• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Ich traue mich mal.. R100R Umbau

An all die originalen RxxxR Fahrer,

baut mal den ganzen Verhau da vorn ab und macht mal ne illegale Runde um den Block.

Ihr werden das Motorrad nicht wieder erkennen.

Vor allem schmeißt den Krempel mal auf eine Waage, unglaublich viel Gewicht an einer völlig unmögliche Position am Krad.

Als Grundlage für etwas Fotobearbeitung habe ich schnell mal alles abgeschraubt (das kann man alles wieder dranschrauben, falls jemand plötzlich eine wunderschöne Original Mystic für seine Sammlung braucht…19 Schrauben und ein Stecker- ca. 30 min).

62E0F389-F13A-489B-9125-E6A82CEE3065.jpgE9F269F9-FBBE-4744-A94A-92E7E728EF5F.jpgBCAB1C90-574E-43A8-B8E0-7EE32477191E.jpg3E12B6C6-3319-4406-9A29-6CD5D34A4DD1.jpg553C9C7A-5DF9-4E80-86FE-8E6E24811637.jpg
das Wetter ist mystig, also bleiben die Finger sauber und ich schraube am Tablet.

geht mir genauso, daher kann ich mir gut vorstellen, dass ganz zum Schluss noch eine drankommt. Allerdings als letzte Maßnahme, da diese ja zum Lenker und Scheinwerfer passen muss, damit ich dann sogar damit fahren könnte, wenn ich wollte :entsetzten:
Da ich diese Teile noch nicht gewählt habe, dauert das noch.
Lass Dich überraschen…

:fuenfe:

Habe immer noch eine Habermann Concord hier liegen!

Grüße kimi

Tach allerseits,

baut mal den ganzen Verhau da vorn ab und macht mal ne illegale Runde um den Block.

Vor allem schmeißt den Krempel mal auf eine Waage, unglaublich viel Gewicht an einer völlig unmögliche Position am Krad.

Wenn leicht, dann so:
Motoscope mini
Kontrolleuchten motosign mini
Tachohalter in Lenkerbefestigung motoscope mini
Lampenhalter Alu
Scheinwerfer R 45/65

Och, ich weiss nicht... Ich schraub' da höchstens noch was dran. Bei meinem Eigengewicht ist es völlig wurscht, ob da noch ein Kilo mehr oder weniger dran ist. Wenn man so wie ich, während der Fahrt nicht Blümchen pflückt sondern pflanzt, ist Gewichtsersparnis sekundär. Aus dem sportiven Alter bin ich sowieso 'raus. Also: doofe Zubehörscheibe gegen originales BMW-Windschild getauscht. Ist gleich dreimal so schwer mit den Metallhalterungen. Zusätzliche Steckdose und Navi auch noch vorne dran - wunderbar. Und irgendwann, falls mir die vorderen Blinkerhalter aus Metall mal zufliegen, dann kommen die auch noch dran. Der Heckrahmen mit seinen wuchtigen Metallstreben bleibt auch - den mag ich so wie er ist. Auch die etwas grobschlächtigen Blinker bleiben - vielleicht irgendwann mal aus Alu. Wiegen dann auch mehr, sehen aber gut aus. Und wenn ich designmäßig mal ganz durch bin mit dem Ding, dann erkenne ich es unter tausenden wieder. Das könnte allerdings auch an der Farbe liegen :lautlachen1:.
Es muß halt gefallen - und zwar mir. Genau wie Kolleges Seehund seine Mystic ihm gefallen muß.:D

Gruß
Klaus

Habe immer noch eine Habermann Concord hier liegen!

Grüße kimi
Kenn ich leider nicht, mach doch mal Foto ;;-)

edit: hab den Prospekt hier gefunden, hatte Schwierigkeiten mich auf die Verkleidungen zu konzentrieren :lautlachen1:.
nichts für ungut, aber die Concord ist mir ne Nummer zu heftig.

Zuletzt bearbeitet:

Ingo, Lampenhalter Alu* hab ich schon mal.

Und das sogar aus dem Vollen gefräst und matt gestrahlt. :D

012.jpg 006.jpg

Jeder Umbau fängt klein an. ;)

* Teile von hier - https://www.mts-motorradtechnik.de/produkte.shtml

Was sonst noch umgebaut wurde? :pfeif:- Man sieht von außen nicht viel da andere Prioritäten.

Kenn ich leider nicht, mach doch mal Foto ;;-)

edit: hab den Prospekt hier gefunden, hatte Schwierigkeiten mich auf die Verkleidungen zu konzentrieren :lautlachen1:.
nichts für ungut, aber die Concord ist mir ne Nummer zu heftig.

Ja, die Zeitgenössische Werbung hat mich anfangs auch ein wenig irritiert! :lautlachen1:

Grüße kimi

Da warst du glaube ich nie, wenn ich mir deine bisherigen Fahrzeuge so anschaue?(

Da hast Du vollkommen recht.:D jedenfalls was Fahrzeuge angeht. Ich stehe auf mittelschwere Tourer und reisefähige Straßenmotorräder. Das sportlichste Mopped war eine Honda VF750F und eine R80 GS. Gleiches im Automobilbereich. Da war das sportlichste ein Audi 100 Avant Typ 44. Der sportlichste Möbelwagen, den ich kenne.
Aber mittlerweile ist es auch körperlich mit dem Sport vorbei. 40 Jahre rücksichtsloser Gebrauch/Mißbrauch hinterlassen Spuren. Und leider kann man nicht alle Teile ersetzen wie beim Mopped. Also werde ich auch zwangsweise gemütlich. Ist aber auch ok. Rennstrecken waren nie mein Ding.

Gruß
Klaus
DAMMDAM (Dicker Alter Mann Mag Dickes Altes Mopped))(-:

Das wäre so in etwa das Café Heck von SE. Etwas schlecht abzuschätzen, weil das aus einem Bild rausgeholt ist, wo der Blickwinkel etwas anders ist. Die Tankgrafik passt auch nicht von der Linie, aber das lässt sich beim Lackieren ja anpassen. Ich suche noch nach einem ordentlichen seitlichen Bild von einer schlanken Abgasanlage wie Hattech. Dann frickel ich die im Bild auch dran. Der kleine Kotflügel von SE wird’s wohl werden, der ist nicht so schmal und dürr. Ich weiß gerade noch nicht womit ich weitermachen soll, ich denke das Heck muss wohl als nächstes dran. Dann mit dem Tank in schwarz das Farbdesign aussuchen und hoffen, dass die Seitenlinie stimmt.
DCE6C7F9-93F8-439D-AE33-6F2E8901B49F.jpgDE962EB2-C946-4081-B6A1-D27F9506791F.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So geht ein schickes Heck.

IMG_6976.jpg

Und soviel braucht es dazu auch nicht, wenn man schon eine Mystik hat.;)

Da sieht man wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, für

mich ist das Heck an diesem Krad das schlimmste was man dran schrauben konnte.

Der Rest ist so nett und dann dieser Ar.....

Ich weiss nicht ob es das Schlimmste ist, dafür kenne ich mich mit diesen Krädern zu wenig aus, aber es ist schon seeeehr grausam.
Aber es gibt ja auch Mäner die finden Frauen mit Ärschen wie Bahnhöfe toll...........................
Wie bemerkt Ingo immer treffend Affen und Seife

Kannst bauen was du willst, eine Mystic wird nie so schön werden wie eine /7 mit S-Sitzbank :&&&:. Und die /7 hat dann natürlich noch die eckigen Ventildeckel :applaus:

Grüße, Ton :wink1:

Leute, Ihr seid echt ein lustiger Haufen. Da ich ja nun mal angefangen habe, zieh ich mein Projekt gnadenlos durch. Hab heute Abend mal kurz das Moped wider zusammengesteckt und bin ohne Verkleidung ne schöne Runde gefahren und nicht umgekippt. Fazit: so eine kleine Verkleidung ist schon was feines. Zum Schluss kommt da auf jeden Fall irgendeine dran, die man schnell anbauen kann.
habe heute das Heck von SE bestellt mit der Sitzbank auf dem Foto.E0A16313-63A9-415A-8158-D672EC7BE01C.jpg
hoffentlich passt das Ding. De Schöne schwarze Tank von Thomas ist heute auch eingetrudelt, vielen Dank dafür, war toll verpackt und ist perfekte Basis für einen neuen Farbfleck. Auf jeden Fall etwas, das richtig ins Auge springt mit kräftiger Farbe in Metallic.
Ich werde bei Schietwetter mal was ausprobieren.
kennt jemand noch eine legale 2in2 für die Mystik außer Hattech?

19 Schrauben und ein Stecker…und ne GS

Da sieht man wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, für

mich ist das Heck an diesem Krad das schlimmste was man dran schrauben konnte.

Der Rest ist so nett und dann dieser Ar.....

