Ein kurzes Update zum Thema:
  • G/S und GS: Scheinwerfer ist zurück. Hier geht es in den den Freigabeprozess beim TÜV weiter
  • -R: Diese Modelle sind nicht explizit in der Liste der grossen Rundscheinwerfer enthalten, diese wurde nochmal angestossen. Noch keine Rückmeldung
  • GS 91, K75S: Noch keine weitere Rückmeldung
  • F650: Seit den 01.09.2025 in der Freigabeliste, noch nicht in der ABG (Glückwunsch an die F650 Fraktion)

Wie ihr seht, bedarf es weiter etwas Geduld. Sollten die K75S und GS Modelle nicht mit aufgenommen worden sein, würde ich dann in Absprache mit Jan aus dem F650 Forum die Koordination übernehmen.

Hans
Danke, Hans et al.
Fein, dass ihr weiter dran bleibt!
Ralf

Zum Thema LED H4 beim TÜV - die wurde bei mir diesmal (vor einigen Monaten) in der GS PD bemängelt, - es sei den ich hätte eine Freigabe - dies von einem üblicherweise recht verständigen Prüfer zu dem ich regelmässig gehe ...

Ein kurzes Update zum Thema:
  • G/S und GS: Scheinwerfer ist zurück. Hier geht es in den den Freigabeprozess beim TÜV weiter
  • -R: Diese Modelle sind nicht explizit in der Liste der grossen Rundscheinwerfer enthalten, diese wurde nochmal angestossen. Noch keine Rückmeldung
  • GS 91, K75S: Noch keine weitere Rückmeldung
  • F650: Seit den 01.09.2025 in der Freigabeliste, noch nicht in der ABG (Glückwunsch an die F650 Fraktion)

Wie ihr seht, bedarf es weiter etwas Geduld. Sollten die K75S und GS Modelle nicht mit aufgenommen worden sein, würde ich dann in Absprache mit Jan aus dem F650 Forum die Koordination übernehmen.

Hans
Hallo Hans,

der Link zur ABG in Deinem Eröffnungsbeitrag öffnet die ABG Stand 26.5.25. Hättest Du auch einen Link zur aktuellen Version?

Gruß und Dank
Florian

Ich hatte zwischenzeitlich bei Osram wg. der Mängel beim Scheinwerfer /6 u.a. reklamiert.
Ich habe seitdem zwar eine neuere ABG bekommen, aber die enthält keine für uns relevanten Änderungen.
Ich bleibe da dran.

Zuletzt bearbeitet: