Strassenkehrer
Stammgast
Tach Uwe,
den zentrierbock finde ich sehr stilecht.
Viel Spass/Erfolg beim Basteln weiterhin
....

Viel Spass/Erfolg beim Basteln weiterhin

Tach Uwe,
Viel Spass/Erfolg beim Basteln weiterhin....
Hallo Uwe,
ich verfolge Dein Projekt mit großem Interesse und wünsche Dir viel Spaß.
Aber sag mal, was machst Du denn mit Maggi und Spiritus, die beide auf Deinem letzten Foto zu sehen sind? Wird damit das Oettinger trinkbar?![]()
Hallo Wolfgang
sag nix über mein Ötti!!!
Spiritus zum Abwischen meiner Markierungen auf der Felge
Maggi und Muskat für meine Buchstabensuppe
Ich wünsch dir was
Uwe
Hallo, tolles Projekt!
Ich bringe gerade eine Paris Dakar aus 6/90 zurück ins Leben. War mit defektem Getriebe weggestellt worden. Der Besitzer hatte das Getriebe reparieren lassen aber nicht wieder zusammengebaut. Meine ist nicht so sauber aber der Motor läuft nach fast 25 Jahren Stillstand schon wieder. Natürlich vorher alle Öle getauscht und die Vergaser gemacht. Der Rest geht dann ganz gut!
Gruß Georg
So fing das an!
Anhang anzeigen 316719
Finde ich auch – und die Bauart erinnert mich stark an meine geliebten Fischertechnik–Konstruktionselemente, die als Spätwirkung meine Berufswahl wesentlich beeinflusst haben.den zentrierbock finde ich sehr stilecht.![]()
@Uwe: Wirklich toll. Habe mich schon gefragt, wie der aktuelle Stand bei Dir ist! Grosses KinoDirk
Finde ich auch – und die Bauart erinnert mich stark an meine geliebten Fischertechnik–Konstruktionselemente, die als Spätwirkung meine Berufswahl wesentlich beeinflusst haben.
Gruß,
Florian
Sehr innovative Idee – klasse!Erst mal die Kurbelwelle mit einem Rieslingverschluß gegen vorrutschen gesichert.
Bevor Du die Kupplung einbaust, kann ich noch empfehlen, die Spitzen der Tellerfeder am Kontaktpunkt mit der Membranplatte minimal mit Sachs Hochleistungsfett zu schmieren. Ebenso die Schulter der Druckstange.
hg_filderAW: R100 GS Paris Dakar Großbaustelle
Hi,
zu den Anschlüssen: Einfach neue Kabel nutzen. Die haben tatsächlich wohl einen Übergangswiderstand (sprich Gammel) und da dort bei Belastung guten Strom geben kann, wird es sicherlich zu warm geworden sein.
Ich würde einen neuen Rotor kaufen, Fernreise oder, wo es für dich passt, diesen als Reserve nutzen.
Ich habe im Zuge der Revision, auch die Diodenplatte , genommen ( da fallen die Gummis, Aufhängung weg, hast neue Kabel bessere Masse.) Den Zündversteller habe ich auch zu " den grünen" gegeben, habe dann mit dem Gerödel Ruhe....
Gruß Beem.![]()
Hi,
zu den Anschlüssen: Einfach neue Kabel nutzen. Die haben tatsächlich wohl einen Übergangswiderstand (sprich Gammel) und da dort bei Belastung guten Strom geben kann, wird es sicherlich zu warm geworden sein.
Zum Rotor: Solltest du den tauschen wollen, hätte ich für den Prüfstand Verwendung. Am Prüfstand interessieren die Narben nicht. Sprich, mach mir gerne ein Angebot. Dann kann ich für die Doku weiterforschen.
Hans
, was es nicht alles gibt, unter welcher Bezeichnung laufen solche Teile?
Gutes Gelingen, Gruß Beem.
Interessant, habe was gefunden.....
Ich finde klasse, dass es sowas gibt , keine Frage.. aber ich glaube beim Rotor ists einfach der falsche Einsatzort .. die Rotoren altern sowieso schon und gehen gern kaputt .. das gebrauchte Teil aus nem durchgefurzten alten Motor damit zu versehen, ist glaube ich nur auf der Reise / im Notfall sinnvoll .. man muss ja zum aufbringen noch darauf rumdrücken / prügeln etc .. nen Rotor würde ich im Fall der Fälle immer eben neu machen oder den alten zum neu wickeln / vergiessen einschicken![]()
Für andere EInsatzgebiete finde ich den gezeigten Speedsleeve aber durchaus klasse, besonders wenn es keine Neuteile mehr geben sollte ..
[...]
Bei einer Materialstärke von 0,28mm sollte das den Wedi auch nicht stören. Und die 23 Euronen incl. Versand sind immer noch günstiger
als ein neuer Rotor.
Liebe Grüsse Uwe![]()
Hi,
nur daran denken, dass bei einem Wechsel zu einem "normalen Rotor" dann der WeDi mit ausgetauscht werden sollte, da es sonst zu Ölaustritt kommen könnte.
Hans
Bevor Du die Kupplung einbaust, kann ich noch empfehlen, die Spitzen der Tellerfeder am Kontaktpunkt mit der Membranplatte minimal mit Sachs Hochleistungsfett zu schmieren. Ebenso die Schulter der Druckstange.
ich hab noch Ceramicpaste und Staburags