Wiederbelebungsprobleme einer /5

Guten Abend,
kann die Schwungscheibe hinten am Radialdichtring auflaufen? Grüße Hans
aber sicher, sieht man sogar.
Davor hat mich Gregor vor vielen Jahren mal gewarnt, dass ich die Dichtung tief genug eindrücken muss.-Hatte damals ein Iveco Teil verbaut welches etwas breiter al das Original war. Hatte das berücksichtigt.
Aber anscheinend hatte er schon ähnliche Fälle.
Gruß Vitus

Hallo, ich denke auch , da sind Spuren; kenne mich mit diesen Motor nicht aus, wenn aber der Ölpumpendeckel so abgeschrägt sein muss, dann geht es da arg eng zu. Grüße Hans

Wenn ich die Bilder richtig deute, dann steht der SiRi über (nicht bündig) und ich glaube auch Laufspuren an dessen höchstem Punkt zu erkennen.
Das würde das Verhalten des Motors schlüssig erklären.

Gruß,
Florian

Wenn ich die Bilder richtig deute, dann steht der SiRi über (nicht bündig) und ich glaube auch Laufspuren an dessen höchstem Punkt zu erkennen.
Das würde das Verhalten des Motors schlüssig erklären. ...
Also, ich kann da keine Spuren erkennen, die auf einen Kontakt der Schwungscheibe mit dem RWDR schließen lassen. Solch ein Kontakt, der ja auch zu einem Stillstand des Motors führen sollte, müsste doch deutliche Schleifspuren und Gummibrösel hinterlassen.

Aber das kann André ja am besten beurteilen. Fotos können da halt leicht einen falschen Eindruck erwecken, z.B. bei der Bündigkeit.

Falls der Wedi an der Schwungscheibe etwas schleifen sollte, was ich auch nicht wirklich erkennen kann, dann bringt dieser Widerstand den Motor doch niemals zum Stillstand - das kann ich mir hier absolut nicht vorstellen.

Die Spuren auf den Stößelstangen, bis auf die Schleifspuren die durch die Kopfdichtung verursacht wurden, sind normal.

LG
Rainer

0,5mm überstand vom Rand gemessen. Denke das dürfte nicht Kriegsentscheidend sein. Besondere Schleifspuren sehe ich weder am Ring noch an der Scheibe. Damit fische ich dann weiter im trüben Ursachensumpf.