Das Leben endet immer tödlich.
Nach einer durch diese ewige Grundregel bedingten Zwangspause hier im Forum möchte ich diesen Thread nun von meiner Seite aus beenden.
Vor langer Zeit schon hatte ich eine Idee, wie ich ein angepeiltes Ziel wohl erreichen könnte, am besten mit ganz kleinem Aufwand.
Dann hab ich es einfach ausprobiert und war mit dem Ergebnis absolut zufrieden.
Nach der Publikation meiner Idee und dem Weg zum Ziel habe ich hier heftigsten Gegenwind erfahren, im Grundtenor nach dem Motto:
Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Von all jenen "Koryphäen", die hier so vehement eine Antihaltung einnehmen, ist nicht eine meiner Einladung gefolgt, und hat sich an der "lebenden Elfi" einen eigenen Eindruck durch eigene Messungen verschafft.
Vermutlich deshalb, weil sie dann mit ziemlich betretenem Gesichtsausdruck mir, und dem Rest der interessierten Leserschaft, hätten erklären müssen, warum ihre Theorien nicht mit den realen Meßwerten in Einklang stehen.
Wer eine Serien-LiMa hat, die bereits bei 2000 1/min ihre Höchstleistung liefert, der möge das jetzt hier kundtun und belegen.
Wer eine Serien-LiMa hat, die bereits bei 1750 1/min die maximale Bordspannung von 14,4 Volt ins System bringt, der möge das jetzt hier kundtun und belegen.
Meine Messungen wurden an einer LiMa mit der Endziffer 003 gemacht, die teils gravierenden Unterschiede der diversen LiMas sind in der Datenbank nachlesbar.
Wer hier Meßergebnisse publiziert und seine daraus gezogenen Schlußfolgerungen, sowie Wertungen meiner Angaben vornimmt, ohne selber darzulegen, an welcher LiMa genau er gemessen hat, der kann unsauberer kaum arbeiten.
Seit Monaten bin ich mit einer LiMa unterwegs, die mir sogar dann eine proppevolle Batterie beschert, wenn ich innerstädtisch seltenst über 2500 1/min drehe.
Das ist es, was mich wirklich interessiert.
Nicht jedoch das, was hier inzwischen von besserwisserischen Dogmatikern und hochmütigen Glaubenseiferern abgesondert wird.
Die mögen sich für die Zukunft nur noch eines hinter die Ohren schreiben:
Wer heilt, hat Recht.
Das "wie" interessiert dabei niemanden.
Meine eigene Lebenszeit ist mir inzwischen zu kostbar, als daß ich mich hier jemals wieder mit Texten von Menschen befassen werde, die meine erlebte Realität anzweifeln und in Frage stellen..
ENDE