16° reichen nicht, sollten 18° sein. Wie hoch das Ventil sitz, ist Wurst. Entscheidend ist der Ventilsitz im Ring und das sollte reichen. In der Linkliste gibt es genug Profis die das hinbekommen, gut, würde jetzt nicht zu Polo oder Lous schickenHallo,
zur Zeit gib es eine unschöne Kante im Kopf/Kolben. 16° wird nicht gehen, dafür sitzt das Ventil zu hoch.
Habe noch eine 2 Kopf von der R65 mit der gleichen Geometrie. Bin halt vorsichtig, die Änderung ist nicht rückgängig zu machen.
Gruß
Walter
Hat die Kalotte nicht schon 94mm? Für mich sieht das so aus.Hallo,
ich möchte die Zylinderköpfe von der R80 mit 32 mm BING auf Kolben R100 Umbauen. Im Prinzip muß die Brennraumkalotte auf den Durchmesser 94 mm vergrößert werden.
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Die Quitschkante muß abgeschrägt werden. Gibt es Vorschläge? Viel Platz ist zum Einlaßventil nicht vorhanden.
Gruß
Walter
Einspruch! Der Brennraum der R80 und der R100 Köpfe hat natürlich eine dem Kolbendurchmesser angepasste Form.Die R80 und R100 Köpfe der letzten Modelle sind absolut identisch, nur die Kolben der älteren höher verdichteten 1000er müssen angepasst werden.
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Beste Grüße - Thomas
Kann ja sein, daß das ein 800er Kopf ist. Dann ist er aber schon mal für den 1000er Kolben angepasst worden.Ich habe keine Ahnung was ihr da zusammenbastelt, aber das ist ein Bild eines originalen R80 Zylinderkopfes - da passt alles, der 800er Zylinder mit dem Bund, der die Differenz ausgleicht oder der 1000er Zylinder mit der gleichen Kopfdichtung 11121338715
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OK, da hast Du dann einen Sonderzylinderkopf, oder Deine Schieblehre ist KI generiert.ist er nicht
Dann mach doch bitte mal ein Bild, bei dem man den Übergang zur Kalotte gut sehen kann.Ich habe noch drei weitere, gleiche Zylinderköpfe hier liegen....
einlassIch habe noch drei weitere, gleiche Zylinderköpfe hier liegen....
Weiter oben habe ich schon mal angezweifelt, daß es sich um einen orig. R80 Kopf handelt. Wie ich das sehe, ist auch dieser Kopf bereits für R100 vorbereitet worden. Kann man einfach messen: