BlueThunder
***Premium - Mitglied***
Leute, nun hört mal auf hier rumzumosern...
Immerhin ist er in der Lage, das Wetter zu beeinflussen.

Immerhin ist er in der Lage, das Wetter zu beeinflussen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.


Aber nur bei ihm.... Quacksalber!Leute, nun hört mal auf hier rumzumosern...
Immerhin ist er in der Lage, das Wetter zu beeinflussen.![]()

Ich probiere es mal eine einfache Angelegenheit einfach zu erklären.Ja kapiert Ihr das denn nicht. Die Feder macht nichts anderes was der Bowdenzug auch macht. Er zieht in die gleiche Richtung und unterstützt die Handkraft am Handhebel oben. So wie es jetzt ist zieht er 2 mm zu stark, D.H wie wenn ich am Handhebel ganz leicht anziehe, mehr nicht. Die Kupplung ist dabei noch gar nicht gezogen, von einer schleifenden Kupplung noch weit entfernt. Wenn Ihr das nicht versteht wie kann man es besser erklären?
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wie wäre es mit S- MU 90. Macht Muth und Hoffnung.
Joachim

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wie wäre es mit S- MU 90. Macht Muth und Hoffnung.
Joachim
An deiner Stelle würde ich S-R 90 als Kennzeichen nehmen.

Nochmal: eine R 90 S ist kein Panzer!
Und ob der Hauptfeld das goldene Springer-Abzeichen hatte oder nicht!
Ich glaub Du bist Beratungsresistent.
Du hast bei Daimler sowas von geilen Motoren überholt, ja?
Aber die Steinzeitkupplung..............
Glück Auf!
Mach wie Du meinst.
. Die waren nachher nagelneu
wie aus der Fabrik. Dann wurden sie eingewachst, in eine Überseekiste verpackt, auf den Zug nach Rotterdam verladen und in 6 Wochen waren sie wieder zurück in Michigan. Allerdings hätte man für den Preis auch einen neuen 190- er Baby Benz bekommen.Aber das einzig tatsächlich dilettantische im ganzen Thema war deine idee mit dieser Feder
...
die Feder ganz weg lassen ist auch keine Lösung, die hat schon ihre Aufgabe. Sie drückt den Ausrückhebel nach hinten, und sorgt dafür das der Kupplungszug auch wirklich immer auf -Zug- ist. Dies soll verhindern das sich der Zug bei zu grossem Spiel aushängt (die BMW Ings haben sich schon etwas dabei gedacht)...
Ja, das haben sie mir damals bei der BW auch gesagt ich solle doch bleiben. Beim Daimler haben sie auch gesagt: I schaff beim Daimler und hättest Dei Gosch gehalte, no hätt Di der Bosch behalte.
Joachim
Wenn schon dann richtig.
Ja, das haben sie mir damals bei der BW auch gesagt ich solle doch bleiben. Beim Daimler haben sie auch gesagt: I schaff beim Daimler und hättest Dei Gosch gehalte, no hätt Di der Bosch behalte.
Joachim
Überholt. Die waren nachher nagelneu
wie aus der Fabrik. Dann wurden sie eingewachst, in eine Überseekiste verpackt, auf den Zug nach Rotterdam verladen und in 6 Wochen waren sie wieder zurück in Michigan. Allerdings hätte man für den Preis auch einen neuen 190- er Baby Benz bekommen.

Mein Hauptfeldwebel Bunge hat damals auch nicht verstanden wie wir die Kette innerhalb einer halben Stunde wieder auf den Panzer gezogen haben. In Wirklichkeit hat es nur 5 Minuten gebraucht aber wir mussten erst die Straße absperren, dann eine Waldschneise aufsuchen, dort unsere Runden drehen und mit etwas sanfter Gewalt machte es hopp so wie bei Großvater Hoppenstedt![]()

im ersten?Du hast alleine ohne Werkzeug in 5 Minuten eine Panzerkette gewechselt? Respekt! Aber mein Opa war noch besser. Er hat im Krieg einen Flieger mit einem Schürhaken runtergeholt.![]()
Joachim,
von diesen ganzen technischen Sachkenntnissen bei der Bundeswehr und im Automobilsektor hast du dich mit Kachelofenbau ein großes Stück verändert.![]()
.
Der Griff vom Schürhaken war leichtgängig, oder?

Zweiten

Du hast alleine ohne Werkzeug in 5 Minuten eine Panzerkette gewechselt? Respekt! Aber mein Opa war noch besser. Er hat im Krieg einen Flieger mit einem Schürhaken runtergeholt.![]()
mit dem runterholen auch 
Ja der Opa hat´s noch draufgehabt.![]()

Ja, da habe ich mehr verdient und ich musste nicht morgens um 6 Uhr in Mettingen sein. Spaß hat es mir trotzdem gemacht. Wie alles im Leben und Morgen geht der Spaß weiter.
Eigentlich mehr die Oma. Von der hat er den Flieger runtergeholt![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen