Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich die gezeigten Teile übrig habe - sorry.
Patrick, wenn mich nicht alles täuscht, könnte eine Kleinserie sich lohnen. Es wäre wohl nur zu klären, ob der Tausch der Ölpumpe als alleinige Maßnahme (Deckel modifizieren) oder als Teil einer Revision (Gehäuse modifizieren) erfolgen soll.
Hi Michel,
definiere Kleinserie.
Den Deckel aus einem Bearbeitungszentrum fallen zu lassen ist keine große Sache, aber 15-20 Pumpen zu kaufen, zu bearbeiten tue ich mir zur Zeit finanziell nicht an.
Aktueller Neupreis der beiden Pumpenteile:
innerer Rotor 43,15 €
äußerer Rotor 108,99 €
bei durchschnittlich 8-10% die ich auf BMW Teile bekomme kostet der Satz ca. 135 €.
Unter 10 Satz brauche ich beim Schleifer meines geringsten Vertrauens nicht auflaufen, eher 20 Sätze.
Dazu die Zeit hin und her zu fahren.
Wenn das jemand privat, quasi schwarz machen möchte, warum nicht.
Ich muss daran verdienen, und ggf. auch Gewährleistung übernehmen.
Mal ganz grob überschlagen damit es auch Spaß macht, kostet so eine Pumpe inkl. O-Ring: 380-400 €
Ich wüsste aktuell 2 Menschen die eine haben möchten, die kennen den Preis aber noch nicht.
Wie viele sind es wirklich?