empfohlen... Gewerbliche ebay-Anbieter? Ich habe einmal einen Ölkühler so gekauft, der wurde nach drei Monaten undicht und der ebay-Shop war inzwischen nicht mehr existent.
Es ist ja nicht so, dass es nicht genug Händler mit BMW-Erfahrung gäbe. Vielleicht einfach mal da zuerst schauen.

Ich hatte letzten Sommer auch im www nen Kettenkit für meine Tenere 700 gekauft und dann erst diesen Winter verbaut. Hatte ihn nach dem Kauf zwar sichtgeprüft, war aber dennoch froh, als er verbaut war, das alles passte.
Das Zeug aus dem Web besser gleich verbauen.
Viel Erfolg bei den Bremsscheiben !

Tach Andreas,

Ich spreche ausßschließlich für mich:
Wenn es eine serienmäßige Bremsanlage ist, verwende ich nicht nur an BMW-Motorrädern ausschließlich EBC-Bremsscheiben, weil ich damit gut Erfahrungen gemacht habe.

Wünsche dir viel Erfolg :bitte:
Ingo

Die von Jimcat empfohlene Messung war ein voller Erfolg!
Die neuen Scheiben haben tatsächlich ein anderes Maß als die alten!
Habe gestern zigmal gemessen und verglichen, aber irgendwie nicht so wie von Jimcat beschrieben.
Tja, da werde ich wohl mal einen Kurs für genaues Messen belegen müssen 😁.
Mir ist es ein Rätsel, warum die Scheiben für „alle“ R 80 RT und R 100RT Monolever sowie die R80 Monolever angeboten werden.
2 Tage geärgert, alles hin und her geschraubt für nix - sehr doof!
Hoffe ich werde die wieder los, war ein gewerblicher Anbieter über eBay.
Habe die aber schon Ende Januar bestellt und damit diese 30 Tage Frist für die Rückgabe weit überschritten.
Ich schreibe jetzt Mal den Anbieter an und werde die Ware wegen falschen Versatzes reklamieren.
Ohne Euch hätte ich vielleicht noch bis Weihnachten gemessen und überlegt.....
Das Forum ist einfach Klasse!

Anhang anzeigen 402317 Anhang anzeigen 402318
Die Scheiben sollten eine KBA Nummer haben. Damit währe gewährleistet das sie korrekter Ersatz sind und passen. Wenn das so ist fehlt die notwendige Eigenschaft bzw. die gelieferten Scheiben entsprechen nicht der Ausführung für eine KBA Nummer erteilt wurde.

Tach Andreas,

Ich spreche ausßschließlich für mich:
Wenn es eine serienmäßige Bremsanlage ist, verwende ich nicht nur an BMW-Motorrädern ausschließlich EBC-Bremsscheiben, weil ich damit gut Erfahrungen gemacht habe.

Wünsche dir viel Erfolg :bitte:
Ingo
Die gleichen Erfahrungen wie Ingo habe ich auch gemacht. EBC–Scheiben, ergänzt um die organischen Beläge aus gleichem Hause.

Gruß
Florian