• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Ich traue mich mal.. R100R Umbau

Hallo.
Du schriebst, dass ein kleiner, verkleideter Scheinwerfer eine Option wäre. Daraufhin dachte ich an die Moto Guzzi Le Mans 850 von 1976 als mögliche Lösung.
Schon nicht übel, ich denke nur noch etwas schlanker so ähnlich wie hier, und leicht zu demontieren , am besten von vorne über die Scheinwerfer Befestigung schieben und mit zwei Rändelschrauben festziehen können

### Bitte keine Bilder mit zweifelhaften Urheberrechten hier hochladen. Wenn nötig, dann verlinken! Simon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Eike,
schönes Projekt.
Ich steh eher auf die /5 Optik.
Aber dezent.........
Scheinwerfer ist länglicher und hat Tacho drin.
Und bündig Oberkante Tank.
Gibt ne schöne, leicht geduckte Linie..........
Laß dich nicht beirren.
Weiterhin gutes Gelingen.
Grüße
Uli

IMG_20240618_124143394_HDR.jpg IMG_20240618_124103289_HDR.jpg

Hallo Eike,
schönes Projekt.
Ich steh eher auf die /5 Optik.
Aber dezent.........
Scheinwerfer ist länglicher und hat Tacho drin.
Und bündig Oberkante Tank.
Gibt ne schöne, leicht geduckte Linie..........
Laß dich nicht beirren.
Weiterhin gutes Gelingen.
Grüße
Uli

Anhang anzeigen 407892 Anhang anzeigen 407893
Das ist natürlich sehr hübsch, da komme ich von meiner mystischen Basis nie hin 😂

Nicht in Hamm und nicht in Dortmund auf Lager....ich werde aber mal fragen ob sie sich eine kommen lassen würden, unverbindlich.

Dann gibt es auch noch diese hier:

Moto Guzzi Lenkerverkleidung unlackiert, komplett - Le Mans Ersatzteile für Moto Guzzi, Ducati & Aprilia | Stein-Dinse

Hatte ich damals an meiner Laverda, befürchte aber dass sie zu knapp ist.

Anhang anzeigen 407918
Witzig , genau die hat Jagebo auch schon vorgeschlagen, sieht wild aus, aber da sieht man meinen Schönen neuen Alubecher ja garnicht mehr 😬

Moin Eike,
alles machbar in dem Baukasten.
Natürlich kannst du andere Tanks, Sitzbänke etc. mit etwas Aufwand bei der Befestigung verbauen.
Jetzt hast du aber schon die Sitzbank und den Heckrahmen an deinen Tank angepaßt.
Würde dein ganzes Konzept und deine Linie auf den Kopf stellen.
Von den Kosten mal gar nicht zu reden..........
Bleib bei deinem und such deine Linie und deinen Stil.
Bei den Lampenverkleidungen kannst du auch bei HD schauen, da gibt es vieles im Zubehör und relativ günstig.
TÜV etc. ist natürlich ein anderes Thema.........

Gutes Gelingen und ein schönes Wochenende.
Grüße
Uli

Moin Eike,
Natürlich kannst du andere Tanks, Sitzbänke etc. mit etwas Aufwand bei der Befestigung verbauen.
Jetzt hast du aber schon die Sitzbank und den Heckrahmen an deinen Tank angepaßt.
Bei den Lampenverkleidungen kannst du auch bei HD schauen, da gibt es vieles im Zubehör und relativ günstig.

Grüße
Uli
Das mit dem eigenen Stil ist ein echter Findungsprozess, ich probiere gerne aus, dafür geht auch einiges schief und muss wieder ganz anders. Ich mag nicht jeden Stil für mich aber leider mag ich viele Stile. Da ich nur die eine BMW habe zum umbauen ist sie ständig im Wandel, und das ist gut so. Heute will ich schon keine Verkleidung mehr, oder sehr frei nach Adenauer: was interessiert mich meine Idee von Gestern…

Moin Eike,

Grüße
Uli
Das mit dem eigenen Stil ist ein echter Findungsprozess, ich probiere gerne aus, dafür geht auch einiges schief und muss wieder ganz anders. Ich mag nicht jeden Stil für mich aber leider mag ich viele Stile. Da ich nur die eine BMW habe zum umbauen ist sie ständig im Wandel, und das ist gut so. Heute will ich schon keine Verkleidung mehr,

Ich habe jetzt auch das Video über die Herstellung fertig. Wer wissen will, wie man mit selbstgebautem Werkzeug so etwas basteln kann, bekommt vielleicht Lust auf so eine Hobby Erweiterung. Da Videos basteln ein weiteres Hobby von mir ist, freue ich mich wenn Ihr daraus etwas mitnehmt. Oder einfach nur Spaß daran habt.
Schönes Wochenende
Eike
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Großartig! Hat mir Spaß gemacht, dir Spielkind zuzuschauen!
Auch wenn mir der ellenlange Scheinwerfer auch nicht gefällt.
Und schade um die Verkleidung.

Großartig! Hat mir Spaß gemacht, dir Spielkind zuzuschauen!
Auch wenn mir der ellenlange Scheinwerfer auch nicht gefällt.
Und schade um die Verkleidung.
Dankeschön, die Verkleidung wird ja irgendwann wieder gerichtet! Der Schreck ist fast vergessen. Und so hab ich immer was Neues auszubrüten, das ist es doch worum es beim Umbauen geht. Das Thema Scheinwerfer wird spannend…

Moin moin,

Sehr schönes Projekt! Die Möglichkeit muss man erstmal haben. Wegen dem Scheinwerfer, schau mal Richtung Harley VRod oder flachen LED SCHEINWERFERN, könnte ich mir hier gut vorstellen.

Gruß

Jogi

Moin moin,

Sehr schönes Projekt! Die Möglichkeit muss man erstmal haben. Wegen dem Scheinwerfer, schau mal Richtung Harley VRod oder flachen LED SCHEINWERFERN, könnte ich mir hier gut vorstellen.

Gruß

Jogi
Aber Hallo, das ist mal ein guter Tip, super scheint auch die Scheinwerferhalterung der V-Rod zu sein, die kann ich bestimmt anpassen. Dann fliegt der ganze seitliche Krempel an den Rohren komplett weg und der Scheinwerfer hängt an der Gabelbrücke! Das würde sehr viel Kopfschmerzen beseitigen und eine schicke Lampenmaske gibt´s auch dazu! Klasse Hinweis, DU bist mein Held,HeHe

Zurück
Oben Unten