Das muß man sich eben vorher überlegen, ob man so etwas will.

Im Fall des Falles gibt es dann nur zwei Möglichkeiten:

-) entweder man quält sich da selbst in stundenlanger Arbeit durch, immer mit der Angst im Nacken, irgendein Kunststoffteil abzubrechen

-) oder man läßt schrauben, dann muß man halt die Stunden bezahlen. Da kommen einige Euros zusammen.

Sind die zwei masochistischen Möglichkeiten.

-) entweder man quält sich da selbst in stundenlanger Arbeit durch, immer mit der Angst im Nacken, irgendein Kunststoffteil abzubrechen

-) oder man läßt schrauben, dann muß man halt die Stunden bezahlen. Da kommen einige Euros zusammen.

Die 3. Möglichkeit nannte mir mal ein neuseeländischer Schrauber.
"What about a campfire?"

VG :D
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten von uns wissen wohl ganz genau, warum sie eine 2-V fahren und pflegen.
Weil damals der Motorrad-Maier stets nur kurz unter seine Ladentheke greifen musste und einem das gewünschte Ersatzteil mit den Worten "Koschd zwo Mark fuchzig" überreichte. ;)

Ach ja, das waren noch Zeiten. *seufz
Und inzwischen hat man sich an das alte ZeuGS halt einfach gewöhnt. :gfreu:

VG
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Weil damals der Motorrad-Maier stets nur kurz unter seine Ladentheke greifen musste und einem das gewünschte Ersatzteil mit den Worten "Koschd zwo fuchzig" überreichte. ;)

Ach ja, das waren noch Zeiten. *seufz
Und inzwischen hat man sich an das alte ZeuGS halt gewöhnt. ...
Ich hatte dabei eher an den überschaubaren Aufwand bei Pflege und Wartung gedacht.

Was die Ersatzteilpreise angeht, hat sich BMW schon recht stark den Gepflogenheiten der Mitbewerber genähert.

Ich hatte dabei eher an den überschaubaren Aufwand bei Pflege und Wartung gedacht.

Was die Ersatzteilpreise angeht, hat sich BMW schon recht stark den Gepflogenheiten der Mitbewerber genähert.
Nicht nur bei den Preisen. Siehe nochmals Foto in #1.
Ohne telefonische Vorabbestellung bekomme ich bei meinem jetzigen BMW-Ersatzteil-Dealer überhaupt niGS. Nicht mal nen Ölfilter hätten die vorrätig.
Den Mahle kaufe ich aber ohnehin woanders.

VG
Guido

Anhang anzeigen 393062

228.000 km: 1x Achsgetriebe neu, 1x Gelenke Kardanwelle neu - sonst nix.
Mit so einem Motorrad war vor zwei Jahren ein Gast beim Treffen der kleinen Boxer. In der Nacht vor der Samstagsausfahrt hat es aus Kübeln gegossen. Dadurch ist bei diesem technischen Wunderwerk etwas Wasser in den Tank gelangt, was natürlich dem Zündverhalten des Kraftstoff nicht zuträglich war. Resultat: Mehrfach ausgegangen, dann in Notbetrieb gefallen. Samstag im Hotel abgesesssen, Sonntag Rückmarsch im Schandwagen. Kommentar sämtlicher kleinen Boxer zum Wetterereignis: "Brumm" 🥳.

Schön ist der Hobel in meinen Augen übrigens auch nicht - gar nicht.

Die 12er K25 war mit das erfolgreichste GS Modell mit fast 10 Jahren im Programm, so schlecht kann sie nicht gewesen sein, auch wenn die 2V Klientel gerne nur müde lächelt.
Wer so ein Ding mal gefahren ist und dann noch meint, ist alles Mist, naja...dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den 2V, Motor, Bremsen, Fahrwerk erste Sahne, da gibt´s nichts zu motzen.

Das ist dann die Wahl zwischen Pest und Cholera. Jede potente Medizin hat auch potente Nebenwirkungen.

Die 12er K25 war mit das erfolgreichste GS Modell mit fast 10 Jahren im Programm, so schlecht kann sie nicht gewesen sein, auch wenn die 2V Klientel gerne nur müde lächelt.
Wer so ein Ding mal gefahren ist und dann noch meint, ist alles Mist, naja...dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den 2V, Motor, Bremsen, Fahrwerk erste Sahne, da gibt´s nichts zu motzen.
Man muss auch neidvoll Gönnen Können.
Abber: Habb möschd isch so an Aamer niemals nie im Lebbe.