H4 LED Ersatz

Dann stell dir einfach vor, dass LED Lampen in H4 Scheinwerfern generell unzulässig sind

Mein Punkt ist, dass meine Aussage „meine LED-Einsätze würden eine E-ABE Nummer tragen“, noch nie jemand geprüft hat.
Was ist an generell so schwer zu verstehen? Alle eventuellen Zulassungen sind fahrzeugspezifisch... also entweder mit Derfschein oder ohne alles.

Sicher, soll aber schon Kontrollen gegeben haben, wo das nicht akzeptiert wurde.
Ich finde, wir machen uns da viel zu sehr nen Kopp. Die gegenseitige Blenderei hat doch mit den Matrix LED-Scheinwerfern ungemein zugenommen. Eine Scheinwerferwaschanlage ist auch keine Pflicht mehr. Warum eigentlich? Gerade jetzt bei den Wetterbedingungen blendet das Streulicht durch den Schmutz ungemein.

Gruß
Claus

Wenn du eine Handymaschine nutzt, kannst du, die ABEs etc, auch darauf speichern.....;)
In diversen Kontrollen wurde das nicht anerkannt, kommt wohl auf den Beamten an.
Jedenfalls wurde deutlich, dass Papier die erste Wahl ist. !!
Das vorgebrachte Argument das man sich nicht im Handy, mit kleinem Bildschirm, durch lange Listen scrollen will, kann ich nicht so nachvollziehen, da es, z.B. ABE und Co. auch in Heftform, mit kleiner Schrift, vorhanden ist.
Aber fehlende Papiere machen wohl immer Ärger.......
Gruß Bernd . :-)

Wie oft seit ihr kontrolliert worden?
Im Zweifel gibts ein Mängelschein, die Chance das es natürlich akzeptiert wird, ist doch sehr hoch.
Ich führe nur die Seite mit, auf dem mein Motorrad steht, und das Deckblatt.

...Eine Scheinwerferwaschanlage ist auch keine Pflicht mehr. Warum eigentlich?
Weil die Blender ohnehin nicht wissen, wie man sie benutzt oder die Lobbyisten den Regulierern viele bunte Scheine vor die Augen gehalten haben. "Sehen Sie selbst, Herr Oberrat, da blendet gar niGS"

Weil die Blender ohnehin nicht wissen, wie man sie benutzt.....
Bei meinen Xenon-Scheinwerfern wird die beim Wischwaschen automatisch betätigt, sofern das Licht eingeschaltet ist.
Ärgerlich wenn die in Wagenfarbe lackierte Abdeckung der Waschanlage im Winter an der Frontschürze festgefroren ist.
Die Plastiknasen brechen leider schnell ab.

Diese neuartige Designmode des LED-Leuchtstreifens quer über den Kühlergrill hätte m.M.n. niemals genehmigt werden dürfen. Das blendet, je nach Bauhöhe des KFZs sowohl von vorn wie auch im Rückspiegel.

VG
Guido

Die 90 /6 Scheinwerfer sind ja freigegeben. Wie bekommt ihr das Teil in Lampe? Bei mir passt das Teil ums Verrecken nicht rein!mmmm

IMG_4757.jpegIMG_4758.jpegIMG_4759.jpeg

:entsetzten: Luggi ich bin entsetzt, solch eine Unordnung in der Lampe. Und das bei deinem Fahrzeug. Räum doch da mal auf, dann passt das schon.

Also bei der /7 (ist ja auch das viel schönere Moped) gings problemlos.

Gruß
der Indianer

Lege mal den Kabelbaum oben rum. Nicht quer rüber.
Das man dir das noch sagen musss...
Manfred

:entsetzten: Luggi ich bin entsetzt, solch eine Unordnung in der Lampe. Und das bei deinem Fahrzeug. Räum doch da mal auf, dann passt das schon.

Also bei der /7 (ist ja auch das viel schönere Moped) gings problemlos.

Gruß
der Indianer
Man findet vor dieser Lampe keine vernünftige Arbeitsposition. Zu tief, zu hoch, ständig ist Vorderrad im Weg,

Wenn das so ausschaut passt das Led Leuchtmittel auch:

P1000728.JPG

Das Braune ist kein Rost sondern Konservierungswachs.

An der CS hat das ohne viel Geheule gepasst.......Stecker nach links, gegen die Fahrtrichtung gesehen......
Hatte schon jemand geschrieben, das der Kabelbaum anders gelegt werden sollte.....?:D

Ich habe da eine andere Herangehensweise. Messe zuerst, und kaufe dann, was passt und nicht was zugelassen ist.

Fahre damit gut 😉

Grüße
Claus

Ich habe da eine andere Herangehensweise. Messe zuerst, und kaufe dann, was passt und nicht was zugelassen ist.

Fahre damit gut 😉

Grüße
Claus
Was bei anderen passt, hat bei mir auch zu passen. Immerhin wurde die Freigabe von Leuten initiiert die einen solchen Lampentopf ihr eigen nennen.

Ich würde es davon abhängig machen, wie oft ich bei Dunkelheit fahre.
Seit ich bei Dunkelheit über ein Viech gefahren bin, nehme ich nachts lieber das Auto.
Mir geht es um die Sichtbarkeit bei Tage. Die ist deutlich besser. Das Licht von Dirk's Blues Kuh ist schon eine deutliche Ansage im Hinblick auf die Sichtbarkeit.

Was bei anderen passt, hat bei mir auch zu passen. Immerhin wurde die Freigabe von Leuten initiiert die einen solchen Lampentopf ihr eigen nennen.
Ich kenne ja den /6 und frühen /7 Scheinwerfer von innen und hatte da von Anfang an schon Bauchweh. Einfach einem LED Hersteller einen leeren Lampentopf zur Freigabe zu schicken ist zu kurz gesprungen. Ein hoher Prozentsatz der Modelle, die diesen Scheinwerfer nutzen können das, nur die angesprochenen eben nicht.
Wenn die Situation in echt mal bekannt wird gibt´s vielleicht sogar einen Rückzieher.:nixw:

Ich kenne ja den /6 und frühen /7 Scheinwerfer von innen und hatte da von Anfang an schon Bauchweh. Einfach einem LED Hersteller einen leeren Lampentopf zur Freigabe zu schicken ist zu kurz gesprungen. Ein hoher Prozentsatz der Modelle, die diesen Scheinwerfer nutzen können das, nur die angesprochenen eben nicht.
Wenn die Situation in echt mal bekannt wird gibt´s vielleicht sogar einen Rückzieher.:nixw:
Noch ist nicht aller Tage Abend. Ich werde da mal aufräumen und mache das passend.

Zurück
Oben Unten