Ich weiss nicht ob es das Schlimmste ist, dafür kenne ich mich mit diesen Krädern zu wenig aus, aber es ist schon seeeehr grausam.
Aber es gibt ja auch Mäner die finden Frauen mit Ärschen wie Bahnhöfe toll...........................
Wie bemerkt Ingo immer treffend Affen und Seife

Kannst bauen was du willst, eine Mystic wird nie so schön werden wie eine /7 mit S-Sitzbank :&&&:. Und die /7 hat dann natürlich noch die eckigen Ventildeckel :applaus:

Grüße, Ton :wink1:

Ihr seid solche Banausen….;(

Schön erstmal ohne Strom liegen geblieben. Also musste ich den Bock erstmal fremdstarten und dann mit Technikhilfe aus dem Forum rausfinden, was los ist. Batterie platt, kein Ladestrom, keine LKL. Wenn ich allen Anleitungen aus der Datenbank richtig gefolgt bin, ist wohl mein Limarotor Schrott. Schon bestellt, neue Kohlen gibts auch. Da ja in den Umbau auch eine kleinere Batterie soll, habe ich bei SE deren Litiumhalter mit Batterie gleich nachgefordert. Morgen kommt irgendein Paket, entweder der Heckrahmen oder die Batterie. Egal, ich hab wieder was zu schrauben.
Hoffentlich ist mit dem neuen Rotor auch der Strom im Überfluss da, die Tage werden kürzer.
Momentan geistern Tankdesign und Metalflakes durch meinen Kopf, der Spritbehälter muss richtig leuchten. Pinterest ist eine tolle Plattform für Ideen, ich schwanke gerade zwischen Schwarz mit Goldmetallic/Flake und einem leuchtenden Grünmetallic.
Gestern habe ich den Limadeckel mit dem Linker Reinigungsmittel bearbeitet, war ganz OK, aber homogen geht anders. Vielleicht lackiere ich doch mattschwarz. Oder nochmal mit höherer Konzentration versuchen…
Die Datenbank im Forum ist jedenfalls ein Quell der Freude, Danke an alle, die daran mitgewirkt haben. Die Lima-Messbibel habe ich sogar ausgedruckt und in Folie gebunden :kue:
Neue Bilder gibts, wenn die Teile da sind.
schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
Schön erstmal ohne Strom liegen geblieben. Also musste ich den Bock erstmal fremdstarten und dann mit Technikhilfe aus dem Forum rausfinden, was los ist. Batterie platt, kein Ladestrom, keine LKL. Wenn ich allen Anleitungen aus der Datenbank richtig gefolgt bin, ist wohl mein Limarotor Schrott. Schon bestellt, neue Kohlen gibts auch. Da ja in den Umbau auch eine kleinere Batterie soll, habe ich bei SE deren Litiumhalter mit Batterie gleich nachgefordert. Morgen kommt irgendein Paket, entweder der Heckrahmen oder die Batterie. Egal, ich hab wieder was zu schrauben.
Hoffentlich ist mit dem neuen Rotor auch der Strom im Überfluss da, die Tage werden kürzer.
Momentan geistern Tankdesign und Metalflakes durch meinen Kopf, der Spritbehälter muss richtig leuchten. Pinterest ist eine tolle Plattform für Ideen, ich schwanke gerade zwischen Schwarz mit Goldmetallic/Flake und einem leuchtenden Grünmetallic.
Gestern habe ich den Limadeckel mit dem Linker Reinigungsmittel bearbeitet, war ganz OK, aber homogen geht anders. Vielleicht lackiere ich doch mattschwarz. Oder nochmal mit höherer Konzentration versuchen…
Die Datenbank im Forum ist jedenfalls ein Quell der Freude, Danke an alle, die daran mitgewirkt haben. Die Lima-Messbibel habe ich sogar ausgedruckt und in Folie gebunden :kue:
Neue Bilder gibts, wenn die Teile da sind.
schönes Wochenende
Nix geht über Nürburggrün oder Monzablaumetallic! :D ;)

Schon bestellt, neue Kohlen gibts auch. Da ja in den Umbau auch eine kleinere Batterie soll, habe ich bei SE deren Litiumhalter mit Batterie gleich nachgefordert. Morgen kommt irgendein Paket, entweder der Heckrahmen oder die Batterie. Egal, ich hab wieder was zu schrauben.

%hipp%%hipp%
Was wäre die Welt ohne "Bestellmöglichkeiten" und Leute bei denen die finanziellen Probleme die kleinsten sind.
Ein Forum als weiterer Problemlöser dazu und schon ist die Welt i.O.
Ich weiss garnicht mehr wie das früher ohne depressive Phasen und andere gesundheitliche Schäden alles immer gutgegangen ist :D
Die heutige Welt ist schon irgendwie eine soziale Hängematte :pfeif:

Zurück
Oben Unten