• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Aufbau Nord ...

Ich habe noch ein wenig komplettiert, Anlasser, Luftfilter, Vergaser und Kabelbaum sitzen auch schon wieder da, wo sie hin sollen.

elektrik1.jpg

War trotz vorm zerlegen gemachter Fotos nicht ganz einfach, die Querverlegung der Kabel zur rechten Seite (Zentralelektrik) hin zu bekommen.

elektrik2.jpg

Das war der Stand der Dinge heute Mittag...

Heute Nachmittag hatte sich dann Besuch angekündigt, so dass die Zeit nur noch gereicht hat um den Lenker anzubauen und zu bestücken sowie die Krümmer zu montieren.
Netterweise sind die vorhandenen, neuwertigen Mystic-Gaszüge genauso lang wie die Züge der GS. Auch die Kabellängen der Kombischalter sind ausreichend. Nur der Kupplungszug muss neu.

lenker1.jpg

lenker2.jpg

Sieht doch superschick aus!
Gott sei Dank wurde die Frage nicht erörtert, welche Behörde denn die gewählte Farbe genehmigen könnte... :lautlach:

Detlev, achte unbedingt darauf, daß der Kabelbaum auf der linken Seite des Rahmenoberzugs so verlegt und geschützt wird, daß da nix scheuert....man kennts ja, mit den brennenden Moppeds.

Ich hab den Kabelbaum auf der linken Seite mit zwei Lagen Panzertape überklebt. Funktioniert einwandfrei.

Boah :schock::schock::schock:

Ich glaube, ich stell mir das Mopped bis zum Frühjahr ins Wohnzimmer :pfeif:

)(-:)(-:)(-:

Ich habe noch ein wenig komplettiert, Anlasser, Luftfilter, Vergaser und Kabelbaum sitzen auch schon wieder da, wo sie hin sollen.

Anhang anzeigen 25973

War trotz vorm zerlegen gemachter Fotos nicht ganz einfach, die Querverlegung der Kabel zur rechten Seite (Zentralelektrik) hin zu bekommen.

Anhang anzeigen 25974

Das war der Stand der Dinge heute Mittag...

Detlev, liegt da etwa ein weißes Tischtuch unter dem Moped auf der Hebebühne? :schock:

Trägst Du auch Mundschutz und Latexhandschuhe, wenn Du daran arbeitest....:&&&: :D.
Das wird doch eine Enduro, da musst Du sie auch mal vorsichtig mit Dreck bekannt machen.;;-)

Detlev, achte unbedingt darauf, daß der Kabelbaum auf der linken Seite des Rahmenoberzugs so verlegt und geschützt wird, daß da nix scheuert...
Ja, man sieht am Kabelbaum deutlich, wo ihm der Schuh, nein, Tank drückt.
Ich konnte ihn jetzt sehr eng am Rahmen verlegen. Habs noch mit meiner R100R verglichen, da ist der Kabelbaum räumlich sehr viel großzügiger verlegt. Sollte so gut sein.
Danke trotzdem für den Hinweis!:fuenfe:

Hallo Michael,

Es handelt sich um RAL 3020 - Verkehrsrot.

diese farbe hatte doch auch die innenausstattung des 190 SL von Rosemarie N. in frankfurt in den 60 iger jahren des vorigen jahrhunderts.
verkehrsrot halt eben. :pfeif:

gruß
christian

Zuletzt bearbeitet:
das geht bei udo meist recht flott und eher wenig behutsam. :&&&:

HM

:sack:

@cgowest:
Das R. Nitribitt so ein Ende genommen hat und der Haß des damaligen Establishments selbst bei einer Toten solche Formen angenommen hat, ist schon ungeheuerlich.
Scheinheilige und verruchte Bande allesamt sind die damals gewesen :oberl:

Heute früh hat der Lackierer, eine Woche früher als vereinbart, angerufen.
Das Auto war rappeldicke voll mit den Teilen für den Aufbau-Nord und auch für meine GS, die ja auch diesen Winter frisch gemacht wird.
Zuhause angekommen habe ich die frisch lackierten Teile erstmal im Wohnzimmer ausgebreitet.
Das sind also zwei Lacksätze:

lackteile.jpg

Dann habe ich mich über die Gabel hergemacht, komplettiert, befüllt und auch gleich eingebaut.
Die Farbwirkung des roten Rahmens und der weißen Gabel mit den schwarzen Brücken und Faltenbälgen ist klasse.

gabelws.jpg

Kein Wunder, daß der Lackierer früher fertig war, der hat ja nach der Grundierung schon aufgehört :D

... so frisch lackierte Teile sehen schon schön aus - sogar dann, wenn sie nicht in freundlichem Schwarz erstrahlen. :D

;(

Habe aber immer noch keinen Sattel. (mir steht da immer meine Knickerichkeit im Wege) aber das wird schon..... :D

Das wird schon ))):

Deine Beschaffungsabteilung hat die vorhandene "Knickerichkeit" ignoriert und beschafft :D

@ Dirk, Du kannst die Schraubensache also neu aufnehmen )(-:

Zurück
Oben Unten