Vielen Dank für die rege Beteiligung ;-JJJ
Ja der RS-Höcker....der scheidet die Geister. Viele finden ihn suuuuuper schön und andere finden ihn abgrundhässlich. Das habe ich schon in vielen Gesprächen mitbekommen. Aber ein Teil, was so polarisiert, hat auch wieder was

Außerdem habe ich ja noch die 2 Mann Sitzbank mit rundem Bürzel. Man kann einfach die Sitzbänke innerhalb einer Minute tauschen und hat eine völlig andere Ansicht. 8)
Heute mittag habe ich die ersten Fahreindrücke gemacht. Kleine Runde ums Nest, ca. 50 km. Dabei sind mir folgende Unterschiede aufgefallen:
1. Aufsteigen ist anders geworden, die Haxe muss nicht mehr so hoch geschwungen werden
2. die Sitzposition ist merklich niedriger, vorher Fußspitze...jetzt ganzer Fuß auf dem Boden
3. die Sitzposition wirkt während der Fahrt etwas entspannter, Gewichtsverlagerung etwas mehr zur Sitzbank, als zum Lenker
4. der Federungskomfort ist völlig identisch mit dem GS-Federbein auf der Landstrasse
5. das Kurvenverhalten ist verändert, sie fällt nicht mehr so spitz in die Kurve
6. die Füße haben früher Bodenkontakt, gemerkt an Kurven, wo ich früher keinen Bodenkontakt hatte
7. das Licht scheint höher

gemerkt an Reflexion der Verkehrsschilder
8. auf dem Hauptständer stehend steht nun das Vorderrad 2 cm in der Luft, vorher hatten beide Räder Bodenkontakt
Das waren nun die ersten Eindrücke. Ob mir das alles gefällt, wird sich wohl erst auf einer längeren Tour zeigen. Wichtig ist für mich auch das Verhalten mit Sozia und Gepäck.
Das GS-Federbein bleibt auf jeden Fall erst mal auf Lager