Alternativ...nochn Rahmenheck und dann umgebaut wenns auf größere Entfernung geht![]()

Mit 10cm weniger sieht der auch gut aus.
Dann passen die Proportionen.
Original ist das schon eine "Gulaschkanone".
Die Anlage ist ja auch ohne Vorschalldämpfer und bringt Leistung,
wo kommt denn dort das Volumen her?
Schaue ich richtig, dass in dem Y-Stück das rückwärtige Rohr einen größeren Querschnitt hat?
PS: Der BSM Future ist auch recht zierlich.
PS: Der BSM Future ist auch recht zierlich.

Sorry Roland wollte/will dein Thread nicht sprengen.

wollte es nur erwähnen.
>> https://www.dekra.de/de/ausruestung/Tach Roland,
zum Thema Sitzbank, hätte ich noch eine Anmerkung. Es gibt Mindestlängen, ab einer gewissen Länge darf man keine zweite Person mitnehmen. Z.B. wenn man den BMW Einzelsitz angebaut hat, dann muß man zusätzlich die Beifahrerfußrasten abbauen.
In vielen BMW Zulassungspapieren steht dazu ein Satz.
In wie weit dich das betrifftwollte es nur erwähnen.
Wünsche dir viel Spass/Erfolg beim Schrauben
Ingo

Jap, zu der Anlage der Mystic hatte man mir auch geraten.
Der Reiner hat nen schicken geschälten aber befürchte...das bekomme ich nicht so schön hin, da fehlt mir das Werkzeug und die Ahnung zu.
Also wirds auf nen HPN-Baja hinlaufen...zwar nicht gerade günstisch aber Qualität kost halt was.

Warum muss man das Teil so zerstörenDas ist nicht so schwer.
Den Popnieten die Köpfe abbohren und mit einem kleinen Dorn die Reste durchschlagen.
Der Länge nach einen Schnitt mit dem kleinen Winkelschleifer und 1mm Trennscheibe,
etwas Vorsicht um nicht den eigentlichen Topf zu treffen ist aber kein Hexenwerk.
Das Endstück ist aufgepresst oder geschweißt, rundum losgeflext und abgeschnitten.
Da ließ sich die ganze Hülle völlig einfach abziehen.
Die Verfärbung und den Dreck in 3 min mit einem Meter scotch Schleifleinen beseitigt.
Das funktioniert am besten, wer es glänzend mag kann dann mit Elsterglanz weiter polieren.
Aus den Resten der Hülle werde ich eine Kappe für das hässliche Ende mit einer abgewinkelten Tülle basteln.
Anhang anzeigen 398053 Anhang anzeigen 398054 Anhang anzeigen 398055 Anhang anzeigen 398056 Anhang anzeigen 398057
Weil hübscher und leichter. Der Serien R100R gewinnt für mich keinen Schönheitspreis, aber das kann man auch anders sehen.Warum muss man das Teil so zerstören
@ frankforter Werschdsche: Frank_F odedr HP_M:
der Jens Behlinger hiess zu Lebzeiten Jens Behling.
und heisst auch nach seinem viel zu frühen und äusserst bedauerlichem Tod noch immer so.
Mag so in Frankfurt noch immer nicht angekommen sein. Wie auch die Differenz zwischen HPN und HP_m.
(mich macht derartige In-Exaktheit im Umgang mit Verstorbenen immer fuchsteufelswild -zumal wenn sie aus behördlichem Munde kommen).
@ frankforter Werschdsche: Frank_F odedr HP_M:
der Jens Behlinger hiess zu Lebzeiten Jens Behling.
und heisst auch nach seinem viel zu frühen und äusserst bedauerlichem Tod noch immer so.
Mag so in Frankfurt noch immer nicht angekommen sein. Wie auch die Differenz zwischen HPN und HP_m.
(mich macht derartige In-Exaktheit im Umgang mit Verstorbenen immer fuchsteufelswild -zumal wenn sie aus behördlichem Munde kommen).
Nochmal zurück zur seltsam "passenden" Sitzbank bei mir.
Die Aussparung der Querstrebe für den Kotflügel sitzt bei mir weiter hinten, da gibts wohl Unterschiede in den Heckrahmen der G/s und GS (Basic?).
Meine Querstrabe sitzt weiter hinten, die Aussparung der Sitzbank weiter vorne, das gab die Irritationen.
Immo bearbeite ich die Wanne von unten, dann dürfte das passen.

Möchte die dann ganz gerne zu schauland schicken, oberseite schwarz, seiten weiß, die Oberseite mitr Rauhleder bzw antirutsch, schauland hat da "Microfaser" als Bezug für oben...kennt das jemand und kommt das Rauhlederoptik nahe?.
Gleichzeitig die Polsterung bisserl fester und wasserabweisen

Gibt es z.B. bei Siebenrock, KLICK!...sind Gummipuffer von 0,5 mm drunter, höhere Gummipuffer?.
Hallo Strassenkehrer.Morgen Roland,
Ja, es gibt Unterschiede zwischen den Heckrahmen der G/S und der GS. Der Heckrahmen der Basic ist noch mal wieder anders. Vielleicht kann, wenn nötig, Marcus (mk66) was dazu sagen.
Ohne Anpassungsarbeiten passen nur die originalen Sitzbänke auf die originalen Heckrahmen. Dazu ist noch auf den Anschluss zum Tank und die Befestigung der Sitzbank zu achten.
Anhang anzeigen 398065
Ich spreche ausschießlich für mich.
Alle meine Motorräder haben glatte Sitzbankbezüge, das erleichtert mir die blitzschnelle Gewichtsverlagerung. Dazu eine Hose mit Lederbesatz an den Innenseiten der Oberschenkel/Knie für guten Knieschluss am Tank, So bleibt der Oberkörper incl. der Arme freibeweglich.
Beim Kauf ines Motorrades waren sowohl ein Einzelsitz, wei auch eine Doppelsitzbank mit angerauter Sitzfläche dabei. Beide liegen bis heute, ungenutzt, im Fundus.
Sitzbänke nutze ich ausschließlich schwarze, da andere Farben wie gelb, blau, weiß oder rot schnell unansenlich werden, besonders wenn sie angerauht sind.
Grüße vom Rhein an die Spree
Ingo

Morgen Frank,Hallo Strassenkehrer.
Kannst du mir evtl sagen ob bei dem kurzen Heck mit der 620mm Länge eine G/S Sitzbank drauf passen würde von der Länge.
Spiele mit dem Gedanken bei mir eine G/s Bank zu montieren den Rest für ne Rolle zu verwenden.
Die G/s Sitzbank ist ja um einiges kürzer als die der Paralever.