g-s-treiber
Teilnehmer
Was ist das für einer?
Continental O-200 mit 3,29 ltr. Hubraum und knapp 100 PS bei ca. 2500 RPM

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist das für einer?
Moin.....hätte da auch was......ist zwar nicht aus der Motorradsparte......aber es ist ein 2 Ventil Flugzeugmotor.....4 Zylinder Boxer mit knapp 3,3ltr. Hubraum....... Mal eben das Ventil in den Kolben gedroschen......
Anhang anzeigen 232088Anhang anzeigen 232090Anhang anzeigen 232091Anhang anzeigen 232092
passiert im Steigflug......knapp 16 Stunden nach einer "Bedarfsinstandsetzung".....Pilot hat es noch geschafft das Flugzeug beschädigungsfrei zu landen![]()
.... Bei so einem Zwischenfall hilft auch Redundanz nix..... kann man nur sagen 'Schwein gehabt, gepaart mit Erfahrung!'....
Im Kreis.
Gruß
Wed
Doch, mit viel Seitenruder geht das...
..aber nur in enger werdender Spirale erdwärts !!!
Gruss jörg
Nö, es ist durchaus bei den allermeisten Zweimotorigen möglich, mit nur einem Motor anzukommen (zumindest zum nächsten Flughafen).
Wenn das anders wäre, würden etliche Transatlantikflüge (die heutzutage in vielen Fällen mit Maschinen mit nur zwei Triebwerken geflogen werden) buchstäblich ins Wasser fallen...
Hm. Ich würde den Patienten gern mal in der "Blinkerklinik" untersuchen.der Warnblinker tut, der Rest nimmer. obwohl es keinen Warnblinschalter gibt.
der Warnblinker tut, der Rest nimmer. obwohl es keinen Warnblinschalter gibt.
Hm. Ich würde den Patienten gern mal in der "Blinkerklinik" untersuchen.
Bei Interesse schreib mir mal eine PN.
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
da hat jemand den Blinkgeber auf LED-Blinker umgebaut, indem er den sehr niederohmigen Shuntwiderstand zur Detektion einer ausgefallenen Lampe durch einen höherohmigen ersetzt hat. Welche Lampen sitzen in Deinen Blinkern?
Beste Grüße, Uwe
Was ihr so alles aus einer recht dürftigen Fehlerbeschreibung herauslest....
... nur wie kann sich ein Käfig auflösen?...
So was Bescheuertes,
eben auf dem Heimweg war der Kupplungsgriff Saft und Kraftlos.
Ich hatte gehofft der Zug wäre gerissen, aber leider NEIN.
Die Aufnahme für den unteren Hebel hat es zerlegt. Einfach ein Stück ausgebrochen...
Wegen so einem Furz muss jetzt das Getriebe raus und ein neuer Deckel drauf.
Das geht mir so auf die Nerven. Mein Motto dieses Jahr lautet: "Fahren, nicht schrauben!" Nix war´s.
Die GS hat gezickt und brauchte Zuwendung und nun macht die Minna die Grätsche. Das kostet zwar nix, aber lieber läge ich bis abends in der Hängematte oder würde ein paar geile Messer machen. Nun gut frisch ans Werk, zuerst kommt ein optischer Sensor in die GS, dann muss ich nicht mit der Dose zur Arbeit, dann kommt das neu gemachte Getriebe raus und ein neuer Deckel drauf...Natürlich brauche ich jetzt einen raren Kicker Deckel....grrrrhhder war für ein anderes Projekt geadacht.
Anhang anzeigen 235358Anhang anzeigen 235359
...Wegen so einem Furz muss jetzt das Getriebe raus und ein neuer Deckel drauf. ....Natürlich brauche ich jetzt einen raren Kicker Deckel....grrrrhhder war für ein anderes Projekt geadacht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen