Luggi
343
- Seit
- 04. Okt. 2007
..und natürlich mit angesteckten Griffen messen, da muss Strom fließen.
10,5 Volt liegen an.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
..und natürlich mit angesteckten Griffen messen, da muss Strom fließen.
Gelöst!
Die Steckverbindungen der Griffheizung waren das eine, eine fliegende Sicherung im zusätzlichen Pluskabel zum Cockpit mit Problemen ein weiter Grund.
Für das Zündschloss wurde ein Relais nachgeschaltet, so das das Zündschloß entlastet wird.
Die Heizgriffe heizen und einen Kriechstrom kann ich auch nicht mehr messen.
Herzlichen Dank an den großen Grauen im Norden
![]()
Wir hatten hier gestern morgen 9 Grad!
Da freut man sich in den ersten Stunden des Tages über wärmende Griffe.![]()
Hatte auch gestern und heute kalte Griffel aufm Weg mit dem Velo zur Arbeit.
Gelöst!
Die Steckverbindungen der Griffheizung waren das eine, eine fliegende Sicherung im zusätzlichen Pluskabel zum Cockpit mit Problemen ein weiter Grund.
Für das Zündschloss wurde ein Relais nachgeschaltet, so das das Zündschloß entlastet wird.
Die Heizgriffe heizen und einen Kriechstrom kann ich auch nicht mehr messen.
Herzlichen Dank an den großen Grauen im Norden
![]()
Nach wie vor komme ich nicht über 30 Grad an den Griffen und das reichte heute bei 5 Grad nicht aus!
Wie hast Du das gemessen? IR-Thermometer? Nach welcher Zeit?
Gut, ich habe mal folgendes gemacht: Heizgriffschalter auf "volle Pulle", Raumtemperatur 5°C, 15 Minuten heizen lassen, Akkuspannung unter Last dabei zum Schluss 11,5 Volt, linker Griff 58°C, rechter Griff 52°C ohne Hand dran...
...und dann mal die Masse direkt am Heizgriffsteckerchen zum Messen abgreifen, da bleibt auch noch was auf der Strecke
Ich habe bei meiner aktuellen Karre die Kabel der Heizgriffe direkt auf den Schalter gelötet und auch die Massekabel entsprechend gut angeschlossen.
Gut, ich habe mal folgendes gemacht: Heizgriffschalter auf "volle Pulle", Raumtemperatur 5°C, 15 Minuten heizen lassen, Akkuspannung unter Last dabei zum Schluss 11,5 Volt, linker Griff 58°C, rechter Griff 52°C ohne Hand dran...
......Du musst den Fehler jetzt woanders suchen.
Ich hatte neulich einen Heizgriffschalter der innen völlig korrodiert war......
Da freut sich bestimmt der Wolfgang, dass er als TE leer ausgegangen ist.
Gruß
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen