Nachdem im Winter neue Düsennadeln und Nadeldüsen in meine GS (90er Paris Dakar) gekommen sind, habe ich nun endlich mal 300 km gefahren. Die Mühle säuft leider immer noch (6,7 l). Falls jetzt der KM-Zähler genausoviel vorgeht wie der Tacho, dann ists noch mehr.
Ich hatte mal eine R80ST, bei der war das ähnlich. Allerdings gab es dann von BMW eine Empfehlung (wenn ich mich recht erinnere) die Düsennadeln eine Kerbe tiefer zu hängen und einen der beiden gleichgroßen Schnorchel am Luftfilterkasten gegen einen mit kleinerem Einlaß zu tauschen. Bei mir hat das mindestens einen Liter im Verbrauch gebracht. Fahrtechnisch habe ich keinen Unterschied gemerkt.
Hat das mal jemand bei der GS probiert?
Gruß
Christoph
Ich hatte mal eine R80ST, bei der war das ähnlich. Allerdings gab es dann von BMW eine Empfehlung (wenn ich mich recht erinnere) die Düsennadeln eine Kerbe tiefer zu hängen und einen der beiden gleichgroßen Schnorchel am Luftfilterkasten gegen einen mit kleinerem Einlaß zu tauschen. Bei mir hat das mindestens einen Liter im Verbrauch gebracht. Fahrtechnisch habe ich keinen Unterschied gemerkt.
Hat das mal jemand bei der GS probiert?
Gruß
Christoph