Taunus Michel
Aktiv
Musste aber reichlich Grinsen, Bine hat sich ach gut amüsiert darüber bei den derzitigen Temperaturen mit Griffheizung zu fahren.

Meine Vermutung geht dahin, daß BMW die vielleicht im ersten Moment ungewohnten Schalterstellungen so gewählt hat, damit man auch mit Handschuhen sowohl die kleine als als auch die große Heizstellung ohne Probleme finden kann. Einfach an den Enden draufdrücken und die Dinger funktionieren in einer der beiden Heizstufen. Das etwas diffizilere Auffinden der mittigen Aus-Stellung ist nicht so wichtig.

Wobei jetzt Hinweise an BMW etwas verspätet wären.
Ja sicher, da hätte man sich etwas mehr Mühe geben können.Was sich BMW bei dem Schalter gedacht hat ist die eine Sache, bei der BA ist deutlich Luft nach oben ...
Ja, inzwischen aber sehr wenig verbreitet.Gibt es überhaupt (dreistufige) Kippschalter, die NICHT in der Mittelstellung keinen Mucks mehr machen? Habe ich zumindest noch nie gesehen.
Sicher nicht Bernhard, dafür müsste der Kippschalter ein Sichtfenster haben. Vielleicht war hier eine Feder, aber das kann ich nicht mehr überprüfen.Vielleicht war das Loch in Kombination mit einer transparenten Abdeckkappe für eine Beleuchtung vorgesehen oder einstmals eingeplant.
Gruß Bernhard
der macht gerade in Öl - habe einen fetten Bug in der Ölfilterdoku gehabt (keine Auswirkung auf den Filterwechsel) ...Hans hätte dann auch wieder etwas Beschäftigung für die Datenbank
Und da bist Du ganz sicher?Gibt es überhaupt (dreistufige) Kippschalter, die NICHT in der Mittelstellung keinen Mucks mehr machen? Habe ich zumindest noch nie gesehen.
Sicher nicht Bernhard, dafür müsste der Kippschalter ein Sichtfenster haben. Vielleicht war hier eine Feder, aber das kann ich nicht mehr überprüfen.
Der Schalter wurde ersetzt und die komplette Griffheizung inzwischen verkauft.
Foto davon nach dem Ausbau in Beitrag #6.
Vielleicht findet sich jemand der einen funktionsfähigen Schalter zerlegt und davon Fotos macht.
Hans hätte dann auch wieder etwas Beschäftigung für die Datenbank.![]()
Gibt es überhaupt (dreistufige) Kippschalter, die NICHT in der Mittelstellung keinen Mucks mehr machen? Habe ich zumindest noch nie gesehen.
Hallo Amir,Jetzt sind wir bei Passat und Golf, aber ich war eher bei Zweirädern.

montiert.