Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oha, danke für den Hinweis.Moin,
das nachträglich eingeschweißte Querrohr sitzt zu tief! Beim einfedern der Schwinge schlägt der Kotflügel an. Deshalb ist origial, ein gebogenes Querrrohr eingeschweißt.
Für den Gleitlagermotor muss die zum Motor zeigende Seite des Querrohrs abgeflacht sein, damit bei einer Vollbremsung das Qurrohr nicht an den Motor anschlägt.
Also bei der angebotenen Schwinge würde ich verhandeln, da du hier ändern musst. Höher setzten oder ei gebogenes einsetzen.
Hier ist es richtig, allerdings nicht abgeflacht:
![]()
BMW R 69S R50 R60 R69 Gabel Schwinge
Zustand siehe Bilder. Gebrauchsspuren. NICHT ABGEFLACHT. Versand mit DHL 11Euro. Der Verkauf...,BMW R 69S R50 R60 R69 Gabel Schwinge in Bayern - Velburgwww.kleinanzeigen.de
hier ist eine Komplette, hier könnte das Querrohr abgeflacht sein.
![]()
BMW R69S R50/2 Schwingengabel komplett
Zum Verkauf stehen die auf den Fotos zu sehenden Ersatzteile. Zustand siehe Fotos. Versand ist...,BMW R69S R50/2 Schwingengabel komplett in Thüringen - Rudolstadtwww.kleinanzeigen.de
soweit ich mich erinnere passt das mit dem orginal gebogenen Rohr gar nicht. Sonst hätte man das nicht gemacht. Damals haben wir zuerst das grade Rohr eingeschweisst und danach das Runde rausgeflext..damit sich nichts verzog. So würde ich das wieder machen... Telegabel hatte ich auch überlegt...dann bräuchte ich einen Haufen extra Teile, Rad, Bremse. Aber darauf komme ich nochmal zurück. Grüsse JanMoin, Rahmen vermessen lassen wäre eine Option.
Der Versatz der Hinterradschwinge fällt bei meiner R50 mit Gleitlagermotor nicht auf, kann freihändig fahren. Allerdings ist vorn eine /5 Telegabel verbaut.
Bevor du das Querrohr Bei dem roten Schwingenrücken raustrennst, würde ich Diese einbauen und den Abstand zum Limadeckel prüfen. Ich würde das Querrohr im hinteren Bereich abflachen. Dann muss nicht an den Rückenholmen geschweißt werden, ggf hier Verzug durch die Hitzeeinwirkung. Die unteren Gussteile müssen planparallel bleiben ,damit die Schwingenlager optimal vorgespannt werden können.
So würde ich das auch sehen....deshalb ja die ganze Aktion mit eine zweite Schwinge besorgen und diese dann nur für den Gleitlagermotor anpassen...Solo ist das so überhaupt nicht zu fahren, da der Nachlauf dann nicht ausreicht für einen stabilen Geradeauslauf.
Sowohl meine und die neu gekaufte aber noch nicht eingetroffene haben da 2 Augen.Ich vermute du musst nach einem anderen Objekt Ausschau halten.
Diese Rote auf der Kleinanzeigenseite hat an den unteren Gabelholmen je zwei Augen. D.h. die kannst du umstecken , die kannst du nehmen.
Und damit auch jeder Zeit zw. Solo und Gespannbetrieb problemlos wechseln.
Du hast in beiden Fällen die richtige Geometrie.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen