Guten Morgen. Ich habe meinen Motor erst Eisstrahlen lassen und dann mit Bremsenreiniger abgewaschen und mit einer Flex-Drahtbürste geschliffen. Danach habe ich mit Hitzeschutzlack lackiert. Grüsse Dirk
hallo German69. Nach dem Säubern habe ich mit Hitze-/ Einbrennlack Supertherm lackiert. Das hält super. Ich war dann schön vorsichtig und habe sie jetzt mehrfach schön warm/ heiss gefahren. Grüsse Dirk
ich glaube, den Lack hatte ich bei Boxxerparts bestellt. Ich finde, der lackiert sich toll. Auch die Naben habe ich damit gemacht und dann mit dem Heissluftfön erhitzt. An den Backofen lässt mich meine Gattin nicht. Immerhin darf ich beim Fernsehen nebenbei Felgen putzen. Wenn ich nicht so laut bin![]()
Nein. Grundiert habe ich nicht. Nur schön saubergemacht. Der Lack ist sehr „deckend“. LG
PS: dann bräuchte ich ja auch eine Hitzefest Grundierung. Gibt es sowas?
Wahrscheinlich wäre Eloxieren noch eine schicke Option. Das hat wohl noch keiner gemacht!?!
Wahrscheinlich wäre Eloxieren noch eine schicke Option. Das hat wohl noch keiner gemacht!?!
Moin zusammen.
Bevor ich mich an den Kabelbaum ranmache und alles neu verlöte wollte ich vorab mal hier nachfragen.
Ich hab mir mittlerweile viele Umbauten auf Youtube angeschaut und immer öfter sehe ich elek. Steuerboxen wie bspw. die Mo.Unit von Motogadget.
Ist da was dran? Wenn ich das richtig verstehe, würde dadurch ja das ein oder andere Relais auch entfallen?
Oder bekunden diejenigen damit nur, dass sie für vernünftige Lötarbeiten nicht zu gebrauchen sind?
Grüße aus Spandau
...
Ist da was dran? Wenn ich das richtig verstehe, würde dadurch ja das ein oder andere Relais auch entfallen?
Oder bekunden diejenigen damit nur, dass sie für vernünftige Lötarbeiten nicht zu gebrauchen sind?
Grüße aus Spandau
Anhang gelöscht. Fremde Bilder bitte verlinken und nicht auf unseren Server hochladen.In der Facebook-Gruppe „BMW Classic Motorbikes“ ist ein User aus Australien den umgekehrten Weg gegangen:
Er baute aus einer Monolever eine „R100LS“.
M. E. sehr gelungen
Gruss
Carsten![]()
Hallo Carsten,Sorry Florian,
ich war der Annahme, dass man hier nicht zu Facebook verlinken soll / kann.
Zumal nach deren Nutzungsbedingungen dort gepostete Bilder nicht mehr dem Postenden selbst gehören, sondern Facebook bzw. Meta und von jedem Nutzer geteilt bzw. verwendet werden dürfen.
Sollte ich mich diesbezüglich geirrt haben, bitte ich um Entschuldigung.
Gruss
Carsten![]()