Dotcom
Aktiv
....Ich tippe mal auf Stößelstangenführung!
Na wenn schon dann Stößelstangenführungsrohr

Oder???

Zuletzt bearbeitet:
....Ich tippe mal auf Stößelstangenführung!
Im Brennraum wirds nicht gewesen sein, dann wärs nicht so unbeschädigt. Für ein Kipphebellager scheint es mir zu klein zu sein.Falsch. Weiterraten....![]()
Nee Freunde, Irrtum !!
Was es nicht alles gibt: unser Hobby ist teuer. Manchem zu teuer. Der sollte lieber was anderes machen !! Auf keinen Fall aber statt der Kipphebel-Nadellager eine grob gedrehte Messingbuchse nehmen !!! Die Kipphebelachse sieht entsprechend aus....
Unglaublich....
Anhang anzeigen 84260Anhang anzeigen 84261Anhang anzeigen 84263
Sogar besser, weil die Kraft nicht über einige kleine Nadeln punktuell wirkt, sondern über die gesamte Fläche. Bei 2-3/100mm Spiel und passender Materialwahl kein Problem!
Gehen tut das schon, wenn richtig gemacht.
Nee Freunde, Irrtum !!
Was es nicht alles gibt: unser Hobby ist teuer. Manchem zu teuer. Der sollte lieber was anderes machen !! Auf keinen Fall aber statt der Kipphebel-Nadellager eine grob gedrehte Messingbuchse nehmen !!! Die Kipphebelachse sieht entsprechend aus....
Unglaublich....
Anhang anzeigen 84260Anhang anzeigen 84261Anhang anzeigen 84263
Hallo Kollegen,
hab auch noch was, als ein Kumpel seine RS vorbeigebracht hat nachdem beim Überholen Moped ohne Kraftschluss plötzlich ausgedreht hat, na Mahlzeit.
Dann gab's noch die 90/6 von anderem Kumpel nach etwas längerer Standzeit
Gruss Bernd
Hallo Miteinander,
jetzt wissen wir, warum BMW den Plattenluftfilter eingeführt hat.![]()
Huch! Hat das die selbe Ursache wie runde Klauen (nicht zuegig geschaltet) oder hat das Zahnrad einfach nur 500,000km auf dem Buckel? Oder ohne Oel gefahren?
Hallo,
hier hat der Kipphebel dem Ventil richtig eins obenauf gegeben.
Gruß
Walter
Da der Kopf ja ein bißchen was gelaufen hat stellt sich für mich die Frage, ob das ein plötzliches Ereignis war oder eine Dauerbelastung.
Das rostige Auslassventil lässt auf Wasser im Öl und unter dem Ventildeckel vermuten.Hallo,
hier hat der Kipphebel dem Ventil richtig eins obenauf gegeben.
Gruß
Walter
Das rostige Auslassventil lässt auf Wasser im Öl und unter dem Ventildeckel vermuten.
Da kamen mir mal bei einem Moped das öfter im Stand bei kaltem Motor kurz gelaufen,und nicht warm gefahren wurde, fast 70 ml Wasser aus dem Ventildeckel entgegen.
Das rostige Auslassventil lässt auf Wasser im Öl und unter dem Ventildeckel vermuten.
Da kamen mir mal bei einem Moped das öfter im Stand bei kaltem Motor kurz gelaufen,und nicht warm gefahren wurde, fast 70 ml Wasser aus dem Ventildeckel entgegen.
Edit; Die Verfärbung im Bereich des Auslasses lässt auch minderwertiges Öl vermuten.
Schlampigkeit von mir.Hallo,
ich seh da gar kein rostiges Auslassventil. Nur breitgeklopfte Ventilschäfte.
Gruß
Pit