Hallo Axel,
Eine Anmerkung zu Deiner Tacho-Aufhängung: Ich vermute stark, daß die Blechstreifen–Blindnieten–Plastikgehäuse–Verbindung eher über kurz als über lang aufgeben wird.
Der Tacho ist so schwer, daß er schon bei der deutlich solideren Anbringung der Mystik die „Micky–Maus–Ohren” brechen läßt. Und der verchromte Plastikbecher ist schon von Haus aus eine so windige Konstruktion, daß er im Alltagsbetrieb reihenweise an der Aufnahme der Verbindungsschrauben bricht. (Wohlgemerkt: diese Schrauben müssen ihn nicht mal tragen, sondern nur den Anpreßdruck zum tragenden Mystik–Armaturenträger herstellen.)
Ich wünsche Dir, daß ich hier völlig falsch liege, aber ich glaube fast, Du solltest Dir eine alternative Anbringung/Aufhängung schon mal überlegen…
Gruß,
Florian (der seinen R100R–Cockpit–Umbau ebenfalls mehrmals verstärken mußte)
Hallo Florian,
ich habe noch mal drüber nachgedacht, und werde nun versuchen die Instrumente miteinander zu verbinden.
So behalten sie dauerhaft ihre Position zueinander, und die Eierbecher mit ihrer soliederen Befestigung können mittragen.
Da kann ich auch noch auf 8mm hochrüsten.
Zur besseren Befestigung des Tachos im Becher sollten passend aufs Gehäuse aufgeklebte Mollstreifen ein Bewegen des Tachos im Becher verhindern, und so die M5er Verschraubungen entlasten.
Hoffentlich

Lehrfilm Gespann-Fahren........
durch diese Schule bin ich lange durch....
https://www.facebook.com/455039351335097/videos/589181791254185/
Hallo Patrick,
da freu ich mich aber, daß du noch so gut drauf bist

Die lachen da zwar alle, aber ich krieg beim zusehen schon nen Kloos im Hals.
Evtl sollte ich da ein R45 Maschinchen einbauen, aber das nutzt auch nichts, wenn die Karre erst einmal in Schwung ist.
Gruß, Axel