AW: Brachiale Bremswirkung verringern
rechnerich bringt nix.
bin mal nach umbau von ein- auf zweischeibenanlage nen zu kleinen druckgeberzylinder gefahren. im prinzip ist das eine fein zu dosierende kombi, weil wenig druckanstieg auf langem hebelweg. in der praxis hast du dann aber eben keinen sauberen druckpunkt sondern nen "druckweg" und das ganz wird unfahrbar.
bei meiner duc habe ich auch den zu giftigen bremskraftanstieg beim anlegen von bremskraft bemängelt, gerade im nassen was das eklig. da brachte eine radialpumpe abhilfe, die zwar bremskräfte an der pumpe reduzieren soll, aber im bereich des bremsdruckaufbaus, weniger scharf zur sache ging.
grüße
claus
rechnerich bringt nix.
bin mal nach umbau von ein- auf zweischeibenanlage nen zu kleinen druckgeberzylinder gefahren. im prinzip ist das eine fein zu dosierende kombi, weil wenig druckanstieg auf langem hebelweg. in der praxis hast du dann aber eben keinen sauberen druckpunkt sondern nen "druckweg" und das ganz wird unfahrbar.bei meiner duc habe ich auch den zu giftigen bremskraftanstieg beim anlegen von bremskraft bemängelt, gerade im nassen was das eklig. da brachte eine radialpumpe abhilfe, die zwar bremskräfte an der pumpe reduzieren soll, aber im bereich des bremsdruckaufbaus, weniger scharf zur sache ging.
grüße
claus
wenn Du´s schaffst Deine motorik darauf abzustimmen, mach zu.
.
und meinem Rad, vom 2-Ventiler Stammtisch in Nußloch rede ich garnicht!) wenn ich mehr Input zum Thema organische Bremsbeläge und/oder Ausbau bzw. Stilllegung der zweiten Bremsscheibe bekommen könnte. Denn wenn ich die zweite Scheibe deaktivieren kann (was mir irgendwie sinnig erscheint - fragt mich bitte nicht warum, ist wohl eher so ein Bauchgefühl), dann würde ich nur einen Satz Beläge ordern.





