Gabelschwingenfrage

yann2084

Aktiv
Seit
05. Juni 2021
Beiträge
103
Ort
berlin
Hallo, ich habe ein Angebot gefunden das ich gern kaufen möchte, hatte schon mal eins und damals war es doch die Gabelschwinge scheinbar einer R27. Hier sind ein paar Fotos. Es sollte eine /2 Boxer Gabel sein. Ist es eine?
Das Querrohr sei geändert, das ist bekannt.
Grüsse
Jan

gabel3.png gabel1.png gabel4.png gabel5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
das nachträglich eingeschweißte Querrohr sitzt zu tief! Beim einfedern der Schwinge schlägt der Kotflügel an. Deshalb ist origial, ein gebogenes Querrrohr eingeschweißt.
Für den Gleitlagermotor muss die zum Motor zeigende Seite des Querrohrs abgeflacht sein, damit bei einer Vollbremsung das Qurrohr nicht an den Motor anschlägt.
Also bei der angebotenen Schwinge würde ich verhandeln, da du hier ändern musst. Höher setzten oder ei gebogenes einsetzen.

Hier ist es richtig, allerdings nicht abgeflacht:


hier ist eine Komplette, hier könnte das Querrohr abgeflacht sein.

 
Zurück
Oben Unten