Und dann kann man das sechseckige Dingens davor los- und festwrangen. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von BlueQ
Original von Luggi
Original von Hofe
Ich bau das Ding im Anhang, wofür das der Einzelne dann nutzt, bleibt jedem selbst überlassen![]()
Ah, damit kann man den HAG blockieren um daran rumzuwrangen![]()
Matthias, man könnte fast meinen Du hättest tatsächlich den Fred auch gelesen und verstanden.![]()
Gibts echt so perverse BMW's?Original von BlueQ
Man kann es vermutlich auch als Sexspielzeug einsetzen.![]()
Original von Hofe
Gibts echt so perverse BMW's?Original von BlueQ
Man kann es vermutlich auch als Sexspielzeug einsetzen.![]()
![]()
Original von Hofe
Ich bau das Ding im Anhang, wofür das der Einzelne dann nutzt, bleibt jedem selbst überlassen![]()
Original von Hofe
Sachen wollt ihr...
Wie weit sollen/müssen denn die beiden Lochbilder voneinander entfernt sein?
Ich sehe da Einfüll- und Ablaßschraube auf Michaels Foto, an denen die verzahnte Buchse (je nach Montagerichtung) anstehen könnte...
Original von Hofe
Ich hab's nochmal geändert; wenn das Teil mit der großen Bohrung am HAG verschraubt wird, müsste es ohne die rechtsseitige Verlängerung an der verzahnten Buchse im Schraubstock gespannt werden, das tut ihr vielleicht nicht lange gut.
Hat jetzt eine Gesamtlänge von 200mm, das ist noch recht handlich.
Original von Hofe
Wenn noch noch jemand einen Änderungsvorschlag hat, so melde er sich jetzt oder schweige für immer
(
Innen eckig? Da ham die doch nur vergessen, den Gußgrat rauszuschleifenOriginal von Fritz
Hatte ich schon erwähnt, daß beim -innen eckigen- /2-Antrieb als "Spezial"werkzeug zum Ritzelblockieren zwei Sechskantmuttern genügen?
Original von Hofe
Das sollte jetzt kein Bestellfred werden, ich wollte nur sichergehen, dass ich nicht so ein Ding anfertige und dann brauchts keiner, ich selbst am allerwenigsten. Die konkrete Frage nach dem Teil wurde ja nicht gestellt.
Mir ist noch eine weitere Möglichkeit eingefallen:
Die Platte mit nur einem großen Loch, 66 Durchmesser; damit lässt sich das HAG anwärmen und die Schlitzmutter lösen.
Dieses Loch als Zwölfkant ausgeführt, in das die verzahnte "Mutter" formschlüssig eingelegt wird; damit lässt sich dann die Sechskantmutter lösen.
Vorteile: Kleiner, handlicher, Schweißnaht entfällt.
Nachteile: Zwei Teile -> Schlampergefahr; evtl. etwas fummelig.
Was meint Ihr?
Würde sich aber bei Betätigung losdrehenOriginal von BlueQ
Klingt gut. ich war in Richtung "Innenverzahnung einschrauben" unterwegs.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen