• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Roadrunner Neue Q im Stall

Gar nicht schlecht für Einen, der nicht mal selbstständig seine Handschuhe anziehen kann! )(-:
 
Modellpflege

Modellpflegemassnahmen:

Im Winter 2013/2014 wurde die Touratechsitzbank durch eine harte und straffe G/S Sitzbank ersetzt. Diese ist deutlich höher angebracht und mit einem R 45 Tank kombiniert.

Durch die Höhe habe ich jetzt einen vernüftigen Kniewinkel. Das Loch unter der Sitzbank werde ich nächsten Winter in der Form stopfen, das ich unter der Sitzbank eine schlanke Aufnahme für eine schlanke Batterie plazieren werde.

Die ersten Roll-Outs waren sehr vielversprechend. :gfreu:
 
Hallo mein Lieber,

die Höhe der Sitzbank ist ein Tribut an deine Länge, kann ich verstehen (auch wenn ich etwas kürzer bin).
R65 Tank habe ich hier auch schon liegen.;)



Aber die Farbe der Sitzbank ist durch niGS zu erklären. :oberl:
Augenkrebs und Netzhautpeitsche ! :entsetzten:
 
Tach Matthias,

obwohl es mir gefällt, vor allem der "Trick" mit dem unten schwarzgefärbten Tank àlà R 65 LS, ist das verbauen von R 45/65 Tanks mitlerweile inflationär.

Bin schon auf den Live-Eindruck gespannt.

Schönen Tach und Gruß zuhause :bitte:....
Ingo
 
... und wofür ist das Täschchen da hinten dran ?:nixw:

Unter der Sitzbank, im Werkzeugfach, neben der Batterie und im Rahmenrohr ist doch genug Platz für alles was man so (hoffentlich nicht) braucht. Vorallem ist es da dem Zugriff Unbefugter entzogen und schwerpunktmässig besser untergebracht - und so schmutzig wirds da auch nicht, wenn mans in Plastiktüten packt. ;)

Gruß Holger

(wobei ich eine riiiiiiesige Werkzeugwanne habe, muss ich mal ein Photo von machen)
 
... und wofür ist das Täschchen da hinten dran ?:nixw:

Unter der Sitzbank, im Werkzeugfach, neben der Batterie und im Rahmenrohr ist doch genug Platz für alles was man so (hoffentlich nicht) braucht. Vorallem ist es da dem Zugriff Unbefugter entzogen und schwerpunktmässig besser untergebracht - und so schmutzig wirds da auch nicht, wenn mans in Plastiktüten packt. ;)

Gruß Holger

(wobei ich eine riiiiiiesige Werkzeugwanne habe, muss ich mal ein Photo von machen)
:bitte:

....... Das Loch unter der Sitzbank werde ich nächsten Winter in der Form stopfen, das ich unter der Sitzbank eine schlanke Aufnahme für eine schlanke Batterie plazieren werde. ........

Batterie und Alukiste verschwinden dann völlig. Bis zum nächsten Winter ist mir dann eingefallen wo ich mit dem Zündschloss (M-Unit?) bleibe. Die Steckdose lasse ich wech, da ich bisher die ganzen Steckdosen an den Mopeds noch nie gebraucht habe.

Das Täschchen beinhaltet einiges an Werkzeug und ist dort angebracht weil die Ladefläche sonst so leer aussieht...:(
 
Moin Matthias, jetzt unterscheiden sich unsere Moppeds wieder
aber im Grunde eine gute Idee, wobei die Farbe der Sitzbank :&&&:
 
Tach Matthias,

obwohl es mir gefällt, vor allem der "Trick" mit dem unten schwarzgefärbten Tank àlà R 65 LS, ist das verbauen von R 45/65 Tanks mitlerweile inflationär.

Du bist schuld. Wenn Du mir nicht die Maße von dem Tank gegeben hättest, wäre ich nie drauf gekommen, wie gut der Tank mit der Einzelsitzbank der G/S Paris Dakar harmoniert!:oberl:
 
AW: Roadrunner Umbau beendetl

Anbei noch ein paar Bilder.

P5040013+_Large_.JPG


Der wesentliche Umbau ist erledigt.

Die technischen Änderungen wurden heute auf der Zulassungstelle in die Papiere schrieben.

P5040010+_Large_.JPG


Weiteres ist zunächst nicht konkret geplant.

P5040012+_Large_.JPG


Das Moped fährt sich jetzt richt gut und macht Spass.

:gfreu:

Mensch Luggi,

sie war mal so hübsch ;(:D.

Mir persönlich gefiel das besser, muss aber nix heißen :D. Manche halten von meinen Geschmack eh nix :lautlachen1:.
Es muss dir gefallen und auch passen )(-:.

Gruß
Wolfgang
 
Matthias so wie der Road Runner war gefiel er mir besser
Aber er sieht nach einer Menge Fahrspaß aus
Optisch ist da viel zu viel Kontrast drin und alles wirkt abgehackt ohne Übergang weniger ist mehr
Und der Aufkleber auf der Alu box mach ihn ab
Ist aber alles Geschmacks Sache
Also mach es so wie es Dir gefällt
Meine St mag auch nicht Jeder
Und gerade das Gefällt Mir
Ist wie mit den RT Fahrern
 
Zurück
Oben Unten