Die Aussparungen haben aber nicht alle Brücken...Das untere Lager kann man auch an der markierten Stelle beidseitig mit einem Schraubendreher aushebeln. Anhang anzeigen 400307
Ja, da hast recht und das ist mir auch bekannt. Nur, er hätte sich in dem Fall das Sonderwerkzeug nicht bauen müssen.Die Aussparungen haben aber nicht alle Brücken...genauso wenig oder mehr wie die 2 Duchgangsbohrungen zum Lagersitz des Lenklagers auf der Brücke
![]()
Trotz Aussparung klappt das nicht immer mit dem Hebeln. Da geben dann eher die Schraubendreherklingen auf. Schade drum...Ja, da hast recht und das ist mir auch bekannt. Nur, er hätte sich in dem Fall das Sonderwerkzeug nicht bauen müssen.
Gruß Hans-Jürgen
Aus diesem Grund bohre ich zwei 4mm Löcher von unten in die Brücke bis zum Lagersitz. Dann kan man den Lagerring mit einem dünnen Dorn austreiben. (Das wenige Alu- Restmaterial drückt der Dorn mit durch.)Die Aussparungen haben aber nicht alle Brücken...genauso wenig oder mehr wie die 2 Duchgangsbohrungen zum Lagersitz des Lenklagers auf der Brücke
![]()
.....................naja, die Fage ist selber machen oder machen lassen. Für machen lassen habe ich kein Geld, da schraube ich lieber selbst dran rum. Werde die Lager vermutlich nur einmal wechseln, aber da investiere ich lieber 100€ in eigenes Werkzeug, als in die Kasse des freundlichen BMW dealers.Frage,
wie oft wechselt ihr die Lager, damit sich solche Maßnahmen wie Löcher bohren und Demontagehilfen lohnen? Ich frage für einen Freund, der nur ein Moped hat.
Ich habe meines vor sehr vielen Wintern und 140.000km im Soziabetrieb gewechselt und ich bilde mir ein, das ist immer noch gut.
Das war ne ernsthafte Frage, da ich das nicht verstehe.
Gut wenn man das beruflich macht, dann kann ich das verstehen mit dem Spezialwerkzeug.
Gruß
der Indianer
Hobbies folgen nicht immer einer Logik. Manche Leute fühlen sich nur mit dem Stahlwille-Satz arbeitsfähig, obwohl sie im Jahr nur 20 Muttern lösen und anziehen.Frage,
wie oft wechselt ihr die Lager, damit sich solche Maßnahmen wie Löcher bohren und Demontagehilfen lohnen? Ich frage für einen Freund, der nur ein Moped hat.
Ich habe meines vor sehr vielen Wintern und 140.000km im Soziabetrieb gewechselt und ich bilde mir ein, das ist immer noch gut.
Das war ne ernsthafte Frage, da ich das nicht verstehe.
Gut wenn man das beruflich macht, dann kann ich das verstehen mit dem Spezialwerkzeug.
Gruß
der Indianer
Letzter Satzteil (fettgedruckt) #127.Das war ne ernsthafte Frage, da ich das nicht verstehe.
Soll es auch nicht.aber eine Antwort auf meine Frage ist das auch nicht.
Ob und wann und was ich sage entscheide ich und nur ich.Wenn man nichts zu sagen hat oder sagen will, dann ist es manchmal, aber nur manchmal besser, mans sagt einfach garnix.
Einige verstehen scheinbar nicht das selber schrauben auch ein Hobby ist, also keine vertane Lebenszeit.....................naja, die Fage ist selber machen oder machen lassen. Für machen lassen habe ich kein Geld, da schraube ich lieber selbst dran rum. Werde die Lager vermutlich nur einmal wechseln, aber da investiere ich lieber 100€ in eigenes Werkzeug, als in die Kasse des freundlichen BMW dealers.