- Seit
- 24. Juli 2023
- Beiträge
- 20
Hallo Thomas, PLZ 67551 Worms am RheinHallo Sasha,
hier ein Bild von dem Werkzeug von Stark.
funktioniert einwandfrei.
welche Plz hat du ?
mfg
Thomas
Anhang anzeigen 384376
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Thomas, PLZ 67551 Worms am RheinHallo Sasha,
hier ein Bild von dem Werkzeug von Stark.
funktioniert einwandfrei.
welche Plz hat du ?
mfg
Thomas
Anhang anzeigen 384376
Nein, isses nicht, die sind teils so fest. Und beim Lösen knallt es ziemlich, der Flansch macht einen Luftsprung. Ich ziehe inzwischen bei der Aktion Schweisserhandschuhe an, weil der Lösemoment ziemlich schmerzhaft auf die Handgelenke geht....Hallo,
ich halte das uralte Bild vom Getriebeschrauberkurs in Freiburg mit zwei kräftig zerrenden Männern plus Verlängerung für übertrieben.
Gruß
Marcus
Wobei die Radschrauben ja meist 14x1,5 sind.Die Spindel sollte mindestens M12X1,5 sein. Güte 10.9 (Radschraube)
Genau sowas nutze ich auch. Nur in Einweg: irgend ein Holzbrett löchern, Getriebe drauf festspaxen und das ganze auf die Werkbank entweder Klemmen oder auch spaxen. Gegenhalter irgendwo abstützen und der Rest kommt.Habe mir mal eine Sperrholzplatte als "Getriebehalter" gebastelt
Bei PKW M14X1,5Wobei die Radschrauben ja meist 14x1,5 sind.
Hallo Peter,Ich habe auch den Abzieher von -Stark- und in dem ist folgende Schraube verbaut
M18x65x1 DIN 933 in der Güte 10.9 Vorne abgedreht hat das Gewinde 58mm.
Anhang anzeigen 384413
Ich hatte auch schon einen mit Loctite hochfest eingeklebten Konus... Sicherheit für den Oberschisser..... Es ist genau so wie Trybear es im #32 beschrieben hat. Und es geht noch schlimmer. Ich hatte einmal ein Getriebe da hat sich der Flansch überhaupt nicht bewegt, dafür haben wir ihn komplett verbogen. Er wurde vermutlich warm montiert.
Danke
gruss peter
Respekt Wolfram, das man an einem Bild die Steigung einer Schraube erkennen kann.Hallo Peter,
die von Dir abgebildete Schraube hat eine Steigung von 1,5 mm/Gang.
Steht bei Stark auf der SeiteRespekt Wolfram, das man an einem Bild die Steigung einer Schraube erkennen kann.
Hellseherische Fähigkeiten ????
Hallo Frank,Respekt Wolfram, das man an einem Bild die Steigung einer Schraube erkennen kann.
Hellseherische Fähigkeiten ????
Das wäre dann wohl einfacher gewesen als das Abzählen.Steht bei Stark auf der Seite![]()
Hallo Amir,Steht bei Stark auf der Seite![]()
..., die sind teils so fest. Und beim Lösen knallt es ziemlich, der Flansch macht einen Luftsprung. Ich ziehe inzwischen bei der Aktion Schweisserhandschuhe an, weil der Lösemoment ziemlich schmerzhaft auf die Handgelenke geht....![]()
Der Schlagschrauber spannt auch nur die Schraube vor. Für einen lösenden Impuls müsste man mit einem Hammer auf die vorgespannte Schraube schlagen...alleine die kurzen Impulse können den Konus lösen.
Schon mal überlegt was ein Schlagschrauber für Impulse erzeugt?Probiere einfach mal den Schlagschrauber, alleine die kurzen Impulse können den Konus lösen.
Langsam hab ich das Gefühl du hast noch nie am Getriebe geschraubt, wenn du LiMa Rotor und Flansch in einem Satz nennst.Wenn die Abdrückschraube stramm sitzt und der Flansch sich nicht bewegt, gibt man einen dosierten Prellschlag auf den Schaubenkopf, das hilft meistens, auch beim Lichtmaschinenrotor.
Beim Rotor geht das mit dem Prellschlag, beim Flansch aber nicht.
Jetzt mach aber mal einen Punkt, Du kannst doch den Altvorderen nicht mit Fakten kommen.Ich meine, mich erinnern zu können, dass der Hinweis mit dem leichten Prellschlag im Werkstatthandbuch von BMW steht. Bin gerade auswärts, schaue aber zu Hause gleich nach.
Gute Entscheidung!...und ich h lehn mich mittlerweile zurück. Mein thread hat sich verselbständigt und lebt von euren Einträgen.
Wird Zeit, dass mein Abzieher kommt...
Natürlich klappt das eigentlich mit/bei ( fast....Ich meine, mich erinnern zu können, dass der Hinweis mit dem leichten Prellschlag im Werkstatthandbuch von BMW steht. Bin gerade auswärts, schaue aber zu Hause gleich nach.
Für solch dringende Fälle liegt doch das Werkstatthandbuch in der Datenbank.....Bin gerade auswärts, schaue aber zu Hause gleich nach.
Mir hat man den Prellschlag vor über 40 Jahren beigebracht. Half fast immer.Beim Rotor geht das mit dem Prellschlag, beim Flansch aber nicht. Wenn man so arg ziehen muss das sich der Flansch fast verbiegt nützt der Prellschlag auch nichts mehr.
Anhang anzeigen 384516
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen