Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin Eike,
als du dein Thema gestartet hast, dachte ich: Naja, wieder mal son Umbau wie bei fast allen.
Nun bin ich aber doch positiv über die Entwicklung des Umbaus überrascht.
Dat ward watt.
Schönen Gruß aus Flensburg
Hallo Eike,
ich nutze bei 3D Druckerteilen meist Epoxy. Damit pinsel ich das Teil ein und lass es trocknen. Dadurch wird das Teil auch nochmal etwas fester und wenn es etwas hochviskoser ist, schließt es auch wunderbar die Poren. Danach schleifen, Spritzspachtel und schleifen, grundieren und schleifen und lackieren.
Die Details und Feinheiten halten am Ende immer am längsten auf.
Weiter so und gutes Gelingen
Udo
Schaut gut aus, vor allem für den ersten Druck.
Aber pass auf, womit du druckst... ich nehme an das war PLA? Damit dürftest du im Sommer nicht all zu glücklich werden, das verzieht sich bei den Temperaturen im Sonnenlicht sehr schnell.
Lieber ABS oder für draußen direkt in etwas ASA Filament investieren... dann hast du auch länger etwas davon.![]()
Wow, wirklich beeindruckend, was und in welcher Perfektion Du da produzierst! Bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
Gruß, Ralph
Das motiviert. Bin grad in Berlin und wollte Berham Customs besuchen, den gibt es leider nicht mehr als 2-Ventiler Umbauer, schade.Das ist ganz großes Kino, auf das Endergebnis bin ich wirklich ziemlich gespannt! Weiter so!
Grüße kimi
Hallo Eike,
Da bewundere ich deine Sorgfalt und Geduld, die von dir bearbeiteten Teile sehen einfach super aus!
Weiter so, wenn du dir der Elektrik auch so widmest, dann wird das schon
Grüße, Ton![]()
.....Beim Einhängen der Seitenständerfeder hab ich mir ein solides Stück aus dem Daumen gekniffen, das hat mich doch etwas zurückgeworfen.....
Ja ja, die Moppedschrauberei und der Daumen.
Anhang anzeigen 302755
Über 30 Jahre her. Aber ich weiß noch heute, wie ich bereits einen winzigen Bruchteil einer Sekunde vorher geahnt hatte, dass es gleich weh tun wird.
Eike, weitermachen. Ich schau Deinem Projekt gerne zu.
VG
Guido
Hallo Eike,
finde es toll, was Du Dich traust und Hut ab für die Umsetzung.
Der Auspuff ist schön und kurz.
Der Luftfilterkasten sieht auch gut aus das wird alles passen.
Zum Feder spannen gibt es bei Tante Louise ein kleines Werkzeug, für kleines Geld, mit einem T-Griff und einem Haken an der Spitze, damit sollte es einfacher sein sich nicht zu verletzen. Wenn der Weg nich reicht zum Spannen könnte man das Moped kurz rechts aufe eine Kiste stützen.
Was mir nicht so gut gefällt ist die riesige Lampe. Meine habe ich wie ich schon schrieb, gegen einen 17 Zoll Led Scheinwerfer getauscht (Highsider Reno mit CE), den finde ich schön und passend. Den Tüv hat nur interessiert, ob der richtig eingestellt ist.
Seitdem kann ich tagsüber Licht anmachen, ohne dass die Ladespannung abfällt, und habe im Dunkeln sattes Licht.
Das SLS ist Zubehör und wenn Du die Verschlussschraube im Zylinder hast würde ich den ganzen Leitungskram abbauen, denn was verbaut ist muss auch funktionieren. Bei mir ist ohne SLS beim letzten TÜV der CO Wert grenzwertig gewesen, aber das Moped war auch nicht richtig warm.
Viel Spaß noch und bleib heil.
Gruß
Chris
Mit dem richtigen Werkzeug kann Elektronik echt Spaß machen.
Geht mir zumindest seit Jahren so...
Nebenbei zum Thema Elektronik...schöner Tesla.Y?
Danke, Chris.
Einen LED Scheinwerfer finde ich auch super, am liebsten auch mit Ringlicht, aber sowas habe ich noch nicht mit CE gefunden.
Alles andere vom SLS ist schon weg...
Wenn Manschette und Scheibe am Scheinwerfer sind, sieht der eher klein aus.
Ich hab seit längerem auch mal wieder reingeschaut und bin begeistert von Deiner Kreativität und Perfektion im Detail. Speziell die Elektrik flößt mir Respekt ein.
Frage mich nur, ob am Ende die Proportionen noch stimmen werden zwischen kleinem Heck/Auspuff und verkleideter Front...
Hau rein, bin gespannt wie's weitergeht.
Oliver
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen