Conti Classic Attack

Namds,

vorne ohne "R" und hinten mit "R" ist ohne eine explizite entsprechende Freigabe eine laut StvZO unzulässige Mischbereifung von Diagonal und Gürtelreifen.

Und das ist unabhängig von einer Eintragung wie die nur die Reifengrösse oder "Reifen nur eines Herstellers" erlaubt.

Ja, und wer wollte so was fahren?

Die Kombination vorne CRA2 mit hinten CTA2 beides mit R ist zulässig.

Für die GS vorne ohne R und hinten mit R gibt es die entsprechende Freigabe.

Falls es noch von Interesse ist

hier mal Bilder von den CCA nach ca. 8 Mm
davon die letzen 2500 Km in den Seealpen :sabber:

Hinten

2014-08-04 11.10.11.jpg

Vorne
2014-08-04 11.10.40.jpg

an beiden Achsen Sägezahn vobei vorne deutlicher ausgeprägt.

Gruß Daniel

Meine RS (Bj 82) hatte vor unserem Alpentrip über Pfingsten ja nun auch die CCAs bekommen. In den Alpen war alles super. Keinerlei Unsicherheiten bis zum Aufsetzen des Ständerauslegers. Aber auf der An- und Abfahrt habe ich auch mit Pendeleien ab ca 140 oder 150 km/h zu tun gehabt. Hatte natürlich Koffer und Elefantenboy dabei. Die RS hat eigentlich bei hohen Geschwindigkeiten noch nie gependelt. Mit Lenkungsdämpfer gings etwas besser (hab das Teil in den letzten Jahren noch nie benutzt). Werde demnächst nochmal mit dem Luftdruck spielen. War aber schon bei 2,5 und 2,7.

Gruß
Christoph

Da ich ja auch schon hier über das Pendeln meiner RS bei Geschwindigkeiten ab 120 km/h geschrieben habe, kann es vielleicht sein, dass es weder der Luftdruck, LKL, Dämpfer usw., sondern eher die Typausführung dafür verantwortlich ist?
Also das die verkleideten Modelle eher zum Pendeln neigen, als die nackten?

Gruß
Volker

Dies gilt für die S-Verkleidung, weil sie vorne für Auftrieb sorgt. Lässt sich aber durch korrekte Fahrwerkseinstellung deutlich mindern.
Die RS hat das Problem nach meiner Erfahrung nicht.

Schöne Grüsse
Stephan

Die RT unter besonderen Bedingungen (solo, Gepäck) schon. Bei mir kurzzeitig um die 150km/h. Wie es jetzt mit dem CCA aussieht ... :nixw:

Mit der Laufleistung bin ich mehr als zufrieden.
Die folgenden Bilder zeigen den Zustand (1.Reihe=v; 2.Reihe=hi) nach gefahrenen 5.500 km auf meiner R100CS.
Mehr als 8.000 km dürften demnach locker drin sein.
Leichtes Hochgeschwindigkeitspendeln ab ca. 190km/h. Aber im beherrschbaren Bereich.

Anhänge

• P1080516.jpg
    P1080516.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 174
  • P1080517.jpg
    P1080517.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 214
  • P1080518.jpg
    P1080518.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 201
  • P1080527.jpg
    P1080527.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 178
  • P1080502.jpg
    P1080502.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 183
  • P1080513.jpg
    P1080513.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 202
  • P1080511.jpg
    P1080511.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 178
  • P1080506.jpg
    P1080506.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 188
  • P1080500.jpg
    P1080500.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 174
Die folgenden Bilder zeigen den Zustand (1.Reihe=v; 2.Reihe=hi) nach gefahrenen 5.500 km auf meiner R100CS.
Leichtes Hochgeschwindigkeitspendeln ab ca. 190km/h. Aber im beherrschbaren Bereich.

Servus Manfred,

lass die Felgen ja nicht den Luggi sehen, der bekommt bei so einem Anblick Schnappatmung. :D

Dann versuch mal den Reifen etwas weiter runter zu fahren. Sieht so aus, als würdest Du nur geradeaus können. Da geht noch was…:aetsch:

Ach ja, ich hab den CCA mittlerweile auch auf der Q. Fazit bis jetzt nach rund 1.000km. Der bleibt und wenn er runter ist, kommt er wieder drauf.:sabber:

Ach ja, ich hab den CCA mittlerweile auch auf der Q. Fazit bis jetzt nach rund 1.000km. Der bleibt und wenn er runter ist, kommt er wieder drauf.:sabber:

Hallo Bernhard!
:fuenfe:

Allerdings muss ich den Meister meines Vertrauens zum Aufziehen dann erst überreden... :pfeif:

Er meinte nur: Die sind steinhart, die ziehe ich nicht mehr auf! :schimpf:

Servus Manfred,

lass die Felgen ja nicht den Luggi sehen, der bekommt bei so einem Anblick Schnappatmung. :D

Dann versuch mal den Reifen etwas weiter runter zu fahren. Sieht so aus, als würdest Du nur geradeaus können. Da geht noch was…:aetsch:

...bist du etwa fremdgegangen und die Heidenaus betrogen?

P.

Nach 5500 km konntest Du die Schrift noch lesen.....:schock:

....und wenn schon schwarze Räder dann richtig.:oberl:

image.jpg

;)

Ach ja,stimmt,Bernd :D Da hab ich wohl hier im Forum was kaputt gemacht. :nixw:

Aber vielleicht juckt es Matthias so wie mich,angesichts seiner dreckigen Felge,da doch mal schnell drüberzuwischen. :pfeif:

Die sind definitiv nicht sauber. :oberl:

:D

Zuletzt bearbeitet:
Fritz, nur mal so gefragt:

Warum steht mein Nick im Zitat??? ?(

Edit sagt: Meine Felgen sind sauber!!!:oberl:

Wenn Du mit denen Du noch keinen Meter gefahren bist, wundert das nicht.:pfeif:

Was hast Du denn da für einen schwächlichen Reifenheini das der die Pellen nicht auf die Felgen bekommt.:&&&:

Danke für die Bilder.
Dein Tragbild gefällt mir nicht. Hast du die Original Felge? Welche Grösse ist aufgezogen?

Den Bildern nach zu urteilen ist die Kontur des Reifens sehr flach im mittleren Bereich und er fällt außen steil ab. Relativ früh gibts dann eine Ecke mit wenig Auflagefläche. Man sieht dass der Reifen da auch sehr heiss und rubbelig geworden ist, was an sich völlig ok ist, wenn man richtig draufhält. Aber aufgrund der Kontur würde ich hier vermuten, ohne dass du es hast krachen lassen.

So wie dein Reifen draufsitzt müsste der im Grenzbereich relativ kippelig sein, kritisch reagieren und entl sogar ohne grosse Vorwarnung abgehen.
Hmmm, sieht das bei allen CCA-Fahrern so aus?

Schöne Grüsse
Stephan

Du :sack:

Nach 5500 km konntest Du die Schrift noch lesen.....:schock:
;)
Jau, da war ich auch ganz baff!

....und wenn schon schwarze Räder dann richtig.:oberl:

Anhang anzeigen 105869

;)
Ich weiß, ich weiß: Wenn man nie putzt, werden die Felgen irgendwann einmal auch so schön tiefschwarz wie Deine. :&&&:

Wie Du sehen kannst, bin ich auf dem besten Weg... ;)

Danke für die Bilder.
Dein Tragbild gefällt mir nicht. Hast du die Original Felge? Welche Grösse ist aufgezogen?

Den Bildern nach zu urteilen ist die Kontur des Reifens sehr flach im mittleren Bereich und er fällt außen steil ab. Relativ früh gibts dann eine Ecke mit wenig Auflagefläche. Man sieht dass der Reifen da auch sehr heiss und rubbelig geworden ist, was an sich völlig ok ist, wenn man richtig draufhält. Aber aufgrund der Kontur würde ich hier vermuten, ohne dass du es hast krachen lassen.

So wie dein Reifen draufsitzt müsste der im Grenzbereich relativ kippelig sein, kritisch reagieren und entl sogar ohne grosse Vorwarnung abgehen.
Hmmm, sieht das bei allen CCA-Fahrern so aus?

Schöne Grüsse
Stephan
Felgen sind original und die Reifen lt. Freigabe vorn 100/90/19 und hinten 110/90/18

Beim Vorderreifen reicht die Flanke weiter runter als beim hinteren. Deshalb erscheint er m.E. runder als der hintere.
Klar hab ichs krachen lassen und der Reifen wurde etwas wärmer als normal. Sonst wäre er an einigen Sellen nicht so rubbelig geworden.
Ich hatte bisher in keiner Situation das Gefühl, der Reifen würde kritisch reagieren oder sei kippelig.
Siehe auch Tragbild von Post 182.

Edit sagt: Zollgröße berichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
:entsetzten:

So wie auf dem Avatarbild habe ich sie von Matthias übernommen...mmmm

In Cellophan verpackt. :oberl:

Img_6543.jpg

Zurück
Oben Unten