AW: Brachiale Bremswirkung verringern
... oder
E: geht nicht.
... oder mann nehme "F:"
Bernd holt sich wieder ne XT500 mit ner Halbnabentrommelbremse (ich denke mal im Tausch für das Rad65 sollte da nur noch ein kleiner Aufschlag erforderlich sein), verläßt dieses Forum für alle Zeiten, bremst wieder mit der ganzen rechten Hand (und nicht wie aktuell mit 2 Fingern - ich meine jetzt den Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand / nur um Rückfragen und Irrungen vorzubeugen) und entgeht dauerhaft der Gefahr, bereits bei einer leichten "Panikbremsung" auf dem Tank zu sitzen - oder gar noch weiter vorn - mit vorn ist in diesem Fall der Teil des Kraftrades gemeint, der vom korrekt eingestellten Frontscheinwerfer beleuchtet wird, also sozusagen der kraftradfreie Raum, dem das Krad bei Bewegung jedoch folgt - hier gehe ich davon aus, daß sich meine BMW mangels Rückwärtsgang immer vom Kennzeichen weg bewegt.
Sollte einer von euch mein obiges Geschreibsel nun gar nicht verstehen ->
mir geht es im Bezug auf die physikalischen Abhandlungen grad genauso.
Alternativ wäre ich dankbar (weil zugegeben, ich hänge sehr an euch

und meinem Rad, vom 2-Ventiler Stammtisch in Nußloch rede ich garnicht!) wenn ich mehr Input zum Thema organische Bremsbeläge und/oder Ausbau bzw. Stilllegung der zweiten Bremsscheibe bekommen könnte. Denn wenn ich die zweite Scheibe deaktivieren kann (was mir irgendwie sinnig erscheint - fragt mich bitte nicht warum, ist wohl eher so ein Bauchgefühl), dann würde ich nur einen Satz Beläge ordern.
Wenn jedoch in der näheren Umgebung (Postleitzahlenbereich 692xx) eine Handbremssicherheitskurs (Automobilclub, Volkshochschule, Schülerhilfe etc.) angeboten wird bitte ich um eine Info, denn dann würde ich das Ganze nochmals überdenken und von technischen Veränderungen absehen.
Bis dahin lasse ich das Rad mal lieber stehen und gehe in mein Bett zurück - wie die Uhrzeit des ersten Eintrags erahnen läßt habe ich gerade Nachtdienst. (Deshalb auch die Tippfehler, sind natürlich keine Rechtschreibfehler - klar, ne!)
Gute N8 am frühen Nachmittag
Bernd