Soo, weiter gehts:
Ölfilter und dessen Gehäuse demontiert, Stössel entnommen sowie weitere Kleinteile.
Interessant zu den Stössel, die haben nach 75.000KM kein bisschen Pitting
ist das nicht cool?
Dann habe ich einige Bohrungen verschlossen und das Gehäuse mit Farbabbeizer behandelt. Das musste mind. 1 Tag drauf bleiben da die goldene Farbe einfach nicht abging.
Danach bin ich nochmals mit der Stahlbürste rüber. Jetzt ist alles Farbe ab.
Dann habe ich die Diodenplatte demontiert und mich am Generator zu schaffen gemacht. Das Gehäuse hab ich abbekommen und dann erst gemerkt dass ich eine Abdrückschraube (siehe Datenbank) benötige um den Läufer demontieren zu können. Also erstmal eine Schraube mit M8x140 bestellt die ich dann vermutlich morgen so abdrehen kann dass es passt
Ölfilter und dessen Gehäuse demontiert, Stössel entnommen sowie weitere Kleinteile.
Interessant zu den Stössel, die haben nach 75.000KM kein bisschen Pitting

Dann habe ich einige Bohrungen verschlossen und das Gehäuse mit Farbabbeizer behandelt. Das musste mind. 1 Tag drauf bleiben da die goldene Farbe einfach nicht abging.
Danach bin ich nochmals mit der Stahlbürste rüber. Jetzt ist alles Farbe ab.
Dann habe ich die Diodenplatte demontiert und mich am Generator zu schaffen gemacht. Das Gehäuse hab ich abbekommen und dann erst gemerkt dass ich eine Abdrückschraube (siehe Datenbank) benötige um den Läufer demontieren zu können. Also erstmal eine Schraube mit M8x140 bestellt die ich dann vermutlich morgen so abdrehen kann dass es passt
