Solche Probleme hatte ich mit LiFePO4-Akkus, die auf Zellen von
A123 oder
Headway basieren, nicht. Soo sensibel sind die LiFePO's m.M. nicht - vor allem bei Temperaturen größer 10°C.
Auf was basieren denn diese Superakkus? Aus deren Webseite werde ich nicht schlau, das sieht für mich (sorry) leicht unseriös aus. Welche Nennkapa hat Dein Akku? M.M. sollte man für einen großvolumigen 2-Zylinder auf 7-10 Ah gehen (wichtiger aber ist die max. Stromstärke der Einzelzellen: 10 oder 20C).
Hier kannst Du dich etwas einlesen, oder
hier.
Danke für die Links. Schau mir das mal an.
Hier sind die Daten der Ultrabatt Zellen:
[TABLE="class: leuchten"]
[TR="bgcolor: transparent"]
[TD="bgcolor: transparent"]1 BATTERIE-MODUL[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]2,3 Ah[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]90CCA[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]210PCA 10s[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]200A[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]+- 114x30x91mm
+- 114x91x30mm[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]+-430g[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="class: leuchten"]
[TR="bgcolor: transparent"]
[TD="bgcolor: transparent"]
3 BATTERIE-MODULE[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]
6,9Ah[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]
270CCA[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]
360PCA 10s[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]
600A[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]
+- 114x90x91mm
+- 114x91x90mm[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]
+-1290g[/TD]
[/TR]
[/TABLE]