Aber da fehlen noch die original Einschußlöcher, die Halterungen für die abgesägte Schrotflinte vorne an der Gabel und die Einstecktasche für eine Machete längs am Rahmen und natürlich alles während der Fahrt zugreifbar ;;-)

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass das alles am "Aufbau Nord" zu finden ist..:pfeif:

Hallo Detlev,

irgendwie erinnert mich die Palme und die Farbe an das "Afrika Korps". Zum Glück sind diese unsäglichen Zeiten vorbei.

Gruß
Walter

Hallo

Typisch Detlev !!

Gefällt mir recht gut was du da auf die Räder gestellt hast :respekt: Auch die Farbe passt zum Konzept :] nur über die Art wie du sie aufgetragen hast schreibe ich jetzt mal lieber nix :pfeif:

Würde die Handprojektoren auch noch Mitlackieren bzw Rollen entweder ganz oder halb. Das würde meiner Meinung gut zur Frontmaske passen.

Hi Detlev
ich komme mit der G/S vollgetankt auf 181 Kg und hab´sogar noch den schweren Bosch Anlasser drin. Hab´die gleiche Maske wie du.
Wo kommen die Mehrkilo her ?

Ach ja, bei mir steckt eine F650 Gabel samt Vorderrad und Bremse drin.
Vielleicht ist´s das.

Ich hätt gern noch weniger.

Der Boschanlasser wiegt 1400 Gramm mehr als der Valeo.
Ich denke auch, Gabel und Kreuzspeichenrad machen das meiste aus. Und das WP Federbein mit Ausgleichsbehälter dürfte auch schwerer wiegen als ein Originalfederbein.
Ansonsten ist nichts unnötiges dran am Moped.

Peter, die Idee mit den Protektoren gefällt mir!

Achim, ein bisschen Zusatzgewicht steckt sicher auch in den eckigen Ventildeckeln, aber auf die wollte ich fürs Gelände nicht verzichten.

Prima Detlev,

kostengünstig und ein Spassgerät .)(-:

Darf im Gelände bloß nicht im Lehm oder Sand umfallen :entsetzten: Wo is mein Mopped

gruss Rainer :&&&:

Unter den gleichen Bedingungen habe ich eben mal die weitestgehend serienmäßige 89er Paralever-GS gewogen:
Exakt 210kg. Mit Zusatzinstrumenten, Windschild und Heizgriffen als Zubehör und Bordwerkzeug.
Das heißt: Ohne Sprit 29kg schwerer.
Vollgetankt dürfte die Differenz dann bei 35kg liegen.

Kein Wunder, dass mir die (ehem.) ST beim rangieren so leicht vorkommt.

Rollout

Anhang anzeigen 27775

Wüste Springmaus?

Anhang anzeigen 27776

Wie nennt sich die Farbe? Latte Macchiato ? :&&&:

KRAISCH!! Bisher kannte man den Africa-Chor ja vor allem aus

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:lautlach:

dann steuer ich die wedelnde palme mal bei :D

HM

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

heute in natura beäugt und probe gesessen.

schön leicht und stimmig.
hast du gut gemacht, detlev. )(-:

HM

Klasse! )(-:
in dem Bericht über die Guzzi- Falcone Sahara hiess es damals: Für den Mann, dem der Weg zu gutem Pfeifentabak nicht weit genug ist.;)
Oder so ähnlich.
@Deltlev, von mir aus baust Du ans nächste Mopped nen dreieckigen Scheinwerfer* ;) Klasse! )(-: