dan-bike
Admin † 18.09.2013
Beim Lasern kann man nicht, wie beim Fräsen oder Drehen einen "Bund" stehen lassen, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von BlueQ
Ich bin raus.![]()
Original von Euklid55
Original von BlueQ
Ich bin raus.![]()
Hallo Dirk,
das sagen die bei BMW auch immer und gehen in den Biergarten.
Gruß
Walter
Original von BlueQ
Original von Euklid55
Original von BlueQ
Ich bin raus.![]()
Hallo Dirk,
Gruß
Walter
Deswegen fahr ich BMW!![]()
Original von udo
Original von BlueQ
Original von Euklid55
Original von BlueQ
Ich bin raus.![]()
Hallo Dirk,
Gruß
Walter
Deswegen fahr ich BMW!![]()
Damit die Jungs von BMW in den Biergarten gehen können?
Sehr nobel![]()
Original von BlueQ
....damit ICH in den Biergarten gehen kann wenn ich zu anderen nervigen Dingen keine Lust mehr habe.![]()
Mach ich ja auch nicht, ich bau die nur für's ForumOriginal von avus124
...dass Hofe Werkzeuge für halb Deutschland baut.
Besten DankOriginal von manzkem
Hier ist er nun, der Testbericht.![]()
Ist doch die Gelegenheit für ein Pläuschchen zwischendurchMein Nutmutterschlüssel für den Gewindering darunter ist Eigenbau, daher vielleicht nicht 100% repräsentativ.
Aber rein von den Platzverhältnissen gibt es da m. E. keinerlei Schwierigkeiten. Vielleicht sollte Walter![]()
diesen Schritt noch mal verifizieren.
Jupp, das ist der Knackpunkt. Je nachdem, wieviel Luft der Nutmutterschlüssel in der Bohrung hat, lassen sich da hoffentlich noch ein paar Zehntel herauskitzeln.Die "Verzahnung" der beiden Teile sollte etwas mehr Überdeckung bekommen. Bei meinem Versuch
haben sie sich schon leicht ineinander verbissen.
Original von Euklid55
...Wie viel Grappa hat das Teil schon verschlungen?![]()
Werkzeug 2.0 ist in Walters Händen, vielleicht schreibt er bei Gelegenheit was dazu.Original von manzkem
Nun bräuchte es ein weiteres Nullserienexemplar mit optimierter Verzahnung und dann dürfte alles passen.![]()
Original von Hofe
Da die bisherigen Versuche nicht gut genug bzw. zu aufwendig waren, werden die nächsten (falls es welche gibt) so aussehen wie im Anhang:
Alles aus derselben Blechdicke, keine Schweißnähte, keine mechanische Bearbeitung.
Ne Nutmutter habe ich hier, das Zahnrad hast Du noch...Original von Hofe
Isch hab noch ne Idee für den Zapfenschlüssel, dafür bräuchte ich den Außendurchmesser des Zahnrades sowie Außendurchmesser, Innendurchmesser und Nutbreite der Nutmutter.
Hat die Teile jemand lose rumliegen und kann mir die Maße nennen?
Das Zahnrad hat Michael, war beim Prototyp dabei.Original von detlev
Ne Nutmutter habe ich hier, das Zahnrad hast Du noch...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen