Conti Classic Attack

Was Ihr beschreibt, kann eigentlich nicht sein, ein Radialer Reifen ist eigentlich immer präziser zu fahren als ein Diagonaler
Spricht die „Zielgenauigkeit“ müsste eigentlich deutlich besser werden als mit diagonalen Reifen bei mir ist das mit der Verwendung des Conti Reifens auch so eingetreten
Auch die Kurvenlage ist viel „satter“ und der Reifen vermittelt sofort Vetrauen,


Kann es sein das Ihr ein Problem mit euren Fahrwerken habt?
 
Shimmy kann schon von den Reifen kommen, die erste Generation Pilot Activ war berühmt berüchtigt dafür
Deswegen hat der Reifen damals auch wenig Zulassung gehabt, die Conti Radial machen das aber definitiv nicht.
Die berühigen sogar zappelige 70er Jahre Big Four Fahrwerke ganz prima
 
.......... die Conti Radial machen das aber definitiv nicht.
............

Stand das in der "Motorrad"?

Oder hast Du das auf diversen Motorrädern ausprobiert?

Ich habe einen CCA vorne auf der Weuerfehr gefahren und wegen Shimmy wieder runtergeschmissen. Der Ersatz fährt einwandfrei. Es handelte sich um einen fehlerhaften Reifen und wie man lesen kann, ist es wohl nicht der einzige fehlerhafte Reifen.
 
...welche Ausführungen also Modelle nimmst Du da?Ich brauche auch neue für meine CS,ich schwanke auch zwischen Conti Classic Attack und Heidenau aber welches Model weiß ich da nicht?(:nixw:

Gruß Frank

Die classischen Attacken gefallen mir auf einer CS der Optik wegen schon nicht so gut. Ich bin jedenfalls von den Heidenaus in Bezug auf Preis/Leistung sehr zufrieden.

Und auch wenn es mal zügiger gehen sollte, bin ich, wie einige andere, mit der Kombination K 44/K 36 sehr zufrieden.

Ich glaube das sich die Kombination K53/K51 sich mit den K44/K36 wohl im Wesentlichen nur in der Profilierung unterscheiden. (Wissen wohl nur die Heidenauer) In der Kontour sind jedenfalls deutlich Ähnlichkeiten festzustellen. Im Fahrbetrieb für mich keine Unterschiede spürbar.

Allerdings sind Reifen auch immer zum großen Teil einer subjektiven Wahrnehmung unterworfen. Reifen mit denen ich gut zurecht komme, können von jemandn anderen als "unfahrbar" eingestuft werden.
 
Der Ersatz fährt einwandfrei. Es handelte sich um einen fehlerhaften Reifen und wie man lesen kann, ist es wohl nicht der einzige fehlerhafte Reifen.

Hi Luggi, kann man die fehlerhaften Reifen irgendwo dran erkennen? Ist das ne ganze Charge? Ich hab bisher noch kein Schimmy feststellen können, aber wüsste schon gerne ob mein Reifen betroffen sein könnte. Vielleicht hab ich da auch kein Gefühl für!? Gruß, Patrick
 
Hi Luggi, kann man die fehlerhaften Reifen irgendwo dran erkennen? Ist das ne ganze Charge? Ich hab bisher noch kein Schimmy feststellen können, aber wüsste schon gerne ob mein Reifen betroffen sein könnte. Vielleicht hab ich da auch kein Gefühl für!? Gruß, Patrick

Hallo

Ich habe die Erfahrung gemacht (allerding Conti Road Attack) das ich Reifen Made in Germany als auch den gleichen Typ Made in Korea Zuhause hatte. Allerdings konnte ich noch keine Qualitätsunterschiede feststellen.
Gewundert hat´s mich aber trotzdem.

Vielleicht gibt´s ja beim CCA parallelen.

Gruß Michael
 
Und auch wenn es mal zügiger gehen sollte, bin ich, wie einige andere, mit der Kombination K 44/K 36 sehr zufrieden.

Ich glaube das sich die Kombination K53/K51 sich mit den K44/K36

...nein ich bin nicht Luggi aber ich habe mir die Freiheit erlaubt ... oder so ähnlich, hat der Luggi das weiter oben so geschrieben..


Gruß Peter
 
@RalfG
was du schreibst kann auch nicht sein:

Was Ihr beschreibt, kann eigentlich nicht sein, ein Radialer Reifen ist eigentlich immer präziser zu fahren als ein Diagonaler
Spricht die „Zielgenauigkeit“ müsste eigentlich deutlich besser werden als mit diagonalen Reifen bei mir ist das mit der Verwendung des Conti Reifens auch so eingetreten
Auch die Kurvenlage ist viel „satter“ und der Reifen vermittelt sofort Vetrauen,


Kann es sein das Ihr ein Problem mit euren Fahrwerken habt?

Entweder ist ein Radialer immer präziser zu fahren, mit dem "eigentlich" in deinem Satz lässt du die Möglichkeit aber offen, dass es nicht so sein muss. Also eine reine Vermutung!

Über eine fehlende "Zielgenauigkeit" des CCA hat sich bis jetzt noch keiner beklagt, einer ist sogar übers Ziel hinausgeschossen! Ebenso gab das Vertrauen in Kurvenlage keinen Anlass zur Reklamation, eher ein breites grinsen.
Shimmy ist jedoch etwas anderes, und damit hatte nicht nur ich Probleme. Wie schon häufig beschrieben kann es vom Fahrwerk her kommen. Dagegen habe ich mit einem neuen Radlager, penibler Einstellung des Lenkkopflagers und mehrmaligem Auswuchten des Reifens genügend finanziellen und zeitlichen Aufwand betrieben um einem CCA Radial Reifen das Geradeausfahren beizubringen! "Leider Erfolglos"

Der neu montierte CCA zeigt kein Shimmy, fährt wie alle bis jetzt auf der R80 ST montierten Reifen unterschiedlicher Hersteller einfach sauber geradeaus.

Habe ich jetzt eine ST mit Fahrwerksproblemen?
Oder einfach Zeit, Lust und Geld um fünfmal 50km zum Reifenhändler zu fahren, neues Radlager montieren, LKL einstellen zu lassen und zweimal den Preis für einen CCA Vorderreifen zu bezahlen?

Wie sagt's doch der MediaMarkt Slogan!

Sollte Conti mit sich mit negativem Bescheid melden ist es mit Sicherheit der letzte den ich montiert habe, Heidenau oder Pirelli werden sich freuen.

Bruno
 
Hallo Bruno,


wenn ich Dir jetzt schreibe das ich mit dem Pilot Activ auf dem Vorderrad ein leichtes Schimmy bei Schub um die 80 km/h hatte und das mit dem radialen Conti definitiv nicht mehr habe, bricht hoffentlich nicht deine Welt zusammen.
Und ein radialer Reifen lässt sich präziser fahren als ein Diagonaler, das liegt schon im Aufbau des Reifen begründet


Ich habe mich übrigens extrem schwer getan den Satz Conti zu kaufen ,eben weil ich den kaufen muss und die bisherigen Reifen gab es immer viel viel günstiger.


Das erste mal überlegt habe ich 2012 in Spa, als zum 4 Stunden Rennen fast das gesamte Starterfeld der Biker Classics mit den neuen Contis angetreten ist.
Laut Aussage einiger Teilnehmer hatten diese neue BT 45 demontiert und Contis aufgezogen und waren mit den Contis deutlich schneller bzw, das Moped war definitiv besser zu fahren.
Und was auf einem 130 PS Vierzylinder auf einer Strecke wie Spa funktioniert soll auf einem 50 PS Boxer auf der normalen Straße nicht funktionieren?
.
Und genau das habe ich im Vergleich zu fast neuen Pilot Activ/Macadam 50 auch erlebt. Wie gesagt Shimmy kenne ich bei dem Conti Reifen nicht und es fällt mir schwer daran zu glauben das in der heutigen Zeit einige Produkte aus einer Serienproduktion so sehr daneben liegen wie Ihr es hier beschreibt.
Und Du darfst mir glauben ich weiß wie Reifen gemacht werden, 10 Jahre Reifenindustrie waren da eine gute Schule
Das was ich mir noch vorstellen kann wäre ein klassischer Montagefehler beim aufziehen der Reifen, der Händler der meine montiert hat sprach davon das extrem schwierig gewesen wäre und einen hohen Aufwand erfordert hat das sich die Reifen vernünftig gesetzt hätten.
Das müsste man aber sehr gut an den demontierten Reifen die das Shimmy Problem hatten sehen können
Ach ja, ich glaube ja nicht das sich die Conti durch deinen Beitrag hier erpressen lassen wird ich denke denen ist das ziemlich egal welchen Reifen Du als nächsten kaufst.
Trotzdem fänfe ich es spannend den alten Reifen zu sehen
 
@RalfG

Bitte meinen vorhergehenden Bericht genau durchlesen.

Ich behaupte nicht, dass alle CCA Shimmy haben müssen.

Über das restliche Fahrverhalten habe ich mich in allen vorhergegangenen Berichten löblich über den CCA geäussert.

Ich bin überzeugt, dass Conti viel in die Qualitätskontrolle investiert um ein gutes Produkt auszuliefern. Sollte doch einer von tausend Reifen fehlerhaft sein liegt das absolut in der Toleranz, "Nobody is perfect"
Wenn dich der eine trifft, so ist das einfach ärgerlich, zeitaufwändig und kostspielig.

Ein auftretendes Problem darf und muss zur Diskussion gestellt werden, sonst könnte man das Forum auch schliessen. Nebenbei habe ich selbst viel aus diesem Malheur gelernt.
Was ich nicht wusste ist z.B. das wenn eine 130PS Maschine auf der Rennstrecke kein Shimmy hat, eine 50 PS Gurke erst recht keinen Anspruch darauf anmelden darf!

Wieso immer die Starken gegen die Schwachen;)

Es geht auch nicht darum den CCA schlecht zu reden, ich freue mich darauf mit einem perfekt funktionierenden CCA Vorderreifen wieder unterwegs zu sein.

Conti zu "Drohen" war nicht in meinem Sinn, die Firma ist mir sehr Sympathisch, kümmert sie sich doch stark um das schwarze Gold unserer Youngtimer.

Zeigen kann ich dir den Reifen leider nicht, der liegt jetzt beim Hersteller zur Begutachtung.

Bruno
 
Die Montage bzw. der Sitz des Reifen auf der Felge war o.k?

Schlecht auf der Felge sitzende Reifen sind nicht so selten und mein Reifenhändler hatte auch Probleme bei der Montage

Und ein schlechter Sitz des Reifens auf der Felge würde das Problem welches Du beschreibst erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
@RalfG

Sollte Conti ein unkorrekte Montage bei der Überprüfung feststellen, und der Reifen bei richtiger Montage perfekt funktionieren, werde ich mich hier sicher Entschuldigen.

Dafür mit dem Reifenmonteur schimpfen und versuchen die Kosten für den zweiten Reifen zurück zu fordern.

Sollte es anders rum sein, wäre es schön was von dir zu hören.

Schaun mer mal.

Bruno
 
Bruno,

wenn eine Reifen einmal schlecht auf der Felge montiert war lässt der sich meisten nie wieder vernünftig montieren
Bei der heuteigen Serienproduktion sind einzelen "Ausreisser" eher selten wenn bei der Produktion was schief läuft dann aber richtig
 
Moin Moin..
ich habe eine R80 RT mit R100Gabel mit Wilbersfedern und seit neuestem hinten das Wilbersfederbein mit Ausgleichsbehälter.Seit etwa 2 Monaten fahre ich vorne den Conti Road Attack in 100/90 18 und hinten den Classic Attack in 120/90 18.Vorher war der Bridgestone BT 45 montiert.Die Contipaarung hab ich gewählt,weil es da fürs Vorderrad eine Freigabe in 100/90 statt 90/90 gibt.Nachdem ich dem Reifenhändler die von mir auf seinem Hof ausgebauten Räder in die Hand gedrückt hatte und danach die frisch montierten Pellen wieder eingebaut hatte,bin ich voll Vorfreude gleich mal auf Probefahrt.Am Anfang Stadt.Und erstmal volle Freude.Schön handlich und vor allen Dingen eine phänomenale Kurvenlage.Schön satt und herrlich neutral,besser gehts fast nicht.Und dann..Autobahn.Ab ca 110 hatte ich echt Mühe,die Strasse zu finden.Das ist kein Witz.Soviel Angst hatte ich lange nicht mehr aufm Motorrad.Das Ding hat geschlingert,das ich den Verdacht hatte,ich hätte die Radschrauben vergessen anzuziehen.Also erstmal auf die Autobahntankstelle und alle Schrauben überprüft.Alles in Ordnung.Dann festgestellt,das vorne nur 2 und hinten nur 2,3 Bar Luft drauf waren.Erhöht auf vorne 2,5 und hinten auf 2,8 und weiter.Immer noch nicht gut, aber besser.Ich hab dann zuhause das (neue) LKL noch etwas strammer gestellt und jetzt gehts einigermaßen.Bis jetzt fahre ich die Kombinaton so und ich hab das Gefühl,das mit abnehmender Profiltiefe der Effekt weiter abnimmt.Mich nervt jetzt nur,das ich den Reifen zwar ansonsten echt geil finde,mich das unangenehme Gependel aber auch ziemlich stresst.Btw..mit dem ziemlich abgefahrenen und stark sägezahnigen BT 45 lag die RT bis zuletzt noch bei 170 wie ein Brett.
Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Die classischen Attacken gefallen mir auf einer CS der Optik wegen schon nicht so gut. Ich bin jedenfalls von den Heidenaus in Bezug auf Preis/Leistung sehr zufrieden.

Und auch wenn es mal zügiger gehen sollte, bin ich, wie einige andere, mit der Kombination K 44/K 36 sehr zufrieden.

Ich glaube das sich die Kombination K53/K51 sich mit den K44/K36 wohl im Wesentlichen nur in der Profilierung unterscheiden. (Wissen wohl nur die Heidenauer) In der Kontour sind jedenfalls deutlich Ähnlichkeiten festzustellen. Im Fahrbetrieb für mich keine Unterschiede spürbar.

Allerdings sind Reifen auch immer zum großen Teil einer subjektiven Wahrnehmung unterworfen. Reifen mit denen ich gut zurecht komme, können von jemandn anderen als "unfahrbar" eingestuft werden.

...vielen Dank für die Information;)


weil ich es gerade gesehen habe
lustig finde ich das der K36 wohl das gleiche(oder ein sehr ähnliches)Profil hat wie der olle Holzreifen von Metzeler der mich schonmal bei meiner SR in eine sehr bedrohliche Situation gebracht hat;(aber die Gummimischung bei den Heidenaus ist wohl aus dieser Zeit und nicht wie bei Metzeler aus den 70ern

Gruß Frank)(-:
 
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Moin Moin..
ich habe eine R80 RT mit R100Gabel mit Wilbersfedern und seit neuestem hinten das Wilbersfederbein mit Ausgleichsbehälter.Seit etwa 2 Monaten fahre ich vorne den Conti Road Attack in 100/90 18 und hinten den Classic Attack in 120/90 18.Vorher war der Bridgestone BT 45 montiert.Die Contipaarung hab ich gewählt,weil es da fürs Vorderrad eine Freigabe in 100/90 statt 90/90 gibt.Nachdem ich dem Reifenhändler die von mir auf seinem Hof ausgebauten Räder in die Hand gedrückt hatte und danach die frisch montierten Pellen wieder eingebaut hatte,bin ich voll Vorfreude gleich mal auf Probefahrt.Am Anfang Stadt.Und erstmal volle Freude.Schön handlich und vor allen Dingen eine phänomenale Kurvenlage.Schön satt und herrlich neutral,besser gehts fast nicht.Und dann..Autobahn.Ab ca 110 hatte ich echt Mühe,die Strasse zu finden.Das ist kein Witz.Soviel Angst hatte ich lange nicht mehr aufm Motorrad.Das Ding hat geschlingert,das ich den Verdacht hatte,ich hätte die Radschrauben vergessen anzuziehen.Also erstmal auf die Autobahntankstelle und alle Schrauben überprüft.Alles in Ordnung.Dann festgestellt,das vorne nur 2 und hinten nur 2,3 Bar Luft drauf waren.Erhöht auf vorne 2,5 und hinten auf 2,8 und weiter.Immer noch nicht gut, aber besser.Ich hab dann zuhause das (neue) LKL noch etwas strammer gestellt und jetzt gehts einigermaßen.Bis jetzt fahre ich die Kombinaton so und ich hab das Gefühl,das mit abnehmender Profiltiefe der Effekt weiter abnimmt.Mich nervt jetzt nur,das ich den Reifen zwar ansonsten echt geil finde,mich das unangenehme Gependel aber auch ziemlich stresst.Btw..mit dem ziemlich abgefahrenen und stark sägezahnigen BT 45 lag die RT bis zuletzt noch bei 170 wie ein Brett.
Grüße
Andreas

Hallo Andreas,


prüfe doch bitte mal den Sitz des Reifens, das geht am einfachsten so, das Rad entlasten, die Luft des Reifens komplett ablassen und dann betrachte mal den Spalt der zwischen Reifen und Felgenhorn entsteht, der muss auf dem gesamten Umfang gleich sein bzw. nicht vorhanden sein.
Wenn nicht, dann sitzt der Reifen nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralf..
vielen Dank für den Tip,das probiere ich am Wochenende gleich mal aus.Kann ich dann beim Wiederaufpumpen gleich auf den endgültigen Wert gehn oder muß ich erst den Druck stark erhöhen,damit sich der Reifen wieder setzt.
Ich bin auf die Idee,das der Reifen eventuell nicht in Ordnung oder falsch montiert sein könnte, erst durch diesen Thread gekommen.Ich fahr ja schon 30 Jahre Motorrad und hatte auch schon einige Mopeds.Dabei konnte ich feststellen,das trotz peniblem Nachwuchten manche Reifen einfach nicht richtig zu manchen Mopeds passen.So krasse Geradeauslaufprobleme wie dieses Mal hatte ich aber noch nie nach einem Wechsel.Und so viele Wuchtgewichte an einer Stelle auch noch nie.Das hätte mich schon stutzig machen sollen.Aber dafür hab ich ja Euch.)(-:
Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Geradeauslaufprobleme wie dieses Mal hatte ich aber noch nie nach einem Wechsel.Und so viele Wuchtgewichte an einer Stelle auch noch nie.Das hätte mich schon stutzig machen sollen.Aber dafür hab ich ja Euch.)(-:
Grüße
Andreas

Hallo,

manche Reifenhersteller markieren die leichteste Stelle des Reifens mit einem roten Punkt, manche die Schwerste.
Das kann zu Problemen führen, wenn der Reifenmensch das nicht weiß.

Gruß Ulli
 
Hallo Ralf..
vielen Dank für den Tip,das probiere ich am Wochenende gleich mal aus.Kann ich dann beim Wiederaufpumpen gleich auf den endgültigen Wert gehn oder muß ich erst den Druck stark erhöhen,damit sich der Reifen wieder setzt.
Ich bin auf die Idee,das der Reifen eventuell nicht in Ordnung oder falsch montiert sein könnte, erst durch diesen Thread gekommen.Ich fahr ja schon 30 Jahre Motorrad und hatte auch schon einige Mopeds.Dabei konnte ich feststellen,das trotz peniblem Nachwuchten manche Reifen einfach nicht richtig zu manchen Mopeds passen.So krasse Geradeauslaufprobleme wie dieses Mal hatte ich aber noch nie nach einem Wechsel.Und so viele Wuchtgewichte an einer Stelle auch noch nie.Das hätte mich schon stutzig machen sollen.Aber dafür hab ich ja Euch.)(-:
Grüße
Andreas

Nur wieder aufpumpen wird nicht reichen wenn der Reifen nicht richtig sitzt, da müsste der Reifen komplett von der Felge gedrückt werden, die Wulst und die Felge mit Montagepaste eingeschmiert werden und wenn Du dann Glück hast springt der Reifen vernünftig auf seinen Sitz.
Wenn Du Pech hast ist der Wulstkern des Reifens durch den unzentrischen Sitz verformt, dann ist der Reifen Schrott



Viel Wuchtgewichte und das Du mit dem erhöhen des Luftdruck eine gewisse Verbesserung erzielt hast unterstützen meine Meinung
Wie gesagt mein Reifenhändler war auch nicht sonderlich von der Montage begeistert

Ich drück Dir die Daumen
 
Hallo.

Ich habe Anfang Oktober auf meiner R100RS '81 die Kombi Conti RB2 / K112 gegen Conti Classic Attack 100/90R19 und 110/90R18 gewechselt und war Anfangs vom doch leichtgängigen Handling überrascht.
Ich fand, es läßt sich in den Kurven leicht einlenken, erfordert dann aber doch eine konzentrierte Linie, um die Kurve zu durchfahren. Die alten Contis fuhren da doch viel neutraler.

Doch dann ging es Ende Oktober zum ersten mal mit den CCA auf die größte deutsche Irrenanstalt, auch Bundesautobahn genannt. Ab 120 km/h fing die RS an zu pendeln und ab 160 hatte ich doch Angst und habe dann nicht weiter beschleunigt. Geschwindigkeiten um die 200 waren einfach nicht mehr machbar. Kurzes Schütteln mit dem Oberkörper bei 130 und die Maschine fing sofort an stärker zu pendeln, um dann nach einigen Sekunden sich wieder zu beruhigen.
Ich habe dann den Luftdruck nach den Werten in der Freigabebescheinigung (v 2,3-2,5 / h 2,5-2,8) eingestellt und keine Verbesserung verspürt. Auch wie schon mehrmals beschrieben wurde das LKL wenig strammer gestellt und auch das führte zu keiner Verbesserung.
Mit Koffer und auch ohne und immer solo.

Nun werde ich in den nächsten Tagen mal in den Schuppen gehen und RalfG seinen Tip testen.

Luggi und SFC1000:
Ihr habt jetzt jeder den CCA Vorderreifen einmal auf eigene Kosten ausgetauscht und den "Übeltäter" zu Conti geschickt? Gibt es da schon Info?
Wißt Ihr noch das Herstelldatum? Meiner ist von KW2013.

Gruß
Volker
 
Hallo.

Ich habe Anfang Oktober auf meiner R100RS '81 die Kombi Conti RB2 / K112 gegen Conti Classic Attack 100/90R19 und 110/90R18 gewechselt und war Anfangs vom doch leichtgängigen Handling überrascht.
Ich fand, es läßt sich in den Kurven leicht einlenken, erfordert dann aber doch eine konzentrierte Linie, um die Kurve zu durchfahren. Die alten Contis fuhren da doch viel neutraler.

Doch dann ging es Ende Oktober zum ersten mal mit den CCA auf die größte deutsche Irrenanstalt, auch Bundesautobahn genannt. Ab 120 km/h fing die RS an zu pendeln und ab 160 hatte ich doch Angst und habe dann nicht weiter beschleunigt. Geschwindigkeiten um die 200 waren einfach nicht mehr machbar. Kurzes Schütteln mit dem Oberkörper bei 130 und die Maschine fing sofort an stärker zu pendeln, um dann nach einigen Sekunden sich wieder zu beruhigen.
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Luggi und SFC1000:
Ihr habt jetzt jeder den CCA Vorderreifen einmal auf eigene Kosten ausgetauscht und den "Übeltäter" zu Conti geschickt? Gibt es da schon Info?
Wißt Ihr noch das Herstelldatum? Meiner ist von KW2013.

Gruß
Volker

Hochgeschwindigkeitspendeln hatte ich nicht.:schock:

Wuchtgewichte mal grade 10 gr....

Noch keine weiteren Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

im Juni habe ich bei meiner R100RS ´82 von BT45F/R auf Conti Classic Attack gewechselt. Ich war genau wie Volker zuerst von der ausgeprochenen Handlichkeit bei Landstraßenfahrt begeistert. Da ich das Motorrad sehr wenig fahre, merkte ich erst am Saisonende ( vor dem Einwintern nochmal auf die Autobahn...), dass das Motorrad ab einer Geschwindigkeit von etwa 120km/h zu pendeln und schlingern anfängt und nur mit voller Konzentration auf Kurs gehalten werden kann. Luftdruck war nach Vorschrift. Ich fahre die BMW seit über 25 Jahren, hatte aber noch nie so ein schlechtes Fahrverhalten bei höherer Geschwindigkeit.
Der 110er Hinterreifen erscheint mir für die RS aber auch recht schmal.
Im Frühjahr werde ich mal probieren, die Koni`s etwas softer einzustellen, um zu sehen ob sich das auf das Fahrverhalten positiv auswirkt.

Grüße, Schorsch.
 
Wie versprochen möchte ich euch weiter auf dem Laufenden halten was aus meinem beanstandeten Vorderreifen geworden ist.
Der Bescheid von Continental ist vor zwei Tagen eingetroffen:

"Nach unserer eingehenden technischen Analyse teilen wir Ihnen mit, dass wir die nachfolgende Beanstandung erstatten. 100/90R19 M/C 57V TL CCA
Wir bedauern, dass Ihnen ein Produkt unseres Hauses Grund zur Beanstandung gegeben hat."

Hut ab)(-:, klar als betroffener freut mich diese Antwort nach all dem ausgestandenen Ärger. Jetzt muss ich auch nicht mehr an meiner BMW oder meinem Fahrkönnen zweifeln.

Gruss
Bruno
 
Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen auf der RS? Ich muss demnächst mal wieder neue Reifen besorgen. Aktuell fahre ich zwangsweise vorne Bt45 und hinten einen Michelin. Leider konnte ich damals den passenden Vorderreifen von Michelin nicht bekommen. Unangenehm ist das Pendeln im Bereich von 60-70 km/h. Ich habe das Gefühl, das es von einem schlecht gewuchteten Vorderrad kommt.
Da ja allgemein Radialreifen ein besseres und stabileres Fahrverhalten geben sollen. Bin für Hinweise dankbar.
Gruss Christoph
 
Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen auf der RS? ...............

Die erste vordere Pelle war ja nix.

Jetzt laufen sie die CCA zu meiner höchsten Zufriedenheit bei höheren Geschwindigkeiten, in Kurven, bei starkem Regen, also bisher keine eklantanten Schwächen festgestellt. Einzig die Haltbarkeit bleibt zu beurteilen. Dazu vielleicht mehr im Winter 2014/2015.......
 
Die erste vordere Pelle war ja nix.

Jetzt laufen sie die CCA zu meiner höchsten Zufriedenheit bei höheren Geschwindigkeiten, in Kurven, bei starkem Regen, also bisher keine eklantanten Schwächen festgestellt. Einzig die Haltbarkeit bleibt zu beurteilen. Dazu vielleicht mehr im Winter 2014/2015.......

Hallo,

Genau das Gleich kann ich auch berichten. nach 10.000km auf der R100S und nach 3000 km auf der R100RS. Allerdings spreche ich vom BT45.... :pfeif:
Ach ja: Laufleistung ist Top. 8000 km auf dem Hinterrad bei der R100RS
Gruß,
Rainald
 
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