Hallo Jens,
wenn Du in das von Michael in seinem Beitrag #22 verlinkte Dokument reinschaust siehts Du dort, daß Deine R100 zwei verschiedene Ansaugschnorchel haben sollte. Die sind zwar gleich lang, haben aber verschiedene Querschnitte am Einlaß. Auf Deinem Foto kann man das nur erahnen, da man das vordere Ende des linken Schnorchels nicht sieht.
Die R65 LS hatte in den ersten Baujahren beide Schnorchel mit dem großen Querschnitt. Den Unterschied sieht man sehr gut.
Das Kerzenbild sieht für mich gut aus. Keinesfalls läuft der Motor zu mager. Der Rußrand stört mich nicht. Du schreibst ja, daß der Motor eine zeitlang viel zu fett gelaufen ist. Das dauert dann je nach Fahrweise auch etwas länger, bis solche Anlagerungen wieder verschwinden. An dem äußere

n Rand ist die Kerze ja am kältesten.
Kann sein, daß das auf dem Bild täuscht. Habe den Eindruck, daß der Isolator bei der Kerze des rechten Zylinders nicht so weit raussteht wie beim rechten. Sind beide Kerzen vom gleichen Typ?
Was mir nebenbei aufgefallen ist: die Diodenplatte sieht eigenartig aus. Ist die mal deutlich zu heiß geworden?