Andere Vergaser auf R 100 GS bauen?

Hi Jungs,

was wäre das Forum, ohne die unentgeltlich kabarettistischen Einlagen ?

Lasst doch die "Fachmänner" prosaisch werkeln, die wahren Fachleute sitzen im Hintergrund und amüsieren sich ... :sabbel:

Ich kenn`das Problem nur zu gut von den "Laienmedizinern" ...

Schönes Wochenende und weiter viel Sapß beim Lesen,

Andreas

Hi Jungs,

was wäre das Forum, ohne die unentgeltlich kabarettistischen Einlagen ?

Lasst doch die "Fachmänner" prosaisch werkeln, die wahren Fachleute sitzen im Hintergrund und amüsieren sich ... :sabbel:

Ich kenn`das Problem nur zu gut von den "Laienmedizinern" ...

Schönes Wochenende und weiter viel Sapß beim Lesen,

Andreas

er hat ja soo Recht,

die "wahren Fachleute" verstecken sich im Hintergrund, wohl
wissend, dass sie keine Fach-Spezi's sind.

wolf

Aber eben erst nachdem du mit deinem Geheimtipp kamst ... :pfeif:

Grüße, Ton :wink1:

wer was richtig Gutes will, fährt modifizierte Bing's
von einem gewissen vergaserguru, der grad bei den
XT-500 gastiert.
diese Info ist ein Geheimtipp

gruß pannemann

... PS; @ schorsch3 und @ ton,
Tom hat schon auf Seite 1 nach dem Guru gefragt, also bitte
kein falsches Mitleid kund tun.
und den 40er PHM zu empfehlen, bedeutet für Tom keine Verbesserung.

Ob das hier was bringt? :rolleyes:

Den ganzen Scheiß kann man auch im XT Forum nachlesen und hier im Forum wohl ersparen. X(

http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/viewtopic.php?f=2&t=10695&sid=872c31042c498126869c5594179f257d

dann muss man auch mal richtig und alles lesen.
vor allem gab es damals den alles überragenden
Bronce - Gasschieber noch nicht.
und dass fast jeder glaubt, son Ding kann nix bringen, beweist einmal mehr, wie stark "serien-hörig" die Motorradfahrer - Mehrheit im allgemeinen leider ist.

gruss wolf

dann muss man auch mal richtig und alles lesen.
vor allem gab es damals den alles überragenden
Bronce - Gasschieber noch nicht.
und dass fast jeder glaubt, son Ding kann nix bringen, beweist einmal mehr, wie stark "serien-hörig" die Motorradfahrer - Mehrheit im allgemeinen leider ist.

gruss wolf

Wie gefährlich ist eigentlich die Bronx? Da wimmelt es von Schiebern. :lautlachen1:

Moin,

ich finde noch Einträge aus anderen Foren - die stammen aus 2010...

Grüsse
Chris

ps. Rundschieber-Bings auf meiner Wasp-BMW wären schon ok :pfeif:

Macht ruhig weiter, Leute - ich hab schon Popcorn und Cola hier stehen und warte auf Fortsetzung :applaus:

Ich kannte ja die Gurus schon, dachte ich bis gerade: meistens stehen sie mit Autopolitur auf den Teilemärkten und zeigen, daß eine schon 1000mal polierte Kühlerhaube immer noch glänzen kann :gfreu:

Offengestanden fällt es mir nicht schwer, zu glauben, daß ein modifizierter Gasschieber (mit oder ohne andere Modifikationen) eine Veränderung in der Abstimmung bringt - und wenn es vorher nicht tiptop stimmte, sogar eine Verbesserung.

Der Pomp, den unser Pannemann (sorry - den Namen hat er sich selber gegeben) hier um sich und seinen Guru (ist diese gespaltene Persönlichkeit eigentlich in einem Körper oder in zwei??) macht, erinnert einfach an Hütchenspieler, Wunderheiler und Schlüsseldienste. Am Ende ist der Guru mit der Kohle weg bevor man ihm an die Gurgel kann... Das letzte Mal, als ich an einen solchen Aprilscherz dacht, war es ein Benzinsparsystem durch auf die Spritleitung geklebte Wunderstreifen ;-)

Hier von 'Schneid' zu sprechen, wer den Mist im Eigenversuch testen möchte, ist übrigens ein Mittel was schon auf dem Deckblatt des Rhetorik-Kurses vermittelt wird. Die Taktik scheint zu funktionieren, arglose Moppedfahrer in den dunklen Westerwald zu locken, wendet der Sandwurm ja schon seit Jahren an.

Also Jungs, weiter gehts, ich bin ganz Ohr :wink1:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du Dich noch daran erinnern wie ich da aufs Mau.. bekommen habe :---)
Ich lese hier auch amüsiert mit.....

Da gab es doch auch mal einen Fred von der Entwicklung einer ultimativen Zündanlage vom Zündm.....
Da hat man irgendwann auch nichts mehr gehört.

So wird`s hier sicher auch.

Ist halt nur schade für den Themenstarter mit siener Frage.

Ich würde ihm 40er PHM für die GS empfehlen ( Preis/Leistung O.K.)

Zum Einen würde mir und vielen anderen hier im Forum sicher gefallen, man würde eines ganz normalen 54 Vergasers habhaft.

Ganz unbestritten, und das weiß jeder der Heusler kennt, kann man (fast) jeden Vergaser optimieren, mit Klebestreifen auf der Benzinleitung hat das nix zu tun.

Jetzt kommt jemand daher der behauptet er kann das mit einen 54 Bing Rundschieber Vergaser. Keiner hat die Arbeit des Gurus bislang mit eigenen Augen gesehen...kann also auch nicht behaupten es wäre die Unwahrheit ;)
Nur wieso sollte ich die raren, teuren Teile aus der Hand geben und noch mehr Kohle für Bronce Schieber ausgeben (das heisst eigentlich Bronze :D).
Der Auftritt hier war nicht sehr Vertrauen erweckend, mir sind Leute lieber die mit geradem Rücken durch die Vordertür kommen.
Ich denke der Guru bekommt hier keinen fuß mehr in die Türe, bitte gib auf oder komm´ mit was Konkretem rüber.
Wer mal einen Guru hatte weiß auch was den ausmacht :lautlachen1::lautlachen1:

Macht ruhig weiter, Leute - ich hab schon Popcorn und Cola hier stehen und warte auf Fortsetzung :applaus:

Ich kannte ja die Gurus schon, dachte ich bis gerade: meistens stehen sie mit Autopolitur auf den Teilemärkten und zeigen, daß eine schon 1000mal polierte Kühlerhaube immer noch glänzen kann :gfreu:

Offengestanden fällt es mir nicht schwer, zu glauben, daß ein modifizierter Gasschieber (mit oder ohne andere Modifikationen) eine Veränderung in der Abstimmung bringt - und wenn es vorher nicht tiptop stimmte, sogar eine Verbesserung.

Der Pomp, den unser Pannemann (sorry - den Namen hat er sich selber gegeben) hier um sich und seinen Guru (ist diese gespaltene Persönlichkeit eigentlich in einem Körper oder in zwei??) macht, erinnert einfach an Hütchenspieler, Wunderheiler und Schlüsseldienste. Am Ende ist der Guru mit der Kohle weg bevor man ihm an die Gurgel kann... Das letzte Mal, als ich an einen solchen Aprilscherz dacht, war es ein Benzinsparsystem durch auf die Spritleitung geklebte Wunderstreifen ;-)

Hier von 'Schneid' zu sprechen, wer den Mist im Eigenversuch testen möchte, ist übrigens ein Mittel was schon auf dem Deckblatt des Rhetorik-Kurses vermittelt wird. Die Taktik scheint zu funktionieren, arglose Moppedfahrer in den dunklen Westerwald zu locken, wendet der Sandwurm ja schon seit Jahren an.

Also Jungs, weiter gehts, ich bin ganz Ohr :wink1:

hallo Motoclub - hallo Aanonymus,

gratuliere Dir !
da du der erste Biker bist, der an eine mögliche Verbesserung der Motorleistung durch einen besonders geformten Gas -
Schieber glaubt.
trotzdem redest du von Wunderheilern u. co.
also wenn du zum Testen kämst, müsstest du Kaution hinterlegen, denn du hast ja nichtmal einen Vornamen.

übrigens, zum Vergaser-Tausch kommen immer nur sehr kluge Kerle, seltsam..........

gruss wolf

Hi Pannemann,

wenn Ihr von Eurem Tun überzeugt seid,
dann kauft Euch eine BMW, geht auf einen Prüfstand, baut Eure Gaser an und geht dann wieder auf den gleichen Prüfstand.
Und wenn das dann nachvollziehbar was gebracht hat, könnt Ihr die Q auch sicher wieder gewinnbringend verkaufen und habt eine Referenz.
Alles Andere ist blos Geschwätz.

So und jetzt reut mich schon die Zeit, die ich aufgewendet hab, das zu schreiben.

Gruß Holger

Zum Einen würde mir und vielen anderen hier im Forum sicher gefallen, man würde eines ganz normalen 54 Vergasers habhaft.

Ganz unbestritten, und das weiß jeder der Heusler kennt, kann man (fast) jeden Vergaser optimieren, mit Klebestreifen auf der Benzinleitung hat das nix zu tun.

Jetzt kommt jemand daher der behauptet er kann das mit einen 54 Bing Rundschieber Vergaser. Keiner hat die Arbeit des Gurus bislang mit eigenen Augen gesehen...kann also auch nicht behaupten es wäre die Unwahrheit ;)
Nur wieso sollte ich die raren, teuren Teile aus der Hand geben und noch mehr Kohle für Bronce Schieber ausgeben (das heisst eigentlich Bronze :D).
Der Auftritt hier war nicht sehr Vertrauen erweckend, mir sind Leute lieber die mit geradem Rücken durch die Vordertür kommen.
Ich denke der Guru bekommt hier keinen fuß mehr in die Türe, bitte gib auf oder komm´ mit was Konkretem rüber.
Wer mal einen Guru hatte weiß auch was den ausmacht :lautlachen1::lautlachen1:

hallo Herbert,

nur weil der orig. 54erBing schlechter als sein Vorgänger läuft, haben wir damals angefangen das Teil zunehmend umzubauen.

alle haben gesagt das geht nicht, und dann...................
du kennst den Spruch, so kamen wir zu unserem großen Wurf
per Bronce-Schieber.

wenn einer mit orig. 54erBings käme, würden diese sofort gegen fertig modif. Bronce-Gaser getauscht und auch abgestimmt.

so schreiben wir; Bronce, weil gefälliger.

ein Auftritt ist immer nur so gut, wie es die Konterbuben und die Zerredner zulassen.

falls du den Heusler meinst, der nicht mehr unter uns ist,
war ein einmalig feiner Mensch.

gruss wolf

PS; @Bernhard tut mir leid, war nicht so ernst gemeint, mit den klugen Kerlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wolf, kannst Du uns endlich hier mit Deinen Schmarrn verschonen? Wenn Du was verkaufen willst dann mach einen eigenen Fred auf unter "Biete", aber hör endlich hier und in anderen Beiträgen auf mit Deiner Endloswerbung. Ich finds zum Kotzen!!!

Und sollte er es nicht auf die Reihe bringen vielleicht erbarmt sich mal ein Admin und beendet das Kasperltheater :---)

Wolf, kannst Du uns endlich hier mit Deinen Schmarrn verschonen? Wenn Du was verkaufen willst dann mach einen eigenen Fred auf unter "Biete", aber hör endlich hier und in anderen Beiträgen auf mit Deiner Endloswerbung. Ich finds zum Kotzen!!!

Und sollte er es nicht auf die Reihe bringen vielleicht erbarmt sich mal ein Admin und beendet das Kasperltheater :---)

MUC,

wenn Post an mich gerichtet wird, dann solltest du dich nicht drum kümmern,wenn ich diese beantworte.
du brauchst diese doch nicht zu lesen.
lese selbst auch nur wo's mir gefällt.

gruss wolf

MUC,

wenn Post an mich gerichtet wird, dann solltest du dich nicht drum kümmern,wenn ich diese beantworte.
du brauchst diese doch nicht zu lesen.
lese selbst auch nur wo's mir gefällt.

gruss wolf

Mir hat dieser Fred gefallen und er hat mich interessiert - bis Du mit Deinem Schmarrn gekommen bist. Auch wenn Du Dich zum 100. Mal wiederholst, es wird nicht besser.
Und ich versteh auch warum sie Dich aus anderen Foren rausgeworfen haben - da hast Du den gleichen Schmarrn geschrieben. Wird Dir das nicht langweilig, kommst Du Dir nicht schön langsam dabei blöd vor?

Vermutlich nicht...

Hallo Wolf,

Sich hier so zu präsentieren dazu braucht man schon Schneid, oder einfach nur eine dicke Haut. Ist es dir noch nicht klar das deine Methode bei vielen nicht gut gefallen ist? Mit aufschneiden und dequalifizieren diverser Forumisti wirst du sowieso nicht erreichen was du willst.

Grüße, Ton :wink1:

Scheiberkolben aus Bronze - cool - Was bringt so ein Schieberkolben ? Das gab's schon Mitte der 60ger Jahre bei Amal.
Kann man heute noch bekommen - meist wird dann die verchromte Messing-Version wegen Haltbarkeit verwendet.
Das Material hat keinen Einfluss auf die Funktion, nur die Form !

Bronze oder Bronce ist ein Lagermaterial und auch wegen der Barbeitung (andere Schneidwinkel etc.) und wegen des rel. hohen
spez. Gewichtes eher ungeeignet für Schieberkolben.

Und: Unter 800 - 1000 Upms verreckt Dir jeder bekannte Motorradmotor in Kürze durch ungenügenden Öldruck, gerne gebe
ich Dir dazu Infos, Die 300 Upm-Geschichte ist m.E.n. Bullshit - ich habe damit ECHTE Erfahrungen sammel können ;-))

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten