Datenbank

Die Typenliste in der Datenbank habe ich auch noch mal aufpoliert.
Wer da jetzt sein Modell nicht findet, hat entweder eine echte Rarität, die ich dann gegen Gebühr bestimme :sabbel:
-oder es ist keine BMW. ;)

Original von manzkem
Die Typenliste in der Datenbank habe ich auch noch mal aufpoliert.
Wer da jetzt sein Modell nicht findet, hat entweder eine echte Rarität, die ich dann gegen Gebühr bestimme :sabbel:
-oder es ist keine BMW. ;)

Wie wäre es mit ner 1983er /7 (RS) 247 (ohne E) und Paralever? :&&&:

Morgen zusammen,

ich habe die DB-Einträge der Hinterradantriebe neu geordnet und es sind noch einige dazu gekommen.

:link:

Schönen Sonntach noch wünscht...

Original von Luggi
Original von manzkem
Für unsere Datenbank ist das winterliche Wetter ein wahrer Segen... :D
:applaus: :fuenfe:

Die Datenbank hatte heute richtig fette Beute.

Aber Hallo :oberl:

Man kann nicht oft genug Danke sagen, für die Arbeit, die sich die Forenmitglieder diesbezüglich machen. Alles zum Zwecke der Wissenserhaltung und -weitergabe und das auch noch für Lau.

Ich finde das Prinzip "von Forenmitglieder für Forenmitglieder" gar nicht so schlecht :applaus: :applaus: :applaus:

Ich bin mir sicher, dass diese Infos auch in 10 oder 20 Jahren viel dazu beitragen werden, das Schrauben am BMW 2-Ventiler verständlicher zu machen.

Original von udo

Man kann nicht oft genug Danke sagen, für die Arbeit, die sich die Forenmitglieder diesbezüglich machen. Alles zum Zwecke der Wissenserhaltung und -weitergabe und das auch noch für Lau.

Ich finde das Prinzip "von Forenmitglieder für Forenmitglieder" gar nicht so schlecht :applaus: :applaus: :applaus:

Ich bin mir sicher, dass diese Infos auch in 10 oder 20 Jahren viel dazu beitragen werden, das Schrauben am BMW 2-Ventiler verständlicher zu machen.

In dem Sinne: vielen Dank, Ihr Aktivisten! :applaus: :applaus: :applaus:

Original von Euklid55
Hallo,

die Datenbank ist mittlerweile ausführlicher als alle Beschreibungen die BMW jemals für den Boxer erstellt hat. Da steckt viel Arbeit dahinter. Fehlt eigentlich noch etwas?

Gruß
Walter

Das Thema Bremsen z. B. ist ein äußerst umfangreiches.
Mit Ingo habe ich mal begonnen eine Übersicht zu erstellen.
Da fehlen uns z. B. noch die Kolbendurchmesser der 248er.

Anhänge

Hallo Michael, hallo Ingo
das ist eine schöne Liste :applaus:

Was mir - und wohl noch einigen Anderen hier - dazu fehlt ist die Angabe, welche HBZ Durchmesser / Griffarmaturen jeweils dazu eintragungsfähig sind und bei welchem Modell diese verwendet werden :sabber:

Original von manzkem

[...]

"Bremsen technische Daten.pdf "

Ich will ja nicht mäkeln :piesacken: aber meine RS (von 81) hat hinten keine Trommelbremse.

Ist die gleiche Scheibe wie die beiden vorne - auch mit einem Brembo-Bremssattel.

Gruß
Ewald

Original von Harlok
Original von manzkem

[...]

"Bremsen technische Daten.pdf "

Ich will ja nicht mäkeln :piesacken: aber meine RS (von 81) hat hinten keine Trommelbremse.

Ist die gleiche Scheibe wie die beiden vorne - auch mit einem Brembo-Bremssattel.

Gruß
Ewald

Hast völlig recht.
Fiel mir eben selbst auf und wurde ergänzt; der Sattel ist übrigens ein anderer als vorne. ;)

Ich bin zu faul...

...in der Garage nachzusehen ;-)

- ETK sagt 'ne abweichende Teilenummer für Felge und Bremsbacken
- Der Prospekt von '82 sagt auch 220mm
- Die Bibel von Andy Schwietzer sagt 220mm

+ nur die aktuelle HP von BMW ist nicht einverstanden :-(

Original von kalle-HH
meine 80/7 ez. 1979 hat ganz sicher ab Werk vorn eine Doppelscheibe gehabt, ob das Option war , weiß ich nicht

laut Andy Schwietzer in "BMW Boxer 1" Seite 126 bekam die R80/7 die Doppelscheibe erst ab Quartal III/1978.

Meine R80/7 aus der Produktion Mai 1978 hatte serienmäßig noch die Einzelscheibe, und wurde als Sonderausstattung mit der Doppelscheibe ausgeliefert.

Zurück
Oben Unten