Sauerlandkuh
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Was kann noch für das Absinken bzwVerlust des Öldrucks in Frage kommen
Gruß Robert
Hallo Robert,
dieser Zustand des Gummies hab ich bei der /5 auch immer.
Bei der /6 nie...
Hallo
Der Stift des Grauens ist definitiv rausgefallen.
Die Bohrung ist 13mm tief.Es sieht so aus als wenn es die
Lagerschale nicht gedreht hat.
Ist es möglich das bei korrekter Lagerlage und Verlust des Stiftes
der Öldruck über die Bohrung abhaut?
Vielleicht krieg ich den Stift wieder verstemmt.
Gruß Robert
Moin,
Ölpumpe bzw. antrieb selbiger, vielleicht Halmondkeil defekt.![]()
Hallo
Die Lagerschalen laufen munter mit der Kurbelwelle mit.
Manchmal bleiben sie auch stehen.Da wird sich wohl kein
Öldruck mehr aufbauen.
...
Hallo
Die Lagerschalen laufen munter mit der Kurbelwelle mit.
Manchmal bleiben sie auch stehen.Da wird sich wohl kein
Öldruck mehr aufbauen.
Ich sag jetzt mal Winterprojekt dazu
Gruß Robert
Ps, Vielleicht mach ich`s auch gleich![]()
Hallo
Die Lagerschalen laufen munter mit der Kurbelwelle mit.
Manchmal bleiben sie auch stehen.Da wird sich wohl kein
Öldruck mehr aufbauen.
Ich sag jetzt mal Winterprojekt dazu
Gruß Robert
Ps, Vielleicht mach ich`s auch gleich![]()
Hat schon jemand neue Lager in den Lagerdeckel eingebaut?
Gehen die streng rein,saugend oder easy
Ich tendiere immer noch zu der Lösung.Von Unten Lager einrichten(lässt
sich leicht drehen und schieben)Stift reinbeten und mit langem Körner
verstemmen.Alles von der Ölwanne aus.
HalloMach es bitte nicht in eingebauten Zustand!! Das wird nichts. Wenn du nicht einen komplett kaputten Motor möchtest, nimm die Ratsche und fang an den Motor zu Zerlegen. Denn solltest du nicht genau das Loch treffen und das Lager verspannt sich oder du klopfst ihn zu weit rein, ist der Motor nicht mehr zu retten. Wäre echt schade zu deine /5 !! So weit ich mich erinnere, sollte das Lager schon fest im Lagerschild sitzen.
Nimm dir Zeit beim zerlegen, lies dir die Rep. Anleitung genau durch. Und kontrolliere gleich die Lager auf Verschleiß.
Wie ich und noch ein Forumskollege schon geschrieben hab, der Halbmond an der Kurbelwelle für den Ölpumpenantrieb ist eine Schwachstelle und kann brechen. Und somit hast du nur Öldruck wenn sich noch was Verkanntet.
Hat schon jemand neue Lager in den Lagerdeckel eingebaut?
Gehen die streng rein,saugend oder easy
Ich tendiere immer noch zu der Lösung.Von Unten Lager einrichten(lässt
sich leicht drehen und schieben)Stift reinbeten und mit langem Körner
verstemmen.Alles von der Ölwanne aus.
Hallo
Ich hab mir gedacht ,jetzt hat er 45Jahre gehalten.Des paßt scho
Gruß
Hallo,
Das Kettenrad auf der KW muß runter zusammen mit der NW. Die läßt sich nicht einfach bei der /5 /6 vorn aus/einbauen. Die doppelreihige Kette vorn geht nur ab wenn die NW ausgebaut wird.
Gruß
Walter
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