Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin Eike.
Danke für das schöne Video! Entspricht deinem Anspruch und macht einfach Freude zuzusehen.
Gruß nach Kiel,
! Die Fräse, der Kotflügelhalter, die Tachoaufnahme und das Video
...´n Abend Eike...
... -ganz große Klasse! Die Fräse, der Kotflügelhalter, die Tachoaufnahme und das Video
...
Grüße, Jörg

Es ist soweit, ich habe das Video zum Cockpitbau zusammengeschnitten,
ich hoffe es gefällt Euch…
https://youtu.be/0YtfBkK61rA?si=T60z2WVQEPjy5An9
viel Spaß![]()

weiter so.
Hi Udo, da ich sehr zufrieden bin, kauf ich die Fräser zurzeit ausschließlich bei HC Maschinentechnik. Dort wird man als Anfänger auch nett beraten, wenn man Schnittdaten oder einfach Erfahrungswerte braucht, die man als Anfänger natürlich nicht hat. An die Firma bin ich über die Bauanleitungen aus Utube gelandet, dort hatte ich ursprünglich auch die Grundplatte für die X und Z-Achse gekauft.Hallo Eike,
welche Quelle für die Fräser hat sich bei dir bewährt?
Schönen Gruß
Udo

Natürlich ist es eigentlich Prokrastinieren, aber egal, ich komme ja langsam weiter. Die Halterung ist immer noch nicht fertig, das liegt am fehlenden Druck. Um den Vorderbau wieder zusammenzubauen, soll ja alles wieder schick aussehen, dafür fehlt Farbe. Der Kotflügel ist aus Stahlblech und hat schon Flugrost, der gefräste Halter soll doch noch eine Schutzschicht kriegen und die Gabel sieht eh ranzig genug für eine Überarbeitung aus.
Das bislang dezente Gold hörte dann auf dezent zu sein. Mir wärs zuviel.Bin ernsthaft am überlegen ob ich die Tauchrohre in der Farbe der Felgen vergolde![]()
Jetzt auf die Oberseite noch zwei dünne Lederbändchen nageln, und du hast beide Hände frei zum Einspannen der Gabelrohre.Anhang anzeigen 374602Anhang anzeigen 374603Anhang anzeigen 374604Anhang anzeigen 374605Anhang anzeigen 374606Anhang anzeigen 374607Anhang anzeigen 374609Anhang anzeigen 374610
Nicht spektakulär, aber spektakulär einfach und schnell.
.

Oder so anfertigen, dass man die beiden Hälften miteinander verschrauben kann und sie dann als Einheit auf das Standrohr schiebt.Jetzt auf die Oberseite noch zwei dünne Lederbändchen nageln, und du hast beide Hände frei zum Einspannen der Gabelrohre.![]()

Mir ist wichtiger, dass er nach unten kommt, ich würde gerne weiter zurück, aber weil die Gabel schräg ist…Du weisst was ich meine. Je weiter unten, desto weniger PlatzWarum setzt ihr den SW immer so weit nach vorne raus? Bei mir muß der immer so weit wie möglich nach hinten . . . hab schon SW Gehäuse gekürzt deswegen. Keine Kritik - nur eine Beobachtung. . .
Sehr schön
Kann das Gitter unterm Tacho auch nierenförmig gemacht werden- so BMW mäßig?
Hubert

Das wäre auch noch tiefer gegangen, dann können nur die Bowdenzüge und Kabel nicht mehr dahinter geführt werden, ich habe da hin und herprobiert. Das war der tiefste Kompromiss. Es kommt noch eine gefräste Box hinter den Grill, in dem eine Klemmleiste statt der ganzen Stecker eingelassen wird. Die Stecker haben ständig Kontakt Probleme, das nervt, außerdem klobig und hässlich. Man könnte ja auch wieder in den Scheinwerfer mit dem Salat, aber das will ich nicht. Der Grill hat schon Gewinde auch der Rückseite zur Befestigung des kleinen Schaltkastens. Den muss ich nur noch zeichnen und fräsen, wahrscheinlich aus schwarzem Kunststoff POM und Aludeckel. Dann brauch ich nur 2 Schrauben lösen und komm an alle Anschlüsse zu den Drucktastern ran und habe hoffentlich weniger Wackelkontakte. Die super feinen Litzen sind zwar praktisch, wenn man sie durch den Lenker ziehen will aber wahnsinnig empfindlich.Handwerklich mal echt top!
Ich hätte ja den Tacho auf die gleiche Höhe wie die Gabelbrücke gesetzt. Oder wäre er dadurch für den Fahrer nicht mehr einsehbar gewesen?
![]()
Scheinwerfer ist für mich ein echt schwieriges Thema, ich bin eindeutig für rund, ohne Verkleidung für tiefer als original, wenn ich das passend bekomme auch dichter an die Gabel. Ich werde wohl diese Halterung noch kürzen und dann aussen verkleiden mit etwas selbst gefrästem.Tiefe Scheinwerfer wirken komisch auf mich. Bei der Maschine, auch wenn ich eher den klassischen Rundscheinwerfer mag, würde ich überlegen ein eckiges Exemplar zwischen die Gabelbrücken einzupassen.
Gruß
Willy
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen