• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Nichtendenwollender Basteltrieb zehrt unser 2V-Kulturerbe auf

Das Bild stammt vom Oberpfalz-Treffen am 01.05.2014 und spiegelt für mich das wieder, was ich unter BMW 2-Vetiler verstehe.

Geiles Foto :fuenfe:

16 Kühe, davon 12 Umbauten und 4 Originale (weitestgehend)
Die Hälfte (8) sind Gelände- bzw. Semi-Gelände-Kühe und die
andere Hälfte teilt sich in ca. 5 Genres auf. Dennoch eine
homogene Gemeinschaft, besser gehts wohl kaum.

So spiegelt sich auch für mich die 2-Ventiler-Szene wieder.
 
Als mir neulich zwei orischinale Wasserrohr GSen, strassenbereift und eine davon mit nem Givi Topcase, entgegenkamen, wusste ich, daß ich alles richtig gemacht habe.
Was manche sich so trauen. :&&&:

Gruß Martin

Hey, das ist auch eine Art von Umbau (schmoll..., OK mein Givi-Case hängt an der Seite)

2Vde_Ausfahrt-Pfalz_2012-08-19_04.jpg

Da haste mal recht.

Als ich neulich in einer Werkstatt in einer Oldtimer-Zeitschrift blätterte, fand ich einen Artikel, in dem allerhand 'Experten' ausführlich die Frage diskutiert haben, ob der 3er Golf bereits als "Klassiker" und "automobiles Kulturgut" anzusehen sei. Diese millionenfach produzierte Rostmühle, die jetzt in Quadratform auf dem Schrottplätzen gestapelt wird. Der Olle hinterm Tresen hat mich dabei immer so komisch angekuckt, bloß weil ich dauernd gegluckst habe wie der Wasserkühler eines Motors mit durchgepfiffener Kopfdichtung ... ;)

Lass mir unseren Klassiker (der mit ohne Rost):

Sardinien_2010_000_slr_2010-09-22_024.jpg

Urlaubsbomber auf Sardinien

Hans, jedem sein Umbau - mir mein Original
 
Zum Thema erhaltenswertes Kulturgut::applaus:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
es gibt eben Dinge die kann mann nicht ändern....2V Umbauten und Selbstverwirklichungen gehören dazu...und das finde ich gut so


bin neu hier...das Forum ist wirklich einsame Spitze..


Grüße mission3er
 
hallo gemeinde!
ich habe über 10 jahre ein 1303 käfer cabrio gefahren.habe ihn selbst wieder in form
gebracht.aber wiel die innenausstattung vom befreundeten sattler günstiger war als orginalteile bei V.A.G. war klar was umgesetzt wurde.ich bin damals auch quer durch die republick gefahren um an einen günstigen satz grün getönte scheiben zu kommen.
ein holzlenkrad durfte natürlich auch nicht fehlen.aber,bei treffen der käfer cabrio szene
brauchte ich an schönheitswettbewerben erst gar nicht teilnehmen,da selbstgekrönte
schiedsrichter das auto mit teilenummernlisten abgearbeitet haben.
da wäre ich sowiso durchgefallen.entscheident ist aber,er war schön,er hat mir gefallen,
was noch wichtiger ist ,er hatte den tollen boxersound.
aber wie das so ist im leben, dann kommt nachwuchs,dann muss die hütte renoviert werden und der käfer blieb dann irgendwann auf der srecke für ein neues bad.
irgendwann kam ich dann zu der erkenntnis ganz ohne boxer geht es nicht.
so bin ich dann bei der GS gelandet oder umgekehrt.und heute möchte ich nicht mehr tauschen.
später gesellte sich dann noch eine dnepr mw 650 dazu. die auch nicht mehr so ganz orginal ist.der tank stammt von der chang-jiang,der scheinwerfer von einer alten mz,das boot von einer ural,weil die eine kofferraumklappe haben.der graue lack ist chassislack von daimler benz
grau seidenmatt.
 

Anhänge

  • 2002-01-01_41.jpg
    2002-01-01_41.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 64
  • 2002-01-01_8.jpg
    2002-01-01_8.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 67
  • mein-liebstes-hobby-f1890e06-66dc-4fbf-b0ea-064721535e94.jpg
    mein-liebstes-hobby-f1890e06-66dc-4fbf-b0ea-064721535e94.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 61
  • DSC_0193.jpg
    DSC_0193.jpg
    158 KB · Aufrufe: 61
  • das-beste-motorrad-der-welt-a8015f01-70f7-462c-be47-c819069b0943.jpg
    das-beste-motorrad-der-welt-a8015f01-70f7-462c-be47-c819069b0943.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 57
  • stalins-rache2-2d869fec-6658-4d92-addb-6ffc5c57061e.jpg
    stalins-rache2-2d869fec-6658-4d92-addb-6ffc5c57061e.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 58
  • michael  dabeck-003.jpg
    michael dabeck-003.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 56
  • michael  dabeck-000.jpg
    michael dabeck-000.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 54
  • michael  dabeck-005.jpg
    michael dabeck-005.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 14
  • michael  dabeck-006.jpg
    michael dabeck-006.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Jedem das Seine :applaus:, es lebe die Freiheit! Man kann besser suchen nach Sachen die Leute verbinden als nach Sachen die Leute unterscheiden. Wir schätzen / lieben doch die Basis unserer Mopeds? Halt 2 Zylinder luftgekühlter 2V Boxermotor, Kardanantrieb, langhubige Telegabel ...

Und treffen uns hier in diesem Forum von Weltklasse! Und in der realen Welt.

Der eine baut halt gerne um und gestaltet sich sein Motorrad nach seinen Ansichten, der andere siehts lieber original(getreu).

Aber was ist schon original? Es gibt zB Leute die stehen auf Nummerngleichheit von Rahmen und Motor. Mir ist meine '79er R80/7 mit neugemachtem '93er Motor aber viel lieber als mit dem alten nummerngleichen Originalmotor, der nach 34 belebten Jahren völlig am Ende war. Und der RT Lenker gefällt mir seit meinem BMW Anfang um Welten besser als der Originallenker, da ich eben gerne aufrecht sitze. Und die SH Zündung gefällt mir viel besser als das alte Kontaktgedöns.

Geschweige denn moderne Reifen, da hat sich in 30 Jahren auch so einiges getan :D. Komisch dass zB Bridgestone Reifen, die in den 70er Jahren bei neuen Motorrädern oft gleich runter gemacht wurden und von Metzeler, und wie die Reifen auch alles hießen,ersetzt wurden, seit Jahren zur Weltspitze gehören. Wer hat denn in den Jahren 70 oder 80 gedacht er würde in Zukunft sein deutsches Motorrad mit japanischen Reifen fahren? Also BT45 habe ich lieber rauf als mäßige Reifen mit zeitgemäßem Profil.

Wie gesagt, jedem das Seine. In diesem Sinne wünsch ich Uns allen noch viel Spaß mit Unseren alten Moppeds :bitte:.

Einen schönen Sonntag noch, Ton :wink1:



Ps.
@Fritz
Einfach oberaffengeil Deine ST
Fährst Du denn die Dame denn überhaupt? Wieviel km hat die jetzt drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem das Seine , es lebe die Freiheit! Man kann besser suchen nach Sachen die Leute verbinden als nach Sachen die Leute unterscheiden. Wir schätzen / lieben doch die Basis unserer Mopeds? Halt 2 Zylinder luftgekühlter 2V Boxermotor, Kardanantrieb, langhubige Telegabel ...

Und treffen uns hier in diesem Forum von Weltklasse! Und in der realen Welt.

Der eine baut halt gerne um und gestaltet sich sein Motorrad nach seinen Ansichten, der andere siehts lieber original(getreu).

Aber was ist schon original? Es gibt zB Leute die stehen auf Nummerngleichheit von Rahmen und Motor. Mir ist meine '79er R80/7 mit neugemachtem '93er Motor aber viel lieber als mit dem alten nummerngleichen Originalmotor, der nach 34 belebten Jahren völlig am Ende war. Und der RT Lenker gefällt mir seit meinem BMW Anfang um Welten besser als der Originallenker, da ich eben gerne aufrecht sitze. Und die SH Zündung gefällt mir viel besser als das alte Kontaktgedöns.

Geschweige denn moderne Reifen, da hat sich in 30 Jahren auch so einiges getan :D. Komisch dass zB Bridgestone Reifen, die in den 70er Jahren bei neuen Motorräder oft gleich runter gemacht wurden und von Metzeler, und wie die Reifen auch alles hießen,ersetzt wurden, seit Jahren zur Weltspitze gehören. Wer hat denn in den Jahren 70 oder 80 gedacht er würde in Zukunft sein deutsches Motorrad mit japanischen Reifen fahren? Also BT45 habe ich lieber rauf als mäßige Reifen mit zeitgemäßem Profil.

Wie gesagt, jedem das Seine. In diesem Sinne wünsch ich Uns allen noch viel Spaß mit Unseren alten Moppeds :bitte:.

Einen schönen Sonntag noch, Ton :wink1:



Ps.
@Fritz
Einfach oberaffengeil Deine ST
Fährst Du denn die Dame denn überhaupt? Wieviel km hat die jetzt drauf?


genau so ischs

:applaus::applaus::applaus:)(-:)(-:)(-:
 
........................

Wie gesagt, jedem das Seine. In diesem Sinne wünsch ich Uns allen noch viel Spaß mit Unseren alten Moppeds :bitte:.

Einen schönen Sonntag noch, Ton :wink1:

Weise geschrieben,Ton. )(-:

*

Ja,die ST.Das ist derzeit mein Lieblingsmoped. :gfreu:
Gekauft vor zwei Jahren mit 22.300 km,nun 26.500 ,und die Bridgestone sind am Ende. A%!

Im Winter den Powerkit eingebaut,und nun lupft das leichte Mädchen sogar im 2 Gang ohne Spielereien das Vorderrad beim Rausbeschleunigen aus engen Kurven. :hurra:


Wünsche auch einen schönen Sonntag. :wink1:
 
....2V Umbauten und Selbstverwirklichungen gehören dazu...und das finde ich gut so

Grüße mission3er

Nicht Dein ernst ??? Es verwirklicht sich jemand selbst, in dem er an seiner Q rum schraubt ? Hast wohl nur den Smilie vergessen.

Ansonsten armes Deutschland.

Gruß
Claus
 
Nicht Dein ernst ??? Es verwirklicht sich jemand selbst, in dem er an seiner Q rum schraubt ? Hast wohl nur den Smilie vergessen.

Ansonsten armes Deutschland.

Gruß
Claus

Aus Wikipedia:

Selbstverwirklichung bedeutet in der Alltagssprache die möglichst weitgehende Realisierung der eigenen Ziele, Sehnsüchte und Wünsche mit dem übergeordneten Ziel, „das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen“ (Oscar Wilde), sowie – damit verbunden – die möglichst umfassende Ausschöpfung der individuell gegebenen Möglichkeiten und Talente.

Na passt doch so ganz gut, oder? Na gut, das mit der "völlig zur Entfaltung" - aber wenn man sich so gaaaanz tiiiief reinhängt, klappt das auch - irgendwie :kue:

Es grüßt

Dietmar
 
Ich bin erst spät dazu gestoßen -warum?
1980 Fahrschule auf der G/S - prima.
Aber - viel zu teuer.
20 Jahre später:
Höhere Ansprüche an die Offroadtauglichkeit,
Liebäugeln mit einem Umbau aus Seibersdorf - wieder zu teuer.
24 Jahre später - eine Saison mit der R80GS Basic.
Spaß ohne Ende aber sie tat mir leid. Endurofaher brauchen
mehr Bodenfreiheit, kürzere Übersetzung und und mehr Federweg.
33 Jahre nach Erlangung des Führerscheins
und Moppedfahren ohne Pause:
Eine G/S gefunden, an der der Basteltrieb voll ausgelebt wurde.
Immerhin hatten die Bastler Ahnung, alle Ansprüche werden erfüllt
und seither haben meine anderen Moppeds fast nur noch Pause.

Ohne den Basteltrieb einiger Verstrahlter wäre ich heute nur auf
aktuellem Material aus Österreich oder Italien
bzw. den BMW-Einzylindern unterwegs,
so treibe ich mich hier im Forum herum.
.
.
.
.
Ein anderes Beispiel.
Eine grüne 1971er R75/5.
Im Alter von 10 Jahren wurde diese auf R60/5 Zylinder und Vergaser
umgerüstet.
Im Alter von 12 Jahren dann ein Sturz.
Tank und Kotflügel wurden durch Gebrauchtteile im Originalfarbton ersetzt
und die Sitzbank einer R90/6 montiert.
Der Sturz blieb im Gedächtnis.
Die R75/5 bzw motorisch gesehen R60/5 wurde daher im Juli 1983
vorübergehend stillgelegt.

Wiederbelebung unterblieb - "zu altmodisch" / "zu lahm" und
schließlich zu aufwändig, sie wieder zu beleben.
(Kerze am rechten Kopf sollte Anfang des Jahrtausends mal raus - abgerissen - Linksausdreher rein - abgerissen - Basteltrieb erloschen.)

Gestern - nach 31 Jahren Dornröschenschlaf
habe ich die Grüne zu mir geholt und gesichtet.

Endschalldämpfer sind durchgerostet.
Tacho- und Drehzahlmessernadel wandern langsam Richtung Tachoglas.
Reifen steinhart. Rechter Kopf unbrauchbar (siehe oben)
Batterie tot, eine Hauptständerfeder fehlt, Tankzustand innen ?,
Zustand der Gummis im Alter von 43 Jahren sehr fraglich.
Und da kommt bestimmt noch Einiges zusammen.

Ich selbst spiele mit dem Gedanken,
der Hübschen nun neue Endschalldämpfer verpassen (wegen Optik),
MM die krummen Tachonadeln vorbeugend machen zu lassen,
eine schöne Öldusche verpassen und sie brav in die Reihe
zu meinen anderen Moppeds stellen.
Nicht fahrbereit, aber sehr zeitgeistig, ein wirklich schöner Farbtupfer
in meiner Sammlung.

Andererseits durfte sich die Grüne nur rund 75000km bewegen,
bevor die Frührente kam. Sie ist zwar optisch seriennah, jedoch
keineswegs original und auch nicht im Sammlerzustand.

Was macht man mit so etwas?
Wäre es nicht besser, ein Liebhaber mit Bastelgelüsten hängt sich rein,
wiederbelebt die Kleine
und verwirklicht seine ganz eigenen Vorstellungen eines Traumbikes?

Konservieren und wegstellen ist für mich erst einmal unaufwändig
und das wahrscheinlichste Schicksal.
Ausschlachten und Teile verkloppen wäre wirtschaftlich sinnvoll,
aber IMHO ein Frevel.
Gefallen tut mir die /5 sehr gut, aber fahren werde ich immer
meine hochbeinigen G/S-Umbauten bzw. meine Eintöpfe.

By the way: Restaurieren kommt für mich auch nicht in Frage,
da ich bereits genügend GS-Baustellen für die nächsten Jahre habe
und noch erwarte. (Cybercity lässt sich Zeit)

Gruß aus Franken - Ray

DSC00418.JPGDSC00422.JPGDSC00424.JPG
 
Ich komme aus der Originalheimer-Fraktion, und habe noch nie (!!) ein Motorrad so umgebaut, wie ich mir das vorstelle, Vorlage und Ziel war IMMER das Original.

Aber die Basis für die erste 'Freveltat' steht bereit, und sobald meine 90S (ganz original!) wieder auf der Straße ist, werde ich es tun: eine R100S nach eigenen Vorstellungen aufbauen. Was (in MEINEN Augen) gut ist, wird bleiben, was weder hilfreich noch schön ist, wird weichen und ersetzt. Bei einigen Punkten habe ich sonnenklar, was es werden sollen, andere Details sind noch unklar, aber ich werde was finden. Das Ziel: eine Maschine, die in erster Linie gut fährt, bequem ist auch für 2m Länge und klassisches Design modern interpretiert. Wir werden sehen, was rauskommt.
 
@ray

ist doch kein Problem

Du schiebst sie für Deinen EK plus 10% an mich weiter :D und dann
basteln wir da was draus ..............

Aber nicht doch - Du hast doch selbst schon genug 2-Ventiler!


Du findest obendrein bestimmt günstigere Bastelvorlagen,
wahrscheinlich habe ich für dieses Scheunenfundstück sowieso
zu viel bezahlt und es ist damit für einen Weiterverkauf uninteressant.
Ich habe bereits einige Suche/Biete-Freds verfolgt und gesehen,
dass alles, was in dem Zustand mehr als ein paar Hunderter kostet,
bereits unter Wucher einzuordnen ist.

Und noch etwas - ich finde das Teil wirklich schön - vielleicht weil
es kein moderner Umbau ist und seit den frühen Achzigern keiner mehr
an dem Teil eigene Vorstellungen verwirklicht hat.

Für die /6- und /7-Modelle konnte ich mich seltsamerweise nie erwärmen.
Jaja ich weiß - ich wollte nichts mehr kaufen und Platz wird auch knappmmmm
aber nicht ALLES ist rationell begründbar.:sabber:

Gruß aus Franken - Ray

Was definitiv nicht dran bleibt, sind die Sturzbügel und die Kofferträger.
Sollte daran Interesse bestehen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Aber nicht doch - Du hast doch selbst schon genug 2-Ventiler!


Du findest obendrein bestimmt günstigere Bastelvorlagen,
wahrscheinlich habe ich für dieses Scheunenfundstück sowieso
zu viel bezahlt und es ist damit für einen Weiterverkauf uninteressant.
Ich habe bereits einige Suche/Biete-Freds verfolgt und gesehen,
dass alles, was in dem Zustand mehr als ein paar Hunderter kostet,
bereits unter Wucher einzuordnen ist.

Und noch etwas - ich finde das Teil wirklich schön - vielleicht weil
es kein moderner Umbau ist und seit den frühen Achzigern keiner mehr
an dem Teil eigene Vorstellungen verwirklicht hat.

Für die /6- und /7-Modelle konnte ich mich seltsamerweise nie erwärmen.
Jaja ich weiß - ich wollte nichts mehr kaufen und Platz wird auch knappmmmm
aber nicht ALLES ist rationell begründbar.:sabber:

Gruß aus Franken - Ray

Was definitiv nicht dran bleibt, sind die Sturzbügel und die Kofferträger.
Sollte daran Interesse bestehen....




bin halt n 2V Messie :pfeif:

lass Die ma ruhig stehen , hast schon Recht . :D

die alten /5/6 haben Ihren ganz eigenen Charme

vor allem die pornös geilen Farben

Curry , Nürburgringgrün und Polarisblau
 
Gestern habe ich mir endlich den Nachbau der Lederhöckerbank bestellt, Lenkerendegewichte eingeschoben und die, schwarz lackierten Kühlrippen der Zylinderköpfe glänzend geschliffen.

Wenn sie fertig ist, über die neue Farbe bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen, tendiere aber zu Astralsilber, sieht sie immer noch aus wie eine alte BMW, nur etwas flotter. :]

Was ich nie machen würde wär auf "angesagt" bauen, Superbikelenker, Insektenverkleidung und Auffahrunfallheck.


Willy
 
Wie gut, dass es immer mehr als nur eine Meinung gibt :-)

Ich mag die alten Boxer- Motoren, aber nicht die Optik. Deshalb baue ich mein Motorrad nach meinem Geschmack um. Ich akzeptiere auch andere Menschen die Ihre Motorräder nicht umbbauen wollen, oder nicht können, weil sie 2 linke Hände haben. Das Umbauen meiner Motorräder ist ein Hobby welches mich entspannt, so wie andere sich beim Modellbau entspannen oder beim Marathonlaufen. Ich baue wie es mir gefällt, egal ob angesagt oder nicht, Hauptsache darüber nachgedacht und selbstgemacht. Manchmal baue ich ein Teil 5 x um, bis es mir gefällt. Ich zum Beispiel kann nicht verstehen, wie sich jemand mit dem Anfertigen von Flugmodellen beschäftigen kann, Zeitverschwendung für mich, Spielzeuggerümpel - Sorry. Und der meiste Zubehörkram kommt auch aus China. So ist das. Was mich wirklich erschreckt sind nicht Menschen die Ihre Motorräder mit viel Liebe umbauen, sondern die Besserwisser, Moralapostel und Langweiler, die sich für das Gelbe vom Ei halten, die Weisheit scheinbar mit Löffeln gefressen haben und andere unbedingt über Ihren nur allzu beschränkten Horizont aufklären müssen.

Das wollte ich nur mal loswerden, ich konnte es jetzt einfach nicht mehr hören oder lesen. Rock`n Roll.

Gruß Jörg
 
..........
Was mich wirklich erschreckt sind nicht Menschen die Ihre Motorräder mit viel Liebe umbauen, sondern die Besserwisser, Moralapostel und Langweiler, die sich für das Gelbe vom Ei halten, die Weisheit scheinbar mit Löffeln gefressen haben und andere unbedingt über Ihren nur allzu beschränkten Horizont aufklären müssen.

Gruß Jörg

Danke für die Aufklärung. :D
 
Was mich wirklich erschreckt sind nicht Menschen die Ihre Motorräder mit viel Liebe umbauen, sondern die Besserwisser, Moralapostel und Langweiler, die sich für das Gelbe vom Ei halten, die Weisheit scheinbar mit Löffeln gefressen haben und andere unbedingt über Ihren nur allzu beschränkten Horizont aufklären müssen.

Das wollte ich nur mal loswerden, ich konnte es jetzt einfach nicht mehr hören oder lesen. Rock`n Roll.

Gruß Jörg


WOW :D
 
[...]
Was mich wirklich erschreckt sind nicht Menschen die Ihre Motorräder mit viel Liebe umbauen, sondern die Besserwisser, Moralapostel und Langweiler, die sich für das Gelbe vom Ei halten, die Weisheit scheinbar mit Löffeln gefressen haben und andere unbedingt über Ihren nur allzu beschränkten Horizont aufklären müssen.
[...]

Das Problem ist, wenn diese Meinungen nicht mehr geäussert werden, - oder gar verboten werden - die Diskussionen schnell an Fahrt verlieren. Eine ausgewogene Verteilung an Meinungen im Rahmen des Respektes ist die richtige Gewürzmischung für einen konstruktiven Dialog.

Hans
 
Ich finde es einigermaßen amüsant dass Jörg mit seinem Beitrag das geschafft hat was er darin verurteil. :D

Servus,

natürlich wusste ich, dass die Bemerkung kommen wird.

:P
Aber irgendwann muss man sich wehren, ich kann den Mist einfach nicht mehr hören.
Zuviel ist zuviel. Auf meiner Arbeit muss ich manchen Dummkopf ertragen, Privat brauche ich sowas nicht mehr.
 
Immer wieder gut zum Schmunzeln hier. :D

Meine Meinung: Soll doch jeder das machen, was er will. Ich muß es ja nicht zwangsläufig länger angucken. :bitte:
Genausowenig muss sich egal wer meine bis zur Unkenntlichkeit umgebauten Bastelbuden anschauen. :aetsch: Meinungen dazu sind na klar gestattet, ich sondere meine Meinung zu anderer Leute Arbeit auch mal ab. Aber weder die einen noch die andere sind irgendein Evangelium für mich.
Geschmack. Geschmackssache. Affe. Seife. Zweiundvierzig. Wirsing... )(-:
 
Wie gut, dass es immer mehr als nur eine Meinung gibt :-)

[...]

Was mich wirklich erschreckt sind nicht Menschen die Ihre Motorräder mit viel Liebe umbauen, sondern die Besserwisser, Moralapostel und Langweiler, die sich für das Gelbe vom Ei halten, die Weisheit scheinbar mit Löffeln gefressen haben und andere unbedingt über Ihren nur allzu beschränkten Horizont aufklären müssen.

Das wollte ich nur mal loswerden, ich konnte es jetzt einfach nicht mehr hören oder lesen. Rock`n Roll.

Gruß Jörg

***Schlaue Sprüche klopfen nur die Dummen*** :schadel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

natürlich wusste ich, dass die Bemerkung kommen wird.

:P
Aber irgendwann muss man sich wehren, ich kann den Mist einfach nicht mehr hören.
Zuviel ist zuviel. Auf meiner Arbeit muss ich manchen Dummkopf ertragen, Privat brauche ich sowas nicht mehr.


Dann solltest Du Dir vielleicht ein anderes Forum suchen. Wenn ich mir so Deine Einstellung anschaue findest Du hier sehr viele Dummköpfe :---)


***Schlaue Sprüche klopfen nur die Dummen*** :schadel:


Und er hat jede Menge schlauer Sprüche drauf... :lautlach:
 
Zurück
Oben Unten