Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Profi Vergaserreinigung und Überholung

Hallo,
Hatte meine beim Vorbesitzer über 20 Jahre unkonserviert gelagerten Vergaser bei Andreas. Sehen wie neue aus, eingebaut, gestartet, läuft sofort, Züge eingestellt, perfekt, die alte Kuh lief noch nie so Gut.:D

Gruß aus Mittelfranken

Moin,
ich möchte mich auch noch mal bei Andreas bedanken. Gute Arbeit und vor allem ein netter Kontakt. Hier gibt es auch mal einige Tips und Erfahrungen - gratis:applaus:.
Die beiden 32er Vergaser funktionieren einwandfrei und sehen aus wie neu.
DSC00110.jpg
Gruß aus OWL
Gerd

Servus @all,

ich hatte meine 2 St. 40er Bings bei Andreas in der "Vergaserklinik", vorab telefonisch die Durchlaufzeit geklärt (8 Tage inkl. Versand, das ist spitze) und zwischendurch immer mal den Überholungsaufwand besprochen, sehr transparent übrigens durch den KV den Andreas erstellt und die Bilder die vorab und hinterher gemacht werden. Zusammengefasst, super Service, toller Kontakt zu einem netten Menschen und auch sehr individuell was den Reparaturumfang betrifft, super!

Heute wird mit neuen Benzinschläuchen montiert!
Herzlichen Dank nochmal (auch für die ausführlichen Tipps und Hinweise, z. B. das Sieb des Benzinhahns mal zu reinigen) :hurra:

Hallo, Zusammen,

die 32er Bing meiner Basic hat Andreas nach knapp 80.000 km zur Überholung in den versierten Händen gehabt. Sie sind seit Freitag zurück und harren auf den Einbau. Es ist toll, wie Andreas die beiden Bing praktisch auf Neuzustand gebracht hat. Ein herrliches Feeling, die beiden auszupacken, die Vakuumverpackung aufzuschneiden und den bekannten Geruch von Ballistol in der Nase zu haben :].

Zudem war es ein ausgesprochen netter Kontakt zu Andreas, der Kostenvoranschlag war mustergültig, die beigefügten Unterlagen sowie die Hinweise ebenfalls.

Kurz und gut: ich kann den Service des RedBa@ron Andreas Westphal wärmstens empfehlen; ich habe seine Kontaktdaten bereits Freunden mit BMW (Bing) und Moto Guzzi (Del'Orto) mit bestem Gewissen weitergegeben und seine Arbeit empfohlen.

Herzliche Grüße aus Münster

Thomas

servus

erst mal ein dickes Lob an Andeas,

die Vergaser sind nach der Überholung praktisch wieder im Neuzustand.

Schneller Service, angenehmer Kontakt.

... und wie sich erst meine 2V freuen wird wenn sie durch die Vergaser beatmet wird.

Thomas

Jetzt verstehe ich auch die Sache mit dem in die Vitrine stellen Andreas:gfreu:

Danke! Die Bings sehen jetzt aus wie neu und sind eigentlich zu schade um sie wieder einzubauen;). Jetzt hat wenigstens das Saison Kennzeichen einen triftigen Grund sich zu freuen, denn nun kann ich zum Glück die Gaser erst ab April nutzen:lautlachen1:

Mit Besten Empfehlungen an alle

Michael

Hallo zusammen

Heute kam bei mir der Weihnachtsmann !
Er hatte 2 NEUE BING_VERGASER für mich !!
Oder waren das etwa die 2 Dinger die ich zu Andreas gesendet hatte !
Absolut nicht nachvollziehbar aber mir eigentlich WURST, denn
die GASER sind einfach nur Spitze !!

In diesem Sinn Vielen Dank an den Weihnachtsmann ( und auch an Andreas )

Mit einem lieben Gruss aus Luzern
Peter

Hallo in die Runde!

Der Weihnachtsmann hat auch schon bei mir geklingelt:D

kann mich den vielen, vielen positiven Beiträgen über den "roten Baron" nur anschließen: eine so professionelle Arbeit und Abwicklung muss mann erstmal finden:applaus: allergrößten Respekt davor!!!

Ach... und der Balistol Geruch passt so schön in die Weihnachtszeit...

Frohes Fest

Hallo,

jetzt melde ich mich auch mal Thema Vergaserservice zu Wort. War heute morgen bei der Post und habe ein Paket mit 2 von Andreas überholten Dellorto Vergasern abgeholt. Konnte es natürlich gar nicht abwarten, das Paket daheim zu öffnen, obwohl ich nicht das erste mal Vergaser bei Andreas hab überholen lassen.

Nach dem Öffnen kamen zwei neuwertig wirkende Vergaser zum Vorschein. Andreas, herzlichen Dank für die super Arbeit. Wenn es in der Garage nicht so elendig frisch wäre, hätte ich die Vergaser gleich angebaut.

Die üblichen voher/nachher Bilder spare ich mir jetzt, vor allem wegen vorher :entsetzten:.

Hallo zusammen,

auch ich habe letzte Woche meine Vergaser wieder bekommen und bin begeistert. Gelaufen sind sie noch nicht, aber wenn sie so rennen wie sie aussehen ist alles top. Andreas ist ein sehr angenehmer und kompetenter Geschäftspartner und gibt auch telefonisch sehr gerne Fachauskünfte.

netten Gruß aus dem Rheinland

Uwe

Vergaserservice Redb@ron

...ist absolut zu empfehlen. Ich schraube seit 35 Jahren und hatte selten so einen guten Kontakt. Meine 40er Bings haben 150000 gelaufen und Andreas Westphal (der "Vergaserheini") hat sie toll wieder hingekriegt. Man bekommt vorher/nachher Bilder und einen ausführlichen KV. Preis ist fair - die Vergaser sehen aus wie neu.
Schreibe diese Empfehlung, weil ich der Meinung bin, dass man diese kleinen Gewerke unterstützen sollte, wenn sie so hervorragende Arbeit leisten!

Hallo zusammen,

gerade habe ich mit großer Vorfreude meine von Andreas Westphal überholten Vergaser bekommen.
Ich kann nur sagen besser geht es nicht. Es fängt mit der Kommunikation an, die ist perfekt. Es geht weiter mit der Verpackung der zurück gesendeten Vergaser, allein die ist schon eine Augenweide.
Bis auf Feuer würden die Vergaser beim Transport wohl alles überstehen.
Da die Vergaser Vakuum verpackt sind, würden sie wohl auch eine Ewigkeit im Wasser überstehen.
So angenehm überrascht war ich bisher nur noch bei Herrn Pallas Linierung.
Fünf von fünf Sternen besser geht's nicht

....Ostern, ... schon wieder Weihnachten. Nein, mindestens 1000mal schöner.

Ein Premium Paket vom Gaser Guru Andreas....
die beiden sind wieder zuhause.

Aber seht selbst, die Gaser im Vakuum, mit im Paket jede Menge Ersatzteile.
Hat er mir alles so selbstverständlich organisiert und mitreingepackt, flauschig, weich und warm.
Alles Original und top in der Preisgestaltung.

Ein ausserordentlich sympatisches, äusserst informatives Telephongespräch wo du so viel erfährst, das was in keiner Betriebsanleitung oder im Bordbuch steht. Offen für jede Frage,...

Bin übrigens der Walter aus Wien,
Hallo liebe Freunde der 2V

Mein 2tes Forum, mein erster Beitrag. Bitte übt Nachsicht mit mir wenns nicht so funzt.
Aber diese Leistungen, dieses Bemühen müssen kundgetan.
Ein Perfektionist, der Andreas.

Gruß , walter

Anhänge

• IMG_2355.jpg
    IMG_2355.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_2358.jpg
    IMG_2358.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_2359.jpg
    IMG_2359.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 229

Hallo nochmals,

ein paar fotos noch zum Inhalt des Paketes

Also, wie wir alle wissen, sollen wir nicht immer nur auf das Äussere schauen, nein auch auf die "inneren Werte" sollen wir unsere Aufmerksamkeit lenken.

Diese "staubigen Brüder" - siehe Anhang- haben unserem Baron das Herz gebrochen. In einer WE Express-, Spezialreinigung hat er sich ihrer angenommen.
Beim betrachten der Beweisfotos erübrigt sich jede Erklärung.

Ich dachte ursprünglich an eine "nur Ultraschallreinigung" hier bei uns in W.
Gibts in jeder Strasse, zuhauf.
Jetzt, da ich das Ergebniss der Profireinigung vom Andreas kenne, hätte ich diese Entscheidung bitter bereut.

Es waren unter anderem auch ein paar Innereien verschlissen.Dies war für mich nicht erkennbar, ev auch nicht für den Dengler um die Ecke, den der Freund von meinem Schwager kennt. Dieselben ausgemergelten Teile wurden im Zuge der durchgeführten Generalreinigung durch extrem günstige Originalteile ersetzt. Alles penibel auf einer Rechnung aufgelistet. Jetzt, einmal, nach ca 15 Jahren ein absolutes TopService. Noch dazu zu einem mehr als fairen Preis.
Da brauch ich nicht googeln oder erbsenzählen.
Rein mit den Schmutzfinken in das Paket und ab die post, direkt zum GaserGott.
Diese Rechnung geht immer und auf alle Fälle auf.

Eine derartige Qualität lieferst du meiner Meinung nach nur dann,wenn du dich täglich mit derselben Materie befasst. Monate, ev Jahrelang. Da kommt Wissen, Erfahrung zusammen. Diese Perfektion möchte erworben werden.

Durch die mitgegebenen Pflege- und Konservierungs-tips wirds jetzt wohl etwas länger dauern, bis sich die beiden Vergaser abermals auf die Reise ins Land ihrer Väter aufmachen werden....

Danke auch an dieser Stelle dem Andreas für die hervorragende Arbeit und allen hier im Forum noch ein schönes WE

Walter

Anhänge

• IMG_5121.jpg
    IMG_5121.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_5117.jpg
    IMG_5117.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_5085.jpg
    IMG_5085.jpg
    166 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_5081.jpg
    IMG_5081.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:

...die vorhergehenden Kommentare bringen es auf den Punkt:
Andreas' Arbeit ist nicht billig, vielmehr ist sie ihren Preis im wahrsten Sinne des Wortes wirklich wert (...und nicht zuletzt seine ausführliche, geduldige und fundierte Beratung)
Danke Andreas

...genauso ist es. Seien wir froh, dass es sich beim redbaron um keine "billige Murkserei" handelt. Freuen wir uns, dass es Menschen wie unseren Vergaser Meister gibt, der sein Herzblut in seine Tätigkeit legt.

Nirgendwo hätte ich diese Leistung und Zufriedenheit, diese Gewissheit, dass alles PERFEKT erledigt wurde zu diesem wirklich sehr fairen und günstigen Preis erhalten. Jahre der Zufriedenheit folgen......

Was nützt mir ein glänzender vergaser um 38,50 nach einem ultraschallbad, wenn ich nächstes Jahr schon wieder zum service muss bezgl. der ausgeleierten Nadeln, wie bei meinen V zb.
Alles wieder abmontieren, abermals zerlegen,.... jeder möge selbst urteilen.

Bin weder verwandt, verschwägert noch verheiratet mit unserem gaserbaron ;-)) . Er macht einfach super tolle Arbeit. Und seien wir doch mal ehrlich. Dieses 1€ shop, plastik klumpert, hängt uns allen doch eh schon so zum Halse heraus.
Bei uns in Schrems, im Waldviertel, da gibts unter anderem den Heini Staudinger. Kenn ich übrigens auch blos aus dem Inet. Schauts euch den mal an. Der produziert Schuhe. Aus Leder. Kein Plastik Sondermüll um 9,99, Sondern allerfeinste Handarbeit um gute 100€ das Paar. Ok, dieses Paar trägst du halt dein ganzes Leben lang, einfach weil Qualität.

Muss es wirklich alle zwei Monate ein neues paar 9,99er sein...?
Wir wissen eh schon nimmer wohin mit unseren Müllbergen.
Soviel, blos zu meiner Ansicht nach, eventuell, nicht korrekten Auffassung, dass Qualität teuer sei.

Zum Schluss noch etwas glänzendes und eine tolle Saison an alle Biker,
und immer schön brav oben bleiben,

walter

Anhänge

• IMG_5117.jpg
    IMG_5117.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 54

Gestern hat mir Andreas beim Plauderabend meine nicht Q Vergaser frisch überholt wieder überreicht.
Schaut selbst.

IMG_2420.jpg

IMG_2421.jpg

IMG_2423.jpg

IMG_2424.jpg

:sabber: Bei nächster gelegenheit werden die eingebaut. :D

Zuletzt bearbeitet:

:respekt:

%hipp%

:applaus:

....ich kann nicht viel neues beitragen, möchte dennoch meinen Dank an den "Vergaser-Service redbaron" aussprechen!
Sauber können wohl viele, aber neuwertig restaurieren können nur sehr wenige - der Andreas kann's!
Ausserdem hatte er noch mal eben einen Austausch-Korpus für mich, was ich als Glücksfall ansehe.
Meine Q kann jetzt sogar wieder mit niedrigen Drehzahlen vor sich hin blubbern und nimmt danach wieder sauber Gas an - sehr schön!

Fazit: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!!

LG
Andi

So jetzt sind auch meine Vergaser (32er Bings von 1982) vom Vergaserprofi Andreas Westphal zurück gekommen und da kann ich nur sagen: hervorragende Arbeit.:applaus::applaus::applaus:

Das ist das Werk eines absoluten Perfektionisten.

Ich reihe mich dann auch mal ein in die Riege der vollständig Begeisterten.
Die Vergaser meiner Kuh waren laut Verkäufer "überholt" worden, was sich aber nach genauerem hinsehen darin erschöpfte, den gröbsten Grind aus der Schwimmerkammer zu kratzen. Leerlauf war bescheiden, Startverhalten noch bescheidener und regelmäßig sind sie übergegangen. 20 Jahre Standzeit waren halt doch ein bisschen viel.

Nach den überschwänglichen Bewertungen hier habe ich die beiden Teile zum Andreas geschickt und in einem Zustand wiederbekommen, der sprachlos macht – ich glaube, mit der Akribie haben die noch nicht mal das Spaceshuttle zusammengeschraubt.

Dazu kommt ein MEGA-Service – ist hier ja auch schon breit erläutert worden – den ich in heutigen Zeiten so schon lange nicht mehr erlebt habe. Ich werde Andreas auch im Freundeskreis empfehlen.

Kurz und knapp: Jeden Euro wert!

Hier mal ein paar Vorher/Nachher-Fotos:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 160
  • 2.jpg
    2.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 162
  • 3.jpg
    3.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 151
  • 4.jpg
    4.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 151
  • 5.jpg
    5.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 153
  • 8.jpg
    8.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 150
  • 7.jpg
    7.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 149
  • 6.jpg
    6.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 155

Ich möchte mich den "Vorschreibern" voll inhaltlich anschliessen. Andreas liefert (selbstverständlich:D) sehr gute Arbeit ab. Seine Beratung und auch seine Hilfe waren top. Seine Bereitschaft, weiterhin bei den Gasern mit Rat :oberl: und Tat zur Seite zu stehen beruhigt mich ))): als wenig-Schrauber beim Thema Gasfabrik, von dem ich relativ wenig Ahnung habe.
Also, nochmal
Herzlichen Dank Andreas!
Gruß
Michael

Nach zunächst vielem Lesen im Forum nun auch mein erster Beitrag. Schraube gerade eine 80/7 auseinander um sie ein bissel umzubauen und habe natürlich von Andreas gelesen. Tja, mehr Superlative kann man nicht mehr hinzufügen !! Allein schon das Paket und die Verpackung der Vergaser - schon das ein Kunstwerk. Und dann die glänzenden Schmuckstücke in der Hand zu halten - eigentlich viel zu Schade um sie wieder der Dreck der Strasse zu übergeben. Andreas - tausend mal Dank für diese Profiarbeit :applaus:. Nur ein Kritikpunkt gibt es: es waren zu wenig Visitenkarten dabei ;) ......Also rund um nur zu empfehlen.
Christian

Auch ich habe nix zu meckern. Neben dem Ergebnis hat mir die professionelle Art der Abwicklung gefallen: Fotos vom Eingang der Vergaser, detaillierter Kostenvoranschlag, Besprechung der Auftragsumfangs, exakte Ausführung im versprochenen Zeitrahmen, Verpackung bei Rücksendung, Tips zur Pflege und Einstellung des Vergasers incl. Checkliste mit durchgeführten Arbeiten und Einstellungen. Der Preis ist absolut angemessen. Ich habe auch schon diverse Empfehlungen bei meinen Motorradkollegen ausgesprochen.

Ein absolut zufriedener Kunde.

Gruß Martin

Vielen Dank an Andi und Sohnemann Alex für den blitzschnellen und v.a. "internationalen" Service :gfreu:

Die Gaser sind heute angekommen ... schauen wieder super aus !!!
Werde sie am Wochenende gleich einbauen, einstellen und einfahren ... freue mich schon.

Fast genau 3 Jahre nach der Knochenarbeit an den Beatmern meiner R75/6 bekommt auch meine R100S dank Andi wieder frische Luft :yeah:

Danke nochmals !

IMG_1335.jpgIMG_1332.jpg

Wenn man schon alles genau eingestellt hat, wieder und wieder, und die Q trotzdem nicht so tut wie sie soll ... dann sind es vermutlich die Vergaser. So auch in meinem Fall. Schon in der Grundeinstellung auf den ersten Drücker gestartet und dann nach der Feinjustierung hat sich der Traktorcharakter verabschiedet :D

Danke, Andi :applaus:

Hallo Andreas,ich wollte bei E-bay vergaser für meine R80 G/S,
Bj 6/81,kaufen,leider habe ich nicht richtig aufgepast,und zwei 64/32/201u.202 gekauft.Soll ich die wieder verkaufen,oder kann ich sie umrüsten,sollte man bei der umrüstung auch bedenken,das die BMW nur in Afrika gefahren wird?
Gruß
Norbert

Hallo,

die von Dir angekauften Gaser neigen wegen fehlernden Führungsrohren der
Schieberkolben zu Verschleiss der Kolben und deren Laufbahn im Gehäuse. Sie sollen auch vibrationsempfindlich seien.
Die Bauart "Flachkopf" wurde auch nicht lange verwendet. Bis zum Ende der
Vergaserära wurden nur noch Gaser mit dem o.a. Führungsrohr eingesetzt.

Gruß,
Andreas

Samstag war der Tag der Wahrheit: nach einem halben Jahr Restauration stand die erste Ausfahrt an.

Andreas hatte sich der Vergaser angenommen und was soll ich sagen:
sie läuft bestens :hurra: , auch ohne irgendwelche Einstellarbeiten. Das kann ich mal im Winter machen.

Die Überholung ist nicht billig, aber wie schon einige vorher geschrieben haben ihren Preis wert. Top Arbeit sollte auch entsprechend bezahlt werden.

Grüße aus Essen,

Christian.

Habe gestern die von Andreas überholten Vergaser angebaut, Züge "nach Auge" eingestellt, zwei Runden ums Dorf zum warmfahren und dann mit dem twinmax nach Forumsanleitung synchronisiert und Drosselklappenanschlag und Gaszüge eingestellt. Hat auf Anhieb gut funktioniert. Der Motor springt auf die erste Umdrehung an, läuft viel besser als vor der Revision und hat gefühlte 20 PS mehr. Gute Arbeit und perfekter Service vom R[EMAIL="Redb@aron"]edb@aron-Team[/EMAIL]!

An dieser Stelle auch noch mal ein großes Lob an Andreas. )(-:

Diesmal war es eine Vergaserbatterie aus Nachbars Honda CBR 600 an der sich schon mehrere erfolglos versucht haben. Trotz Versand aus Spanien ging alles super schnell und reibungslos. Da kamen blitzblanke, einwandfrei verpackte und mit allen nötigen Ersatzteilen versehene Vergaser zurück.
Danke für die freundliche Zusammenarbeit. Leider kam ich erst dieses Wochenende dazu alles wieder zusammenzubauen. Ein bisschen genervt und unter Zeitdruck habe ich gleich den Luftfilterkasten, gefühlte 100 Schläuche, Tank und Verkleidungen angebaut und somit sind die Vergaser unauffindbar hinter dem ganzen Plastik Geraffel verschwunden. Wehe dem der da was einzustellen hat.
:entsetzten: Ein Horror im Vergleich zum 2-Ventiler.

Sprit eingefüllt und sofort schnurrte das Teil nach vielen Jahren Standzeit auf den ersten Druck aufs Knöpfchen wie ein Kätzchen und das in der Grundeinstellung.
Made In Germany vom Feinsten :D

image.jpgimage.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.