Meine Rätsel sind zu einfach, für Euch zumindest!

Detlev!
@Peter: Danke!!

Ich hätte nen hundsordinären Pattex genommen, mein ich auch mal irgendwo gelesen zu haben. Hast Dein verloren gegangenes Schild schon ersetzt? Hab auf der Augsburger Messe ein Bisschen rum gekuckt, der Vorholt-KLein hatte die am günstigsten. 39,....- Nur so als Tipp! Hab auch erst überlegt welche zu kaufen, die Versuchung war groß aber ich lackier meine neu.
@Matthias: Danke!

Erstmal lass ich die Zündung so und eventuell auch für immer, wollt die Q ja technisch orginal lassen. Muss mich auf erstmal schlau lesen bezüglich anderer Systeme, hat mich bisher noch nie interessiert (auch finanziell bedingt).
@Michael und Hubi: Dann ist klar, der ist drauf und scheint gut zu sein, die Zeichnung hat mich verwirrt, schändlicherweise.

Geh immerwieder mal die Zeichnungen durch und überleg mir immerwieder was ich gerne neu hätte.
@Thomas: Hab ich mir schonmal gedacht, ob das Vorteile hätte, hab das aber dann wieder verworfen, der Orginal-Optik zuliebe.
Bin mit meinem neuen Helm auch schonmal Probe gesessen!
Zu der Gabel, die hab ich zum Glück noch nicht mit Öl gefüllt, so kann ich unten schön aufmachen und die Manschetten einfädeln. Die muss ich aber leider auch erst neu kaufen, da hat mich der Typ verarscht, bei dem ich das Motorrad hatte um TÜV-tauglich zu machen (Federn vorne, Bremsflüssigkeit, Reifen und Manschetten). Der hat mir welche verkauft und mit nem ganz spröden Kleber (wie Sekudenkleber) in meine Verkleidung auf den LACK geklebt!!!!!! Und dazu hab ich jetzt beim ausbauen festgestellt, dass die die trotzdem immer runter rutschte, in der Nut noch andere Lackfarbreste hatte (rot!) und eingesschnitten ist, also für mich jetzt unbrauchbar. Macht aber nix, weil er hat mir auch nicht gesagt, dass meine Gabelsimmerringe undicht waren obwohl er die Federn und das Öl gewechselt hat (WeDis nicht) und nach dem Bremsflüssigkeitswechsel der hintere Bremskreislauf undicht war und ich fast keine Bremswirkung hatte. Das nur nebenbei, seitdem schraub ich selber.
Für welche die nicht alles gelesen haben, die anderen Fragen vom vorigen Beitrag stehen noch.
MfG, Dominik