AW: R65 (848ccm) reaktivieren – 6 Jahre Standzeit
Moin,
die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen. Hängt auch damit zusammen, dass gefühlt hinter jeder gelösten Schraube eine neue Baustelle wartet.
Aber es gibt auch positive Erlebnisse

:
Dank freundlicher Leihgabe aus dem Forum, konnte ich die alten Lenkkopflager ohne Beschädigungen rausziehen.
Ich hab heute die neuen Lagerschalen des Lenkkopflagers eingebaut und das ging erstaunlich problemlos. Rahmen ordentlich aufgeheizt mit Heißluftföhn, die neuen Schalen vorher ins Eisfach. Zum Einziehen hatte ich mir eine M12 Gewindestange + dicke Hartholz-"Ringe" vorbereitet.
Die obere Schale flutschte schon ohne Hilfe fast ganz rein. Alte Lagerschale oben drauf, bisschen anziehen und gut ist. Akustischer Test mit dem Hammer spricht dafür, dass sie schon ganz drin ist.
Unten musste ich etwas mehr arbeiten, aber auch hier ging es problemlos rein. Die letzten Millimeter mit alter Lagerschale und dezenten Hammerschlägen rundherum. Sitzt!
Auch das HAG ist jetzt wieder an seinem Platz. Drehmoment nach Vorgabe kommt noch. Der bestellte Hahnenfuß passt leider nicht. Da muss ich mir noch eine Lösung suchen.
Viele Grüße,
Chryz