- Seit
- 01. Aug. 2021
- BeitrÀge
- 352
Der Dritte Knopf zeigt jeweils nach InnenâŠalso weg vom GriffMoin moin,
Passt das am Griffgummi vorbei? Sieht sehr knapp aus.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Der Dritte Knopf zeigt jeweils nach InnenâŠalso weg vom GriffMoin moin,
Passt das am Griffgummi vorbei? Sieht sehr knapp aus.

es hat doch ein wenig lĂ€nger gedauert, kein Wunder eigentlich, der Deckel der Armaturen fehlte ja noch. Dieses Bauteil fehlt ja bei den kĂ€uflichen Schalterkistchen, warum? Na weil es auch ohne geht, wenn man weiĂ, wie. Ich weiĂ auch wie, aber das wĂ€re ja nur nachgemacht und irgendetwas zwanghaftes in mir will immer einen Umweg gehen und gerne etwas mehr als nötig machen. Liegt wohl in der Natur der Sache, das Machen macht mir SpaĂ. Der Grund fĂŒr den seitlichen Verschluss-Deckel liegt im Innenleben, des GehĂ€uses, nur von der Seite lĂ€Ăt sich der Körper mit meiner CNC ordentlich ausfrĂ€sen. Aus irgendeiner Richtung muss der FrĂ€ser ja da rein. Und es sieht ja fĂŒr mich auch schön aus, wenn dann noch ein passgenauer Deckel mit schön versenkten Schrauben in extra dafĂŒr gefrĂ€sten Gewinden eingelassen werden kann. Wie blöd kann man sein. Und ja, dass passt super, aber bei solch einer Einzelanfertigung (moment, es sind ja Zwillinge) wird hinterher ausgedehnt noch geschliffen. Ich bin immer feige, und hoffe, das erste MaĂ passt gleich, also lieber etwas Zugabe.
Sollte ich jemals ein weiteres Paar herstellen (never), werde ich etwas groĂzĂŒgiger mit den SpaltmaĂen sein.
Aber es fehlt immer noch etwas, richtig, die Piktogramme der Funktionen, Qualle langsam usw....
Ich ĂŒberlege gerade, ob ich das reinlasern sollte, sieht natĂŒrlich noch besser aus, als graviert. Ich weiss nicht, hab ja noch keinen eigenen LaserD).
Ich werde das erstmal mit Gravur an einem TeststĂŒck ausprobieren, nicht, das ich jetzt alles ruiniere.
Ja, ich gebe es zu, ich will einen Laser, einen neuen 3D Drucker, eine Drehbank, was könnte ich damit alles fĂŒr Schaden anrichten, garnicht auszudenken...
ZurĂŒck zum Naheliegenden, Ă€h NĂ€chstliegenden? Also zum Produkt TastergehĂ€use, schlank, dreiknöpfig, noch untĂ€towiert, mit Wartungsklappe:
Anhang anzeigen 410958Anhang anzeigen 410959Anhang anzeigen 410960Anhang anzeigen 410962Anhang anzeigen 410963
.Da kommt noch eine Madenklemmschraube ins GehĂ€use, wenn ich weiĂ, wo die am besten zugĂ€nglich bleibt. Ich will ja auch noch neue Bremspumpe, Gasgriff und Kupplungsarmatur verbauen und bin noch im unklaren wo ZĂŒge und Leitungen laufen werden. Was auch noch unklar ist, ob die Kabel wieder durch den Lenker laufen werden oder einen separaten Ausgang bekommen. Wenn ich die Teile zusammenhabe, kann ich alles zusammenstecken, so verdrehen wie ich es ergonomisch finde und dann erst die Löcher bohrenâŠTolle Arbeit, aber ich habe noch nicht verstanden, wie die Klemmung funktioniert.
GruĂ
Florian
Ăbergeschnappt ist fĂŒr mich immer eine der höchsten Auszeichnung, danke schonmal dafĂŒr. Geduld ist eine meiner am schwĂ€chsten ausgeprĂ€gten StĂ€rken. GlĂŒcklicherweise spielt das keine Rolle mehr, sobald mich eine neue Idee begeistert. Und im Keller ĂŒbertönt die FrĂ€se meine SchreieâŠDu bist auf eine bestimmte Art und Weise ĂŒbergeschnappt:
Hut ab! Kann da nur Àusserst neidvoll zuschauen
Hast du dir schon mal ĂŒberlegt, nicht zumindest eine Kleinserie der superschönen Teile aufzulegen?
Ich könnte das nicht!
a- hÀtte ich die Geduld nicht.
b- hÀtte ich die Geduld nicht
c- hĂ€tte ich die Geduld ĂŒberhaupt nicht!
(Meinen Wahnsinn lebe ich auf andere Art und Weise aus).
" zum Naheliegenden, Ă€h NĂ€chstliegenden " DĂŒrfte ich hierzu vielleicht einen vorschlag machen?
Das NÀherliegendste. Garantiert frÀnkisch-falsch.
Ralf

