R
rubberduck 60
Gaststatus
Thema-Starter
ERST wird repariert und dann werden Bilder angekuckt!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ERST wird repariert und dann werden Bilder angekuckt!
Loctite hats doch in den 80er Jahren auch schon gegeben
Wobei ich nicht wüsste, warum man die Schraube klauben müsste.
Moin Hans,
was kann man bei der Montage falsch machen?
Der, bzw. die O-Ringe stecken auf dem Filter, den Filter stecke ich in das Loch und dann kommt der innere DEckel drauf und fertig.
VG Michael
Es gibt wohl einteilige Filter mit "falscher" Länge.
Hans
Der Gummiring innen war gerissen.Hat das Auswirkungen auf den Öldruck?
Hi Rubberduck,
Ich hatte das selbe Schadensbild auch mal bei Verwendung von C.......-Filtern. Hier aber beim zweiteiligen Filter, die aber die gleiche Dichtung verwendeten. Dichtung wurde inzwischen technisch geändert. Sind jetzt wesentlich breiter in der Dichtfläche. Hatte damals Kontakt mit nem Techniker des Filterherstellers. Angeblich wäre kein negativer Einfluß auf den Öldruck zu erwarten. Aber was soll der gute Mann auch anderes sagen?![]()
Mit dem geänderten Filter hatte ich das Problem nicht mehr, bin aber inzwischen auf Knecht/Mann/Mahle zurück. Die passen und halten.
Grüße Udo
Hallo
Der Stift des Grauens ist definitiv rausgefallen.
Die Bohrung ist 13mm tief.Es sieht so aus als wenn es die
Lagerschale nicht gedreht hat.
Ist es möglich das bei korrekter Lagerlage und Verlust des Stiftes
der Öldruck über die Bohrung abhaut?
Vielleicht krieg ich den Stift wieder verstemmt.
Gruß Robert
Dafür dürfte die Bohrung zu klein sein.
Hans
ps.: Darf ich mir die Bilder für die Anleitung klauen? Sind wirklich gut!!
Hans
Dafür dürfte die Bohrung zu klein sein...
Im Leerlauf ist die Fördermenge nicht groß; da könnte durchaus so viel verschwinden, dass die Leuchte angeht.
Bei wesentlich höherer Drehzahl ist das aber nur bei deutlich verschlissenen Lagern denkbar.
Hallo zusammen
ich misch mich hier mal ein, könnte mir jemand auf einem der Bilder mal den Platz des Stiftes des Grauens markieren? Damit ich das auch mal weiß.
Danke und Gruß, der Jörg![]()
mach doch mal ohne und dann mit Stift den Motor an.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen