Öle für die Q

Wieso? Ich habe die Q gekauft, fertig gemacht und über den TÜV gebracht. Jetzt habe ich die Öle gewechselt, weil der letzte Ölwechsel ca. 20 Jahre her ist. Ich habe aber noch keinen Ölfilter, darum werde ich demnächst noch mal das Öl und den Filter wechseln. Was soll daran falsch sein? Der Filter ist ziemlich groß, so daß ich davon ausgehe, dass der Filter nicht komplett zu sitzt. Wird wohl noch ein paar Tage halten. Wenn nicht, Pech.

Wieso? Ich habe die Q gekauft, fertig gemacht und über den TÜV gebracht. Jetzt habe ich die Öle gewechselt, weil der letzte Ölwechsel ca. 20 Jahre her ist. Ich habe aber noch keinen Ölfilter, darum werde ich demnächst noch mal das Öl und den Filter wechseln. Was soll daran falsch sein? Der Filter ist ziemlich groß, so daß ich davon ausgehe, dass der Filter nicht komplett zu sitzt. Wird wohl noch ein paar Tage halten. Wenn nicht, Pech.

Viel Glück.

:entsetzten:

Is der Name Programm?:D

Gruß Peter

Könnte mal jemand den Titel des Threads in "Letzte Ölung für die Q" ändern ... :pfeif:

Vllt kann man ja an dieser, wie ich finde, vortrefflich geeigneten Stelle auch vorsorglich gleich einen kurzen und knackigen :pfeif:Ölfilterfred ansetzen,
insbesondere was die Verwendung/Nichtverwendung diverser Dichtungsteile unterschiedlichster Materialzusammensetzung angeht...:&&&:
Oder sollte man erst einmal abwarten, ob die Kuh den heimischen Stall überhaupt auf zwei Rädern erreicht:pfeif:?

Hallo.
Sie hat den Stall erreicht. Nun das nächste Problem.
Der rechte Zylinder wird richtig warm, der linke weniger, so daß man da die Hand drauf legen kann, ohne sich zu verbrennen. Und ab ca 110 KmH. wird der Motor langsamer, wenn man Vollgas gibt. Vergaser wurden beide zerlegt und gereinigt. Hat jemand Plan? ?(?(?(
LG. Peter

Ja, von mir. Ich habe sie gereinigt, sprich Düsen raus, durchgeblasen und wieder zusammengebaut. Verstellt habe ich lediglich eine Leerlaufgemischschraube, die komplett reingedreht war.
Ok, Ölfred ist jetzt ja auch ziemlich durch, weiß ja jetzt, was ich brauche.
Also synchronisiert habe ich die Vergaser nicht. Sind halt jetzt die ersten Km. mit der Q. Einiges muss halt noch gemacht werden.
LG. Peter

Hallo.
Der rechte Zylinder wird richtig warm, der linke weniger, so daß man da die Hand drauf legen kann, ohne sich zu verbrennen. Und ab ca 110 KmH. wird der Motor langsamer, wenn man Vollgas gibt. Vergaser wurden beide zerlegt und gereinigt. Hat jemand Plan? ?(?(?(

Jo. Peter, das ist jetzt ein gut- und ernstgemeinter Vorschlag: bring das Teil in eine Werkstatt.

Hier wirst Du vermutlich auf diese Fragen gefühlte 874 Antworten bekommen.
Stell das Mopped einem Fachmann vor die Nase und frag den.
Ich hab nämlich irgendwie das blöde Gefühl, als ob das sonst "ein Fass ohne Boden" wird......

Hallo.
LG. Peter

Peter, Peter,
ick werd dat Jefühl nich los, datte uns ver....... willst:pfeif:

Es ist nicht meine Absicht hier jemanden zu vera.........
Sorry, wenn das so rüberkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich Dummchen dachte, dafür gäb´s das Forum........

Naja, es ist sicher hilfreich, hier im Forum zu lesen und auch Fragen zu stellen. Allerdings tun sich naturgemäss dort die Grenzen auf, wo eine reine Zustands- bzw. Symptombeschreibung nicht viel bringt. Ist ungefähr so, als wenn Du beim Doc anrufst und ihm sagst, Du hättest Bauchweh. Der Doc wird sagen, komm vorbei. Die selbe Frage im Medizinforum gestellt brächte die ganze Bandbreite an möglichen Ursachen fürs Symptom, begleitet von etlichen Kurvorschlägen, die zwischen Aspirin und Mastdarmamputation liegen plus der Einwürfe Halbwissender, die im ersten Beitrag angeblich überlesen haben, daß Du Bauchweh hast und von erektiler Dysfunktion ausgingen :D

Guten Abend,

näcster Schritt, Zündkabel von links nach rechts umzu sehen ob der Fehler zündungs oder gasungsbedingt ist. Und immer ruhig weiter machen.

keine Panik daswird schon werden

Gruß Vitus

Auch wenns schwerfällt, beherrsch dich mit dem Rumfahren, bevor du sie nicht komplett gewartet hast. Sie wird durch dein Fahren jetzt nicht besser...

Also:
Kerzen wechseln
Alle Öle
alle Filter
Ventile einstellen
Zündung checken
Vergaser synchronisieren
Gründlicher Abschmirdienst
Neue Reifen
Bremsflüssigkeit/Beläge tauschen (lassen)

Inspektionspläne und Werkstatthandbücher findest du in der Datenbank
Einlesen
Teile bestellen
langsam und gründlich.

Bitte!

Ja, werd ich mal machen.
Morgen ist ja auch noch ein Tag. Ich will hier wirklich niemanden veräppekn, auch wenn manche das hier denken, aber ich muss sie ja irgendwie ausprobieren und wenn neue Probleme auftauchen, so dachte ich, daß ich hier Fragen stellen könnte, ohne daß sich hier jemand angegriffen, oder veräppelt vorkommt. Sorry an Alle, die sich so fühlten. War nicht meine Absicht.
LG. Peter

Mal ernsthaft: das beschriebene Symptom klingt nach zu niedrigem Schwimmerstand, vorausgesetzt, beide Zylinder laufen ab Beginn mit.

Zurück
Oben Unten