Moije,

.
â so ein paa Teil fĂŒr mich mit durch die FrĂ€se schieben.â 
Da muss ich ja wohl mal meinen Horizont erweitern⊠und Danke fĂŒr die Blumen!Moije,
das ist wirklich Handwerkskunst auf höchstem Niveau
Sauber durchdacht, prÀzise umgesetzt und mit richtig viel technischem Sachverstand und Liebe zum Detail gefertigt.
Vor so einer Arbeit kann man nur den Hut ziehen â Respekt und Anerkennung!.
âUnd sollte ich irgendwann meinen Kabelbaum auf Tastenschalter umbauen, muss ich wohl mal ganz unschuldig bei dir anklopfen. Vielleicht kannst du dann ja â rein zufĂ€llig und mit beiden Augen ganz fest zugedrĂŒcktâ so ein paa Teil fĂŒr mich mit durch die FrĂ€se schieben.â
GrĂŒĂe
Uwe

danach, als Scheinwerfermaske ein zweites Leben anzutretenâŠ

das sehe ich auch so, deshalb habe ich mittlerweile 3 Scheinwerfer, ca 12 Blinker, 3 vordere Schutzbleche und ein komplettes Originalheck sowie alle Originalteile im Regal. Ach ja, und 2 zusÀtzliche Verkleidungen (RS), einen Extratank..........Ein richtiger Scheinwerfer gehört meiner Meinung nach einfach zu einem klassischem Motorrad. Genau wie ordentliche Blinker und halbwegs ordentliche Schutzbleche ein komplettes Motorrad ausmachen.
GruĂ
Willy
Wenn die Sachen da ordentlich und dekorativ arrangiert sind, bin ich bei dir. Ein leeres Regal sieht genauso trist aus wie ein Motorrad ohne Scheinwerfer. Diese kleinen Dinger nenne ich aber nur Leuchten.das sehe ich auch so, deshalb habe ich mittlerweile 3 Scheinwerfer, ca 12 Blinker, 3 vordere Schutzbleche und ein komplettes Originalheck sowie alle Originalteile im Regal. Ach ja, und 2 zusÀtzliche Verkleidungen (RS), einen Extratank..........
Ich liebe VerĂ€nderung, solange meine Frau nicht weglĂ€uft. Nichts ist langweiliger als ein Motorrad, das fertig ist. Da ich immer Platzmangel habe male ich die Leinwand immer wieder ĂŒber, herrlich. Und irgendwann, ganz vielleicht, sieht sie wieder so aus. Aber dann gibtâs auch wieder einen, dem das nicht gefĂ€lltWenn die Sachen da ordentlich und dekorativ arrangiert sind, bin ich bei dir. Ein leeres Regal sieht genauso trist aus wie ein Motorrad ohne Scheinwerfer. Diese kleinen Dinger nenne ich aber nur Leuchten.
Aber dies ist nur mein Geschmack, habe ich ja auch so geschrieben, wer es anders sieht, völlig OK.
GruĂ
Willy

Darum geht es doch gar nicht. Im ersten Beitrag steht dass du dich ĂŒber Anregungen freust.Ich liebe VerĂ€nderung, solange meine Frau nicht weglĂ€uft. Nichts ist langweiliger als ein Motorrad, das fertig ist. Da ich immer Platzmangel habe male ich die Leinwand immer wieder ĂŒber, herrlich. Und irgendwann, ganz vielleicht, sieht sie wieder so aus. Aber dann gibtâs auch wieder einen, dem das nicht gefĂ€llt.
Anhang anzeigen 412180 Anhang anzeigen 412181
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung Ă€ndern kann", oder so Ă€hnlich ;-). Jedenfalls macht es Laune, hier beim Lösungen ausprobieren, verwerfen und neu probieren zuzusehen - solange Du von den weltweiten AluvorrĂ€ten noch etwas ĂŒbrig lĂ€sst!Ich liebe VerĂ€nderung, solange meine Frau nicht weglĂ€uft. Nichts ist langweiliger als ein Motorrad, das fertig ist.
Ich bestell jetzt einen Stummellenker, der geil aussieht, aber so unbequem sein wird, dass ich damit nicht fahren mag. Das ist ein guter Plan. Da kann ich die neuen Schalter dranbauen, neue Spiegel, Blinker ( neue kaufen, dann hab ich ein paar mehr im Regal).Darum geht es doch gar nicht. Im ersten Beitrag steht dass du dich ĂŒber Anregungen freust.
Als solche habe ich meinen Beitrag geschrieben und dass GeschmĂ€cker verschieden sind habe ich ebenfalls irgendwo bemerkt und dass fĂŒr mich ein vollstĂ€ndiges Motorrad halt anders aussieht, gehört mit zu den Anregungen, vor allem mit Blick auf die Lampe.
Kein Grund seinen Geschmack verteidigen zu mĂŒssen, tu ich fĂŒr meinen auch nicht.
Was du da handwerklich machst, ist eine ganz andere Baustelle, so wĂŒrde ich es nie hinkriegen.
Meine /6 sieht aus wie eine /7, mal mit S Cockpit, mal mit S Bank, mal mit Giuliari Bank, Mal ohne Verkleidung mit einer der beiden BĂ€nke und aktuell mit ohne Verkleidung aber der Basis Bank mit Reling. AuĂerdem hatte ich sie mit Doppelscheibe, jetzt mit Trommel vorn und der Lack ist Astralsilber von Mercedes. Grad liegt der höhere und breitere US Lenker wieder parat....
Die Four ist nicht ganz so verwandlungsfÀhig, neben Astralsilber hat sie nur eine gelochte Doppelscheibe und manchmal ebenfalls eine Giuliari Bank.
FĂŒr mein Auto habe ich drei verschiedene RadsĂ€tze.
Stehe also VerĂ€nderungen durchaus aufgeschlossen gegenĂŒber.
GruĂ
Willy
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen