So,
TÜV hat sie, jetzt muß ich nur noch alles eintragen lassen dann wird erstmal gefahren!![]()

So,
TÜV hat sie, jetzt muß ich nur noch alles eintragen lassen dann wird erstmal gefahren!![]()
Glückwunsch! Ich hoffe, wir fahren mal wieder gemeinsam ne Runde...
Freut mich für dich,Stefan!
Wetz das Schwert und lass die Q fliegen.![]()
So,
ich war heute beim Strassenverkehrsamt nun ist alles legalisiert ! Habe dann heute Abend die erste Fahrt zur Bevertalsperre gemacht, schön piano - also relativ zumindest. Wir werden Freunde !
Habe beim Öhlins noch etwas die Dämpfung herausgenommen , so läuft sie schon sehr manierlich.
Dann plötzlich rotes Blinken im Motogadget - wat is dat denn ??? Der Tacho hat noch diverse Zusatzfunktionen , eine davon ist die Bordspannungsanzeige und die zeigt grad wild blinkend 16 , 17 ,18 bis über 19V !? Ich konnts nich glauben.
An der Bever erst mal ne Kugel Eis, dann der Rückweg, alles noch ma genau beobachtet :stimmt schon - die Front- Scheinwerferbirne ist schon gekillt , also schön langsam ,ohne viel Strom zu produzieren nach Hause gejuckelt...
Zu Hause dann erstmal den Regler getauscht und ne neue Birne montiert, dann erneute kleine Puddingrunde gedreht, diesmal in zorreanischem easy going Stil - yeah !! Da geht was, der Bastard rennt - total unaufgergt ! Geil !
Und die Bordspannung ist auch wieder okay.
Die nächsten Touren dürfen kommen.![]()
- die Front- Scheinwerferbirne ist schon gekillt ,
[...]
Dann plötzlich rotes Blinken im Motogadget - wat is dat denn ??? Der Tacho hat noch diverse Zusatzfunktionen , eine davon ist die Bordspannungsanzeige und die zeigt grad wild blinkend 16 , 17 ,18 bis über 19V !? Ich konnts nich glauben.
[...]
Cool, vllt klappt das ja dies Jahr wieder beim Forumstreffen das wir zusammen ne Runde drehen. Pjotl vorweg und ich hechel hinter euch her![]()
Jetzt mal ne Frage zur 'R' - Gabel :
Welches Set - up Gabelfedern/ Öl ist empfehlenswert, hinten tut ein Öhlins seinen Dienst. Mein Motto beim Fahrwerk lautet so weich wie möglich - so hart wie nötig.
Die Gabel arbeitet eigentlich schon ganz ordentlich, habe aber den Eindruck zumindest das Öl könnte besser sein .
Das wäre klasse, schaun wir mal !
@ Hans: guter Tipp, allerdings hat die Bakterie im Bastard nur knapp 8 AH ....
...habe aber den Eindruck zumindest das Öl könnte besser sein
Was meinst Du mit "besser"?
weitere Fragen:
Welche Federn sind montiert?
Stimmt der Negativfederweg?
Ist die Gabel innen sauber?
Meine Einstellung (Fahrer in voller Montour 100 kg):
Serienfedern mit serienmäßigen Vorspannhülsen
Öl: Fuchs Silkolene RSF vollsynthetik SAE 7,5W
Luftpolster 170 mm
Gruß
Eckhard
...meine aber daß Gabel und Federbein noch etwas besser harmonieren könnten
Hallo Stefan
wie, vorne härter - hinten weicher - oder umgekehrt ...?
Von den Wilbers Federn bin ich wieder abgekommen. Ich hatte den Eindruck, dass sie beim Anfedern erst zu weich und dann in der Progression zu hart waren.
Zu den Serienfedern in der Gabel habe ich die Zugstufendämpfung vom Öhlins (entgegen der Empfehlung in der Anleitung) zurück genommen (weicher). Für mich passt's jetzt gut.
Ich fahre original Federn in der R-Gabel mir original Vorspannung und Louis Öl 10/20. Gabel zerlegt, gereinigt , neue Simmeringe, neues Öl.
Hinten Öhlins.
Gabel spricht sehr gut an, könnte aber in der Zugstufe etwas stärker Dämpfen. Muss auf anderes Öl wechseln bei dem es unterschiedliche Viskositäten gibt. Also mit 7,5er anfangen und dann steigern falls nötig.
Generell is das aber schon sehr gut zusammen. Mir gefällt die Gabel
Leider sind ja Zug und Druck nich getrennt einstellbar![]()
Wie is das eigentlich bei euch wenn das Motorrad ohne Haupt oder Seitenständer aufrecht steht. Habt ihr dann noch Negativfederweg ?
Also könnt ihr das Heck noch aus der Feder heben oder is es schon am Anschlag ?
Wie is das eigentlich bei euch wenn das Motorrad ohne Haupt oder Seitenständer aufrecht steht. Habt ihr dann noch Negativfederweg ?
OK, das is bei mir nich so. Meine is bis Anschlag ausgefedert. Also Federvorspannung verringern. Wieviel hast du vorn ?
Wie ist das eigentlich bei euch wenn das Motorrad ohne Haupt oder Seitenständer aufrecht steht. Habt ihr dann noch Negativfederweg?
Na ja, ausfedern könnte es doch trotzdem, durch das Fahrergewicht is es ja schon eingefedert . Hab ich da n Denkfehler ?