@Hofe
ich fahre 21" in meiner G/S ( siehe unten )
Das Foto sollte nur zur Ansicht des Heck-Fenders dienen.

@Kurt
da sieht der originale aber wesentlich besser aus
P6300236.250.jpg

Der Neuaufbau ist inzwischen soweit fortgeschritten, dass Kenner der Materie erste Ähnlichkeiten zu einem Motorrad erkennen müssten.

r80stgs.jpg

Da als Lampenmaske so ein neumodisches Teil ran kommt (hier nur provisorisch befestigt und auch noch nicht in meiner favorisierten Farbe lackiert), möchte ich auch ein moderneres Heckkotflügelteil anbauen.

st-12.jpg

Bisher ist von Euch noch nicht viel gekommen, ich bitte um weitere Bilder von G/S Hecks!!!:schimpf:

Das sieht schon ein wenig böse aus)(-: paßt schon irgendwo habe ich was vom grauhaarigen Wolf gehört:&&&:
wenn Mann auf diesem Image aufbaut darf am Heck nicht viel dran sein

möchte ich auch ein moderneres Heckkotflügelteil anbauen.

Bisher ist von Euch noch nicht viel gekommen..........

Da nimms du ein zurechtgeschnittenes Riffelblech und dengelst das in den Heckrahmen rein, das ziehst du bis ganz nach unten und schließt das an den Badderiekasten an,.tust du das...und gud is :oberl:

Soooo komm nu der Tach is kuuurz......und die Blinklichter und das Rücklicht müssen auch noch ran, müssen die das!

Da nimms du ein zurechtgeschnittenes Riffelblech und dengelst das in den Heckrahmen rein, das ziehst du bis ganz nach unten und schließt das an den Badderiekasten an,.tust du das...und gud is :oberl:

Soooo komm nu der Tach is kuuurz......und die Blinklichter und das Rücklicht müssen auch noch ran, müssen die das!

Jooo, Meisteer!

An SO ein scheenes Motorrad so nen ekeleckichen :entsetzten: Scheinwerfer bappen? :entsetzten:
:---)
Detlev, mir grausts bloss no!
Da ghert was rundes dran!
:schimpf:

Aber mach nur so weida.......mmmm
;)

Heckvorschlag für den Enduro-ST Bausatz

Hi Detlev,
Du hast darum gebeten:

Der Scheinwerfer, den Du zeigst, ist ziemlich minimalistisch, dann sollte imho das Heck auch minimalistisch werden. Mein Vorschlag, so wie hier

Grüße nach Norden
Eckhard

Bisher ist von Euch noch nicht viel gekommen, ich bitte um weitere Bilder von G/S Hecks!!!:schimpf:

Gar nicht so einfach ...
Wenn ich bloß ein Bild der himmelblauen HPN-G/S von Berti (auch bekannt als prämierter Halenda-Repro-Boxerkünstler) finden könnte!
Es gibt Aufnahmen, irgendwo in den Tiefen der Galerie. Ich meine, mich an ein mit Blick auf die Frontmaske sehr passiges XT 600-Heck erinnern zu können.

Grüße,
Ulf

Hi Detlev,
Du hast darum gebeten:

Der Scheinwerfer, den Du zeigst, ist ziemlich minimalistisch, dann sollte imho das Heck auch minimalistisch werden. Mein Vorschlag, so wie hier

Grüße nach Norden
Eckhard
Das sieht gut aus, Eckhard, nur müsste ich dafür ne menge Geld in die Hand nehmen. Heckrahmen, Sitzbank, Auspuff, Kosten, die den Anschaffungspreis des Mopeds überschreiten. Das ganze soll low-budget bleiben...

Nur mal so ne grundsätzliche Frage*:schock:
evtl. iss da ja was an mir vorbeigelaufen?
Wieso kauft man sich ne ST und will dann mit Gewalt ne G/S draus machen? :entsetzten:
?(

Ich kenne das Original-Plastikteil nicht aus der Nähe, aber wie wär's mit einem low-cost-Einsatz von Stichsäge und Raspel?

Mir schwebt folgender Ansatz vor
- im vorderen Teil kürzen, so dass es weiter in Richtung Schwingenachse gedreht eingebaut werden kann und am Heck etwas höher kommt
- tiefgezogene Flanken verschlanken und am Hinterradradius orientiert ausrunden
- Original-Rücklicht gegen eine eleganteres Teil tauschen.

Grüße,
Ulf

@ Michael
Ja, genau! Vielen Dank!
Ich finde Bertis Lösung allererste Klasse.
Nur muss ich leider sehen, dass auch er einen anderen Heckrahmen eingesetzt hat.
Nun ja ...

Ulf, den original Heckkotflügel zu zerschnippeln wäre die meinem Low-Budget-Gedanken nächste Methode.
Andererseits ist das Teil unbeschädigt und neu nicht mehr lieferbar.

Na, Du als Meister-Auktionator wirst doch auf die Schnelle ein bearbeitbares Altteil erbeuten können!

Grüße,
Ulf

Vielleicht meinst Du das:

:pfeif:

was ist denn das für nen heck?

ich such nämlich auch noch was in der art:pfeif:

@detlev: also mit der maske, das solltest dir nochmal überlegen, sowas klassisch rundes in schwarz evtl, 5 3/4 oder 6,5 zoll...

die maske sieht vielleicht lackiert besser aus, aber dann ton in ton...also schwarz

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn das für nen heck?

ich such nämlich auch noch was in der art:pfeif:

@detlev: also mit der maske, das solltest dir nochmal überlegen, sowas klassisch rundes in schwarz evtl, 5 3/4 oder 6,5 zoll...

die maske sieht vielleicht lackiert besser aus, aber dann ton in ton...also schwarz
Wenn man seinen Halanda Nachbau kennt, dann kann man davon ausgehen, daß das Heck eine Eigenkonstruktion ist...

Jezz ned gleich schimpfen,

der billigste Heckkotflügel ist wohl ein Acerbis Vorderrad Kotflügel.
Der passt hinten ausgesprochen gut. Sollte eigentlich nur eine Notlösung sein, bleibt aber dran.
Gruß
Herbert